Habs mal angespielt, konnte aber nicht weitermachen. Beim Vögel Fangen bin ich ins Itemmenü gegangen und danach konnte ich das Netz nicht mehr benutzen, also auch die Aufgabe nicht beenden (die Anzeige unten ist auch verschwunden). Und ist es beabsichtigt dass wenn man das Netz benutzt ein Busch vor einem erscheint?
@ Lucky: Ich glaube, der hat einfach vergessen, dass Event, dass mit den Vögeln kollidiert, wenn man sie fängt, transparent zu machen ^_~
Soa, ich finde es eigentlich ganz lustig. Manchmal übertreibst du es aber leicht, und nicht alle Gags zünden richtig.
Außerdem hat sich da ein fetter Fehler (zumindest bei mir) eingeschlichen: Ich hab im Sumpf-Tower gespeichert (im Raum mit dem fetten Loch) und als ich geladen hab, wurde die Musik aufeinmal ganz langsam gespielt, ich wurde aus dem Spiel geworfen, bekam so in etwa 260 Fehlermeldungen (ernsthaft, die wurden in so ne Gruppe zusammengefasst, und haben meine CPU Auslastung auf etwa 98% getrieben. Als ich die alle weg hatte, wurden alle meine Sounds (von Messengern usw.) voll langsam ausgegeben. Beim Versuch neuzustarten hat mir Windows nen Bluescreen serviert. lol.
Wie gesagt, das Spiel ist schon ziemlich lustig. An gewissen Stellen. An anderen Stellen ist es... peinlich. Aber die Stellen sind zumindest bis zum Sumpftower sehr rar.
Und der Wald ist zu leer >![]()
![]()
Upps XD...jo hab ich ganz vergessen, obwohl ich das egetlich die ganze Zeit nich vergessen wollte^^
Also das mit der Zelda Mucke is mir auch schon mal passiert das mit den Fehlermeldungen und so^^ Hab echt keine Ahnung was da abging
By Konsume
Leider muss ich einen Punkt erwähnen, der im gesamten Thread nicht angesprochen wurde, und das wäre nämlich die praktische Funktion des Menüs. Und die fällt nicht gerade gut aus.
Die Menüpunkte [Speichern], [Items] und [Beenden] sind bereits beim Standardmenü vorhanden, welches sich auch noch viel schneller aufrufen lässt als ein eigenes Menü.
Die Umsetzung des Item Menüs basiert auf "Map"-Technik und Teleports - ein weiterer Faktor welcher Zeit stiehlt und unter anderem eher häßlich ist. Da dem Menü-Video keine weiteren Funktionen bei dieser Umsetzung zu entnehmen waren (abgesehen von einer unnötigen Spielzeit Anzeige), ist letzten Endes ein Wechsel zum Standard KS das idealste, was dem Projekt zustoßen könnte.
Boah ey, das Menü ist noch nicht "Komplett fertig" is ja jetzt auch nur für die Demo gedacht und hätt ich jetzt das Standard Menü genommen hätten sich die Leute auch wieder beschwert, weils Standard Menü halt....einfach nur Standard!
Ich mein, was macht das Spiel denn dann fürn Eindruck wenn da Steht Ich hab nur das Standard Menü, dass Kotzt doch doch an.
By Konsume
Ich versteh absolut nicht, was du gegen das Standard-Menü hast. Das ist nämlich bugfrei, schnell und bietet alle wichtigen Funktionen. Ich kann echt nicht verstehen, wie sich sowas als "Must have" durchsetzen kann, dass jeder ein eigenes Menü und Kampfsystem in seinem Spiel haben will. Meiner Meinung nach gibt es nur ganz ganz wenige Custom-Menüs/-Kampfsysteme, die den Standard wirklich übertreffen. Ich bin im übrigen derselben Meinung wie Canas: deinem Spiel würde das Standard-Menü (was ist daran so schlimm?) besser stehen.
Nun ich habe deine Demo gespielt, ich muss gleich sagen ich bin nicht gerade der typ der viel lacht also ist schon ein leichtes grinsen für dich ein riesenerfolg. Doch eigentlich musste ich nur einmal grinsen und der rest war mir wirklich etwas zu hart und manches geht garnicht mehr als witz durch. Deine witze kommen so rüber als hätten sie sie wie in einer Soap auswendig gelernt und nicht spontan. Desweiteren muss ich sagen das dein spiel mehr in die modernere Welt passt. Solche ausdrücke wie Spacko gab es in der zeit wo dein spiel spielt noch nicht. Ich würde dir noch raten mehr nebenaufgaben reinzumachen (wie z.b. der typ mit den Feuer). Dein Mapping finde ich recht gut und dein spiel hat wirklich potential wenn es nicht in diesen "ich-muss-jeden-auf-der-welt-dumm-machen" aspekt spielen würde.
Also ich war ziemlich zufrieden, für eine Demo war es doch ganz ordentlich und ich konnte schon etwas lachen!![]()
Übrigens finde ich: das Wort "Spacko" passt gut zu "SHIT"!-Life, also warum ändern?Das Wort hätten die mal in unserem realen Mittelalter kennen müssen, das wäre vielleicht lustig gewesen!§shifty
Wieso Mittelalter??? Zuuuukuuunft XD!!
By Konsume
Nunja, als ich die Worte "Shit Life" gelesen hatte, dachte ich eher, an etwas wie Mounty Phyton, oder Terry Pratchet (Womögliuch wohl an beides), und dazu nen Ordentlichen Schuss Film Noir, also wohl ne "Ich-hab-die-Schnauze-voll-vom-Leben"-Komödie.
@you,
Nunja, dass du dich selbst als Frau ausgegeben hast, finde ich recht, kläglich, und an deiner Ausdrucksweise sehe ich, dass wir uns wohl auf dauer nicht unbedingt leiden können weden, aber was solls.![]()
@modern,
Also, (ich schreib tatsächlich so viel Nunja?!) wenn es in einer modernen Sprache geschrieben ist, ist es denke ich zu empfehlen, es auch irgendwie modern zu präsentieren, so in etwa, wie "Ritter aus Leidenschaft".
@Bugs,
Ich teste mal die Demo, und Bugs sind ja da, um ausgebügelt zu werden. Lieber Käfer bei den Betatestern, als bei der Vollversion.
@Humor,
Mir etwas zu niveulos, aber ich bin auch nicht gerade humorvoll. Wie wohl angedeutet, ich mag Terry Prachet, aber andere Leute mögen Erkan und Stefan, und ich kann nichts dagegen tun. (Nicht, dass ich es wollen würde)Ich weis, meine meinung kommt ein paar tage zu spät, aber sicherheitshalber hinterlasse ich sie doch noch.
--"Es gibt millionen von Terroristen auf dieser Welt, und außgerechnet ich gerate an einen, der kleinere Füße hat, als meine Schwester."
Hmm... also bis zu dem Zeitpunkt wo ich jetzt war, denke ich mal, es ist schon aus dem Grund nicht geeignet, weil man nicht/nicht oft kämpft. (kp, wird hier überhaupt gekämpft? @_@)
Deshalb ist das Standartmenü schwachsinn. Weil da hätte es Skills/Equip, und diese Punkte würden leer bleiben.
"Leere" Menüpunkte sucken :0
Und es ist einfach so!
Kommt bitte echt nicht an und erzählt hier herum das wenn da in den Features kein eigenes Menü stände, sondern "Leider benutze ich das Standart Menü vom RM2k" das nicht mindestens 3/4 von den Flamern von den vorherigen Seiten, und 100%ig auch noch ein paar andere, geasgt hätten: "Waaaas? Nur Standard Menü, is ja mal lahm"
Es ist einfach so, also bitte, sicher sind 1 oder 2 drunter die sagen Standard Menü is okay, aber der großteil würd sich darüber beschweren.
MfG Kroan
--Wisst ihr was? Eure Nettiquette nervt mich, jetzt nach fast 2 Monaten is meine Sig plötzlich zu groß :P tz dann eben....meine Fresse!
Kroans Games
Und das ist leider eine sehr traurige Entwicklung. Wer ein Spiel nicht spielt, weil es kein eigenes Menü hat, der hat eine an der Waffel. Zumal die meisten Custom-Menüs nur eine Mogelpackung sind. Sobald man auf den Menüpunkt Items oder Inventar klickt, landet man im Standard-Menü und das ist dann wirklich schwachsinnig. Es ist nämlich viel schwerer ein anständiges Itemmenü zu erstellen, weshalb die meisten das nicht machen und das "Eigene Menü" ist dann wirklich nur ein Feature, was einem nichts bringt außer eben ein Feature zu sein, weil auf die schaut man ja immer zuerst und ohne "Features" ist ein Spiel ja nichts. Aber ich will jetzt kein Off-Topic mehr betreiben. Diese Sache erfordert viel mehr einen eigenen Diskuss-Thread.
Is leider wahr, ich habe diese mogelpackungen auch hassen gelernt.![]()
Wenn, schon, denn schon.
Menü:
Das Menü passt, und ein standartmenü, wäre hier tatsächlich fehl am Platz, da einen Statuswerte, einen feuchten Dreck interessieren, weil es keinerlei Kämpfe gibt. Was ich übrigens gut finde, ich hasse, dieses aufhaltende rumgeklicke, und den immer gleichen Ablauf, wenn man zum xten mal einen Gegner berührt.
Trotzdem muss ich erstmal auch viel kritisieren.
allgemein:
Ich sag gleich vorweg, dass ich das Spiel nicht zuende gespielt habe, weil es mich u n h e i m l i c h gelangweilt hat.![]()
PS: Das ist die schlimmste Kritik, die ein Spiel überhaupt kriegen kann.
maps:
die maps sind unübersichtlich, leblos, haben den ein oder anderen Grafikfehler, sind schlicht zu groß (und leblos), ein Haus gleicht den andern(im Dorf mit dem Vogelesser z.B.) , und zudem gibt es bei den höhenunterschieden auch einige optische knicke (zwischen Strand, und besagtem dorf).
und du scheinst nicht zu wissen, dass man die grenzen von feldern dichtmachen kann. so dass man ein feld z.B. nur nach oben und unten verlassen, bzw. betreten kann.
Somit sind die maps, leider nach meiner meinung, grottenschlecht. ich hab jedenfalls schon viel bessere gesehen.
Humor+Sprache:
Bist gangsa eh!Man merks deinem Sprachstil an.
Die gags zünden bei mir nicht, sie sind zu einfach, und wirken Konstruiert, und ich finde Begriffe, wie Rum-••••n, nicht sonderlich dolle.
Es gab nur eine Stelle, bei der ich schmunzeln musste, und dass war, als mir eine frau beichtete, dass sie ihren gatten mit zyankahli vergiften wollte (Warum auch immer), nur, dass meine nette dame den guten schon vorher ins jenseits geschickt hat. Das nennt man dann Situationskomik, aber ich hab nicht über den Gag selbst schmunzeln müssen.
Auch finde ich leute, die ohne ersichtlichen Grund durchdrehen wollen, nicht sonderlich witzig, sondern nur gewollt komisch. (gewollt, und nicht gekonnt)
ähm... Nunja, ich denke, ich höre lieber auf, wenn es leute gibt, die dieses Spiel toll finden, meinetwegen. Mir sagt es nicht zu. Tut mir leid, aber einen Award bekommst du damit nicht.
--"Es gibt millionen von Terroristen auf dieser Welt, und außgerechnet ich gerate an einen, der kleinere Füße hat, als meine Schwester."
Okay^^^Danke für die Harte Kritik ich werds überleben!
Aber eins woll ich hier mal Klarstellen, und zwar:
Ich bin keeeein Gangsta, damit das mal klar ist, denn ich bin Punk^^ich hasse Gangsta
By Konsume