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Thema: Metroid Prime 3: Corruption #1 - Enter overpowered Hyper Mode now!

  1. #121
    Wie hier erwähnt habe ich das Game nun 3x mal durch, diesmal habe ich auf dem Hypermodus gezockt.

    Tja, der Hypermodus Schwierigkeitsgrad war nicht allzu schwer, auch wenn komischerweise das Finale (was eigentlich eines der leichtesten Part im Spiel ist) recht herausfordernd war, ich hab sogar 1x den Game Over Screen gesehen.*lol Nachdem ich das Game nun 3x durch habe, kann ich sagen das es nicht das beste Prime ist. So genial die Steuerung auch ist, und auch wenn einige neue Dinge recht gut sind, so fehlen das Game Dinge die Prime nd Echoes so genial machen. Corruption ist einfach linearer als die beiden Vorgänger. Backtracking ist zwar zum Glück noch Vorhanden, aber Expansions findet man quasi nebenbei. Wie schon erwähnt, werden einige der Upgrades recht schnell nutzlos, da es nicht allzu viele Gelegenheiten gibt an denen man sie einsetzen kann... So wie die meisten Hyper-Modus Upgrades... Zu dem vermisse ich, wie gesagt, das Wechseln der Beam-Waffen, die Charge-Combos (ich sag nur Super Missiles) und die Power Bombs (die Board-Missiles sind kein würdiger Ersatz).

    Der Schwierigkeitsgrad ist leider extrem unbalanciert. Soll heißen das Spiel kann eine Herausforderung sein, aber der Hyper-Modus macht das Spiel leider recht leicht, selbst auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad
    wird man kaum Probleme haben, wenn man den Hyper-Modus klug zu nutzen weiß. Auf Normal ist man mit dem Hyper-Modus praktisch unbesiegbar. Durch den Hyper-Modus Zwang bei den meisten Bossen, werden diese, besonders auf Normal, zum reinsten Kinderspiel. Helios ist so ein Musterexemplar. Jenes Vieh ist selbst im Hypermodus Schwierigkeitsgrad ein Witz... Die Bosskämpfe aus den ersten beiden Teilen sind da deutlich besser, sie erfordern einfach mehr Taktik. Gerade das von vielen verschmähte Echoes kann unteranderem in der Inszenierung der Bosskämpfe ordentlich punkten, beispielsweise der Kampf gegen Quadraxis mit seinen vielen verschiedenen Stufen. Sogar der Einsatz vom Spiderball ist hier gefragt. In Corruption sieht man von all dem leider nichts. Vom Schwierigkeitsgrad her hat man in Echoes, meiner Meinung nach, alles richtig gemacht. Besonders auf der härtesten Stufe wird es herausfordernd. Wenn ich an all die Niederlagen gegen den Boost-Wächter und den Ing Imperator denke...*^^

    Na ja, das mag jetzt klingen als hätte mir das Spiel keinen Spaß gemacht. So ist es aber nicht. Es ist klasse und macht jede menge Spaß, vorallem in der Steuerung kann das Game punkten. Das visuelle Design der Welt, die Musik, die Atmosphäre... all das ist recht stimmig. Wären halt die ganzen Kritikpunkte nicht, hätte es sogar vieleicht die Nummer 1 in der Reihe eingenommen. Aber so kann das Game nicht ganz mit den Vorgängern mithalten.


    Übrigens, hat sich einer mal die Konzeptgalerie angesehen? Echt krass was nicht ins Spiel übernommen wurde. Schade, denn manches ist verdammt cool...

    Geändert von Master (19.11.2007 um 02:49 Uhr)

  2. #122
    Ja, der Boost Wächter war und ist schon ein ganz schöner Brocken, selbst in normalen Modus ist der Kampf eine wirkliche Herausforderung(auch beim 3x durchspielen), im Hypermodus bin ich gegen ihn so oft gestorben wie bei keinem anderen Endgegner vorher. Allerdings hänge ich gerade immer noch beim Ing-Imperator fest, die ersten zwei Formen sind absolut kein Problem, aber die dritte kriege ich einfach nicht klein.

    Und die Kämpfe gegen den Spider- und den Powerbomben-Wächter fand ich auch toll, da hier vor allem Geschicklichkeit und Timing gefragt waren um sie zu besiegen. Und auch Chykia(o.ä.) und Quadraxis fand ich geil, alleine schon weil sie für "normale" Bossgegner doch recht viele Formen hatten, gegen die jeweils eine andere Strategie und Waffe am effektivsten war. Aber ich fand allgemein die meisten Bossgegner in den ersten beiden Teilen sehr gelungen, selbst wenn sie teilweise doch stark unterschiedliche Schwierigkeitsgrade hatten(so ist der Kampf gegen Chykia ein Kinderspiel, sobald man weiß, wie man vorgehen muss, während man bei einigen anderen Bossen(z.B.Boost-Wächter) immer noch eine gute Portion Glück braucht, um sie zu besiegen.

  3. #123
    zu hüüüüülf ich komm nicht weiter

  4. #124
    Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    zu hüüüüülf ich komm nicht weiter

    Folge dem Weg zum Chozo Observatorium...

  5. #125
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Folge dem Weg zum Chozo Observatorium...
    war schon zig mal im observatorium... wie gut das die lösung doch direkt vor meiner (scanner-)nase lag^^
    danke für den tip

    ist es eigentlich noch weit bis zum ende ?^^

  6. #126
    Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    war schon zig mal im observatorium... wie gut das die lösung doch direkt vor meiner (scanner-)nase lag^^
    danke für den tip

    ist es eigentlich noch weit bis zum ende ?^^
    Ziemlich.

  7. #127
    Erm ja *threadpush*
    Ich bin immer noch auf Bryyo und komme nicht weiter

  8. #128

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