Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Metroid Prime 3: Corruption #1 - Enter overpowered Hyper Mode now!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich habs jetzt auch.
    Anfangs kam ich mal so gar nicht mit der Steuerung klar, aber nachdem ich mich da so 'ne Stunde durchgemogelt hatte, ging es dann auch. o/
    Ich bin jetzt auf Byr... Bryy... Dings! Und kämpfe halt gegen diesen Eisfutzi!
    Besonders schwierig ist der ja nicht, der dauert nur ziemlich lang. Aus diesem Grund taten mir nach sechs Minuten voll von Ballern und Ausweichen langsam aber sicher die Arme weh, weshalb ich auch zwei mal an dem Idioten verreckt bin.

Was mich total stört:
    Die Grafik ist zum Kotzen. Nein, halt - nicht falsch verstehen.
    Könnte an meinem Fernseher liegen, aber ist das nur bei mir so arg verschwommen, dass man kaum ~10 Meter weit gucken, ohne, dass man das Gefühl hat, durch eine unpassende Brille zu gucken?
    Gibt es da vielleicht eine Einstellung? Ich hab allerdings nur die Helligkeit gefunden, welche sich proportional zur Hässlichkeit der Grafik verhält.
    Ist nur dumm, dass ich so dann nichts mehr sehe.
    Sollte aber echt am TV liegen, ich hab so ein prolliges HD-Gerät.
    16:9 hab ich eingestellt, nur sind die Wii-Spiele jetzt halt doppelt so hässlich wie auf meinem alten Röhrenfernseher: Die Farben scheinen zu verblassen und besagtes Problem mit der Unschärfe tritt auf.

Haben einige von euch so ein Problem auch?
    Zu den Armschmerzen, die ich bekomme, wenn ich versuche, mit dem Morph-Ball zu hüpfen, was nur willkürlich zu passieren scheint, muss ich nicht auch noch chronische Augenschmerzen kriegen, wenn ich auf die scheinbar kontinuierlich unschärfer werdende Umgebung glotzen muss.

Guten Abend.

~Edit~
    Was kann ich mir von den Coupons kaufen?
    Hab wohl schon ein paar zusammengesammelt, hab aber keine Ahnung, wen ich damit befriedigen kann.

btw:

[Achievement Unlocked: Kill 100 Enemies - 1 Green Coupon you can't do anything with.]

Hooray.

Geändert von Lux (25.11.2007 um 16:03 Uhr)

Also das mit der Unschärfe ist bei mir nicht. Bei mir ist die Grafik wirklich geil. Muss wohl wirklich an deinem Fernseher liegen. Die Freundes-Coupons kannst du an einen Freund senden, der auch Metroid Prime 3 hat. Der bekommt dann für jeden einen grünen Credit. Und wenn er dir Coupons schickt, bekommst du halt grüne Credits.

Und was meinst du denn mit dem Satz hier:
    Zitat Zitat von Luxray
    Zu den Armschmerzen, die ich bekomme, wenn ich versuche, mit dem Morph-Ball zu hüpfen,
    Wieso denn Amerschmerzen? Einmal Bombe legen und fertig. Ich verstehe nicht was du meinst. Bei den Bossen ist es bei mir allerdings ähnlich: Da ballere ich immer so ununterbrochen drauf, dass mir schon nach kurzer Zeit die Finger weh tun XD. Geht aber auch schnell wieder vorbei.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Was mich total stört:
    Die Grafik ist zum Kotzen. Nein, halt - nicht falsch verstehen.
    Könnte an meinem Fernseher liegen, aber ist das nur bei mir so arg verschwommen, dass man kaum ~10 Meter weit gucken, ohne, dass man das Gefühlt hat, durch eine unpassende Brille zu gucken?
    Gibt es da vielleicht eine Einstellung? Ich hab allerdings nur die Helligkeit gefunden, welche sich proportional zur Hässlichkeit der Grafik verhält.
    Ist nur dumm, dass ich so dann nichts mehr sehe.
    Sollte aber echt am TV liegen, ich hab so ein prolliges HD-Gerät.
    16:9 hab ich eingestellt, nur sind die Wii-Spiele jetzt halt doppelt so hässlich wie auf meinem alten Röhrenfernseher: Die Farben scheinen zu verblassen und besagtes Problem mit der Unschärfe tritt auf.
    Liegt warscheinlich an der HD Glotze... Du hast nicht zufällig das poplige AV-Kabel daran angeschlossen? Ich bin mir nicht gerade sicher ob ein RGB-Kabel bei einer HD Glotze groß was reissen kann, auf Nicht-HD TVs hat man damit zumindest ein sehr gutes klares Bild mit kräftigen Farben, aber ein Komponenten/YUV-Kabel könnte bei einem HDTV eventuell helfen.

Zitat Zitat
    ~Edit~
    Hab wohl schon ein paar zusammengesammelt, hab aber keine Ahnung, wen ich damit befriedigen kann.
    Ich hab 21 Stück davon, aber keinen zum Tauschen. Wo ist eure Basar Mentalität?

btw:

[Achievement Unlocked: Kill 100 Enemies - 1 Green Coupon you can't do anything with.]

Hooray.
    Du Trottel ey? XO AWdkjsavdkas

Mit den Coupons kannst du Zeug freispielen. Im Titelmenü unter "Extras" gehen und da Zeug holen. Unter anderem gibts Teile des Soundtracks, die üblichen Konzeptgallerien und shceinbar auch so Extra-Zeug für Samus' Raumschiff (nen Mii-Wackelkopf, ololz 8D ).

Grüne Coupons schickst du am besten mir
    Natürlich schick ich dir einen zurück, äquivalent zur Anzahl, die du mir geshcickt hast

Denn (und das ist der absolute Uber-Witz):
    Du schickst einen grünen Coupon an nen Freund und DER kassiert dafür den grünen Credit.
    Und jetzt stell dir mal vor, du wärst n Emo, hättest keine Freunde und willst aber unbedingt alle Extras freispielen

Her mit deinen Coupons, pronto! XO

Was dein HDTV-Problem angeht: Naja, das Bild wird hochskaliert und solange du das Komponenten-Kabel vom Wii nciht benutzt würde ich auch kein gutes Ergebnis erwarten und selbst dann habe ich einfach meine Vorurteile gegen LCD-TVs, weil die ein kleines PAL-Bild so gut wie IMMER verwaschen darstellen.

Allerdings kommt mir grade ne Gegenfrage in den Kopf:
    Ist das nur bei MP3 so oder auch bei...bspw. Zelda?
    Wenns nur bei MP3 ist, könnte es an dem übermäßig eingesetzten Bloom-Effekt liegen, der zwar wunderschön anzuschauen ist (wenn man keine HD-Konsolen-Grafiken gewöhnt ist), aber halt doch teilweise ein bisschen nervig sein könnte.

EDIT: @RPG Hacker:

Soviel dazu.

Und natürlich hab ich keinen Blassen, WIE zum Teufel ich an die Stellen kommen soll, wo ich die Sachen finde. Es kommt grade dieses typische, alte Metroid-Feeling auf, das ich seit Super Metroid nicht mehr hatte: Bin kurz vorm Ende, aber mir fehlt dieses eine spezielle Ding, was ich brauche, sonst komm ich niemals weiter...DURRRRR

Geändert von V-King (03.11.2007 um 15:51 Uhr)

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Her mit deinen Coupons, pronto! XO
    Vieleicht sollten wir eine Liste anfertigen, auf der die Wii-Code Nummer sowie die Anzahl der vorhandenen Coupons aufgelistet sind. Dann können die Verhandlungen beginnen. Wo ist eigentlich Marth?*lol

Zitat Zitat

Und natürlich hab ich keinen Blassen, WIE zum Teufel ich an die Stellen kommen soll, wo ich die Sachen finde. Es kommt grade dieses typische, alte Metroid-Feeling auf, das ich seit Super Metroid nicht mehr hatte: Bin kurz vorm Ende, aber mir fehlt dieses eine spezielle Ding, was ich brauche, sonst komm ich niemals weiter...DURRRRR
    Lass mich raten... Bryyo Felsenkluft (Areal mit dem Golem, dem Brenngel und der G.F.-Pumpe... hab den Namen des Areals im Moment nicht im Kopf...*;_; ) ... und eventuell Norion?

M'kay.
    Hab mir heute ein Komponentenkabel gekauft. Und WAHAY! Das sieht ja echt mal HD-Mäßig aus, ja sogar das einfache Wii-Menü.
    Jetz bin ich glücklich. Wahrscheinlich überleg ich mir den Kauf von Galaxy jetzt doch noch mal. Jetzt, wo alles besser aussieht. O_O
    Heute Abend werde ich wohl noch was weiterzocken, jetzt, wo ich wieder was sehen kann. Ist direkt ein ganz anderes Spielerlebnis als vorher.

Zitat Zitat
    Grüne Coupons schickst du am besten mir
    Natürlich schick ich dir einen zurück, äquivalent zur Anzahl, die du mir geshcickt hast
    Gern, wie geht das?
    Ich versteh allerdings den Sinn nicht ganz.
    Angenommen, ich habe 3 grüne Teile und verschicke 3 von denen an jemanden, der mit im Gegenzug auch 3 grüne schickt.
    Also habe ich statt 3 grünen Teilen jetzt 3 grüne Teile von jemand anders.
    Warum sollte ich die nicht einfach behalten? o_o

Geändert von Lux (03.11.2007 um 21:59 Uhr)

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Dito! Genau so ist es bei mir auch! Eine fehlt mir noch auf Bryyo (ist bestimmt die, von der Master gesprochen hat)

und zur zweiten Energiezelle habe ich noch überhaupt keinen Eintrag. Die auf Norion habe ich aber schon.

In der Valhalla gibt es übrigends so Teile, die du scannen kannst, die dir dann sagen wo in etwa eine Energiezelle versteckt ist. Die gescannten Daten kannst du dir dann in der Datenbank unter "Samus > Energiezellen" nochmal ansehen.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Vieleicht sollten wir eine Liste anfertigen, auf der die Wii-Code Nummer sowie die Anzahl der vorhandenen Coupons aufgelistet sind. Dann können die Verhandlungen beginnen. Wo ist eigentlich Marth?*lol
    Gute Idee. Und apropos Marth: Rate mal, mit wem ich Freundes Coupons getauscht habe XD. Hatte allerdings nur noch 4. Deswegen habe ich natürlich auch nur 4 bekommen. Aber wenigstens hat es geklappt. Nicht wie mit den anderen 11, die ich verschwendet habe.

Angenommen, ich habe 3 grüne Teile und verschicke 3 von denen an jemanden, der mit im Gegenzug auch 3 grüne schickt.
    Nene, du unterscheidest zwischen zwei Dingen: Freundes-Coupons und Freundes-Credits. Für die Coupons kannst du dir nichts kaufen. Du kannst die aber an einen Freund schicken. Der bekommt dann für jeden Coupon, den du ihm schickst einen Credit. Und DAVON wiederum, kann er sich dann Extras kaufen. Tja und wenn es jetzt nicht gerade das letzte A******** ist, dann wird ihr dir sicherlich im Gegenzug auch Coupons zurücksenden. Und dafür bekommst DU dann Credits, von denen du dir was kaufen kannst.

Hier bin ich...was war los?
    Falls es um Coupons geht habe ich noch welche. Schreibt mir ne PN oder so wenn ihr welche braucht...dann können wir gerne tauschen.

Damn! Damn! Damn!

Ich bin fast durch, will aber umbedingt alle Items haben...also habe ich mich ran gemacht und inzwichen immerhin 75% gefunden.
    Mein Problem ist nur das ich in einem Raum indem ich, dank meinem Lösungsbuch (das auf Englisch ist und ich deshalb eigentlich nicht verstehen sollte^^) weiß das in einem Raum 2 Missle Container sind, aber ich finde nur den einen, und das LB hilft mir auch nicht wirklich weiter...

Also es handelt sich um den Raum mit dem schicken Namen "Brennegel-Becken" auf Bryyo. Das im hinteren Teil des Raumes habe ich, aber das andere...keine Ahnung wo das sein soll...

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Also es handelt sich um den Raum mit dem schicken Namen "Brennegel-Becken" auf Bryyo. Das im hinteren Teil des Raumes habe ich, aber das andere...keine Ahnung wo das sein soll...

Danke, hat geklappt.

Also, braucht jetzt einer noch Grüne Coupons?
    Bin für verhandlungen bereit...kurs nat. 1:1 habe noch über 10, fragt mich gerade nicht wie viele genau, aber ich schau nach wenn ihr euch meldet.^^

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Danke, hat geklappt.

Also, braucht jetzt einer noch Grüne Coupons?
    Bin für verhandlungen bereit...kurs nat. 1:1 habe noch über 10, fragt mich gerade nicht wie viele genau, aber ich schau nach wenn ihr euch meldet.^^
    Hast PN.*^^

Ich würde ja gerne tauschen, wenn ich noch welche hätte :'C . Ach was soll's. Spätestens wenn ich noch mal auf "Veteran" anfange zu spielen, habe ich wieder ganz viele .

Habs auch grad durchgespielt und bin eher enttäuscht. Sehr tolles Spiel, aber ich muss mich der Meinung, dass es zu sehr Richtung Shooter geht, leider anschließen. Teil 1 ist und bleibt für mich das beste Spiel aller Zeiten

Wie hier erwähnt habe ich das Game nun 3x mal durch, diesmal habe ich auf dem Hypermodus gezockt.

Tja, der Hypermodus Schwierigkeitsgrad war nicht allzu schwer, auch wenn komischerweise das Finale (was eigentlich eines der leichtesten Part im Spiel ist) recht herausfordernd war, ich hab sogar 1x den Game Over Screen gesehen.*lol Nachdem ich das Game nun 3x durch habe, kann ich sagen das es nicht das beste Prime ist. So genial die Steuerung auch ist, und auch wenn einige neue Dinge recht gut sind, so fehlen das Game Dinge die Prime nd Echoes so genial machen. Corruption ist einfach linearer als die beiden Vorgänger. Backtracking ist zwar zum Glück noch Vorhanden, aber Expansions findet man quasi nebenbei. Wie schon erwähnt, werden einige der Upgrades recht schnell nutzlos, da es nicht allzu viele Gelegenheiten gibt an denen man sie einsetzen kann... So wie die meisten Hyper-Modus Upgrades... Zu dem vermisse ich, wie gesagt, das Wechseln der Beam-Waffen, die Charge-Combos (ich sag nur Super Missiles) und die Power Bombs (die Board-Missiles sind kein würdiger Ersatz).

Der Schwierigkeitsgrad ist leider extrem unbalanciert. Soll heißen das Spiel kann eine Herausforderung sein, aber der Hyper-Modus macht das Spiel leider recht leicht, selbst auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad
    wird man kaum Probleme haben, wenn man den Hyper-Modus klug zu nutzen weiß. Auf Normal ist man mit dem Hyper-Modus praktisch unbesiegbar. Durch den Hyper-Modus Zwang bei den meisten Bossen, werden diese, besonders auf Normal, zum reinsten Kinderspiel. Helios ist so ein Musterexemplar. Jenes Vieh ist selbst im Hypermodus Schwierigkeitsgrad ein Witz... Die Bosskämpfe aus den ersten beiden Teilen sind da deutlich besser, sie erfordern einfach mehr Taktik. Gerade das von vielen verschmähte Echoes kann unteranderem in der Inszenierung der Bosskämpfe ordentlich punkten, beispielsweise der Kampf gegen Quadraxis mit seinen vielen verschiedenen Stufen. Sogar der Einsatz vom Spiderball ist hier gefragt. In Corruption sieht man von all dem leider nichts. Vom Schwierigkeitsgrad her hat man in Echoes, meiner Meinung nach, alles richtig gemacht. Besonders auf der härtesten Stufe wird es herausfordernd. Wenn ich an all die Niederlagen gegen den Boost-Wächter und den Ing Imperator denke...*^^

Na ja, das mag jetzt klingen als hätte mir das Spiel keinen Spaß gemacht. So ist es aber nicht. Es ist klasse und macht jede menge Spaß, vorallem in der Steuerung kann das Game punkten. Das visuelle Design der Welt, die Musik, die Atmosphäre... all das ist recht stimmig. Wären halt die ganzen Kritikpunkte nicht, hätte es sogar vieleicht die Nummer 1 in der Reihe eingenommen. Aber so kann das Game nicht ganz mit den Vorgängern mithalten.

Übrigens, hat sich einer mal die Konzeptgalerie angesehen? Echt krass was nicht ins Spiel übernommen wurde. Schade, denn manches ist verdammt cool...

Geändert von Master (19.11.2007 um 02:49 Uhr)

zu hüüüüülf ich komm nicht weiter

Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    zu hüüüüülf ich komm nicht weiter

Folge dem Weg zum Chozo Observatorium...

Folge dem Weg zum Chozo Observatorium...
    war schon zig mal im observatorium... wie gut das die lösung doch direkt vor meiner (scanner-)nase lag^^
    danke für den tip

ist es eigentlich noch weit bis zum ende ?^^

M'kay.
    Hab mir heute ein Komponentenkabel gekauft. Und WAHAY! Das sieht ja echt mal HD-Mäßig aus, ja sogar das einfache Wii-Menü.
    Jetz bin ich glücklich. Wahrscheinlich überleg ich mir den Kauf von Galaxy jetzt doch noch mal. Jetzt, wo alles besser aussieht. O_O
    Heute Abend werde ich wohl noch was weiterzocken, jetzt, wo ich wieder was sehen kann. Ist direkt ein ganz anderes Spielerlebnis als vorher.
    Gratz
    Da deine Glotze auch 480p schaffen sollte: Stells ein. Musste allerdings für alle VC-Spiele (außer Turbografx) afaik wieder aus 480i stellen (sofern das nicht automatisch gemacht wird).

Zitat Zitat
    Gern, wie geht das?
    Du verschickst die Teile und der Empfänger (!!!) kriegt nicht den Coupon sondern den grünen Credit. Soll heissen: Ich schicke dir nen Coupon, du kriegst den grünen Credit. Du schickst mir nen Coupon, ich krieg den grünen Credit. Grüne Credits kriegt man halt nur über Coupons, which sucks.
    Nur mit den verscihedenfarbigen Credits kann man im Extras-Menü Sachen "kaufen".
    Mit Coupons geht das nicht. Deswegen verschickt man die, anstatt sie zu behalten, weil die Coupons, wenn man sie behält, nix wert sind.
    Weiterhin wäre es dumm, wenn du die Dinger einfach an alle möglichen Leute verschickst, weil die alle möglichen Leute eventuell gar kein Metroid Prime 3 haben und du somit einen Coupon verschwendet hast ;O

Geändert von V-King (05.11.2007 um 13:03 Uhr)

Hab die letzte Energiezelle immer noch nicht gefunden. Kann mir nicht irgendwer helfen, der das Spiel schon durch hat? Ihr müsst nur in die Datenbank gehen (unter "Samus > Energiezellen") und mir sagen was bei der dritt- bzw. zweitletzten Energiezelle in der unteren Reihe steht. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, welche von beiden mir fehlt. Auf jeden Fall habe ich noch keinen Eintrag von ihr.

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Hab die letzte Energiezelle immer noch nicht gefunden. Kann mir nicht irgendwer helfen, der das Spiel schon durch hat? Ihr müsst nur in die Datenbank gehen (unter "Samus > Energiezellen") und mir sagen was bei der dritt- bzw. zweitletzten Energiezelle in der unteren Reihe steht. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, welche von beiden mir fehlt. Auf jeden Fall habe ich noch keinen Eintrag von ihr.
    Mir fehlt die erste...kann mir einer bitte sagen wo die ist? ;___;

Edit: hat sich erledigt.... xD

Geändert von Marth (09.11.2007 um 19:15 Uhr)