Schönes Spiel. Auch wenn mir Zelda als klassisches RPG lieber ist anstatt als Jump&Run. Eine Sache ist mir aufgefallen: Ich stand vor einem Schild und war im Menü, als ich dann Enter gedrückt habe wurde der Kram der auf dem Schild steht angezeigt. Zwar wird man darauf hingewießen das alles andere Geschehen weiterläuft, finde ich aber eine etwas ungünstige Lösung. Zumal wenn man ggf. in einem Kampf ist für den bestimmte Items gebraucht werden und man diese vielleicht erst noch anwählen muss stellt das ein unfairen Nachteil für den Spieler dar.
@Komischer "nicht implementiert" Fehler
Wenn ich den Splash Screen am Anfang richtig gedeutet habe wurde das Spiel mit der 2k3 Version erstellt die ich ebenfalls nutze und welche auch direkt eine RTP mitliefert. Soweit es mir aufgefallen ist wurde die RTP mit zusätzlichen Dateien bestückt die nicht zur Standard-2k3-RTP gehören (also in der Form wie sie herkömmlich auf RPG Maker Seiten angeboten wird).
Da das Ding mit Molebox verpackt wurde bleibt es dem Entwickler überlassen das mal zu prüfenAuch könnte das Molebox einpacken dafür sorgen das sich der Fehler anders darstellt wie gewohnt.
(Ich gehe mal davon aus das Molebox die Exception welche die RPG_RT.exe auslöst, abfängt, und stattdessen eine Fehlermeldung ausgibt welche besagt das gesuchte Datei nicht in der Molebox-Exe verpackt wurde).
DIE LETZTEN DREI ABSÄTZE SIND NUR THEORIE!Bevor jemand ankommt "das kann so aber gar net sein und blabla..."
![]()
![]()
@übelster Held
Stimmt, es funktionieren nicht alle Befehle. Aber einige. (ähnlich wie mit dem "Call Common Event" Befehl bei BattleEvents vom RM2k3)