Ich muss leider pausieren, da meiner Wiimote der Saft ausgegangen ist und ich den Akku nun wieder aufladen muss.
Auch wenn ich mich an die Steuerung gewöhnt habe und sie großen Spaß macht, so kann ich (im Gegensatz zu anderen) immer noch ohne Probleme wieder zur GC Steuerung umsteigen oder generell auch immer noch Konsolen Ego-Shooter zocken.*^^ Das soll aber nicht heißen das die Steuerung nicht geil ist, im Gegenteil sie ist sogar sehr gut. Das ganze fühlt sich, zumindest für mich, sogar "natürlicher" an als die klassische Maus + Tastatur -Kombo von PC-Shootern. Aber das dürfte wohl daran liegen das ich eher selten am PC-Spiele, und es wohl nicht so gewohnt bin.
Kurz-Fazit:
Jedenfalls ist meine Wii-Kiste das erste mal im Dauerbetrieb.*lol
Man, bin ich gerade glücklich
Habe mir eben die Bedienungsanleitung zum Spiel durchgelesen:
[sarkasmus]Man bin ich froh, dass ich das gelesen habe, BEVOR ich 11 Coupons an amerikanische Wii-Freunde gesendet habe. Glücklicherweise wurde das ja nicht nur in der Bedienungsanleitung erwähnt, sondern auch im Spiel selbst[/sarkasmus]Zitat von Bedienungsaleitung
Danke Nintendo! Du erweiterst meinen Horizont! Habe nur noch einen Coupon ürbig :'ccc
Nagut. Ich gebe zu, es ist auch teilweise meine Schuld, dass ich die Anleitung so spät gelesen habe. Aber wozu haben die überhaupt so eine Regionalsperre? Und hätten die das nicht im Spiel erwähnen können? Noch toller ist, dass ich nicht einen Deutschen in meiner Wii-Freundesliste habe. Erst Recht keinen mit Metroid Prime 3....
Wie in meinem Post beschrieben: Dazu brauchst du einen Freund (Der die PAL Version beiszt [!]). Dem schickst du dann einen Freundes-Coupon. Die bekommst du im Spiel für bestimmte Meilensteine (z.B. 100 Gegner töten, 200 Gegner töten usw.). Dieser Freund bekommt für jeden Coupon den du ihm schickst einen grünen Credit. Und wenn du Glück hast, sendet er die Coupons zurück und du bekommst auch grüne Credits.
Brauchst du welche? Ich nämlich auch. Dann schick mir mal deine Wii-Nummer per PN, dann kann ich dir welche geben (Naja, eigentlich habe ich ja nur noch einen, denn wie in meinem letzten Post beschrieben, habe ich 11 Stück verloren. Aber spätestens wenn ich nochmal auf "Veteran" anfange zu spielen, sollte ich wieder welche haben).
Metroid Prime 3 ist einfach klasse
Hab ja schon Teil 1 und 2 mit Freuden gezockt und bin echt überrascht, wie genial die Steuerung funktioniert (aber ganz ehrlich: Viel schlechter find ich die Steueurng bei Red Steel im Vergleich zu MP3 auch nicht o.o )
Was mach ich falsch? ;_;
Meine Akkus sind jetzt auch leer :'C
Ich muss sagen
Und ich habe immer noch keine Freundes-Credits :'C
Hat nicht irgendwer Lust mit mir Freundes-Coupons zu Tauschen? Ich habe glaube ich 3 oder 4.
EDIT:
Hey V-King, bin jetzt auch an der Stelle wo du bist.
Geändert von RPG Hacker (01.11.2007 um 18:18 Uhr)
Geändert von RPG Hacker (02.11.2007 um 18:26 Uhr)
So, ich habs jetzt auch.
Anfangs kam ich mal so gar nicht mit der Steuerung klar, aber nachdem ich mich da so 'ne Stunde durchgemogelt hatte, ging es dann auch. o/
Ich bin jetzt auf Byr... Bryy... Dings! Und kämpfe halt gegen diesen Eisfutzi!
Besonders schwierig ist der ja nicht, der dauert nur ziemlich lang. Aus diesem Grund taten mir nach sechs Minuten voll von Ballern und Ausweichen langsam aber sicher die Arme weh, weshalb ich auch zwei mal an dem Idioten verreckt bin.
Was mich total stört:
Die Grafik ist zum Kotzen. Nein, halt - nicht falsch verstehen.
Könnte an meinem Fernseher liegen, aber ist das nur bei mir so arg verschwommen, dass man kaum ~10 Meter weit gucken, ohne, dass man das Gefühl hat, durch eine unpassende Brille zu gucken?
Gibt es da vielleicht eine Einstellung? Ich hab allerdings nur die Helligkeit gefunden, welche sich proportional zur Hässlichkeit der Grafik verhält.
Ist nur dumm, dass ich so dann nichts mehr sehe.
Sollte aber echt am TV liegen, ich hab so ein prolliges HD-Gerät.
16:9 hab ich eingestellt, nur sind die Wii-Spiele jetzt halt doppelt so hässlich wie auf meinem alten Röhrenfernseher: Die Farben scheinen zu verblassen und besagtes Problem mit der Unschärfe tritt auf.
Haben einige von euch so ein Problem auch?
Zu den Armschmerzen, die ich bekomme, wenn ich versuche, mit dem Morph-Ball zu hüpfen, was nur willkürlich zu passieren scheint, muss ich nicht auch noch chronische Augenschmerzen kriegen, wenn ich auf die scheinbar kontinuierlich unschärfer werdende Umgebung glotzen muss.
Guten Abend.
~Edit~
Was kann ich mir von den Coupons kaufen?
Hab wohl schon ein paar zusammengesammelt, hab aber keine Ahnung, wen ich damit befriedigen kann.
btw:
[Achievement Unlocked: Kill 100 Enemies - 1 Green Coupon you can't do anything with.]
Hooray.