Das Spiel ist der Oberhammer. Als ich zuerst denn Screenshot sah dachte ich zwar wtf, aber als ich es dann Spielte einfach nur geil. Die Grafik ist schon mal richtig fett und einzigmalig. Die Musik einfach nur geil. Ich glaub ich zieh mir sie auf meinen MP3-Player, das ist einfach nur der Hammer. Und die Story auch nicht schlecht. Ich musste sofort alle drei Handlungsstränge nacheinander Spielen, ohne das es Langweilig wurde.
Für die VV würde ich mir, aber auf jeden Fall mehr Waffen wünschen und vieleicht noch ein paar Spezialattacken je nach Gewähltem Charakter. Zudem sollte es jeh nach Charakter kleine Änderungen in dem Verlauf geben.
So, ich habe das Spiel nochmals durchgespielt um es auf Bugfestigkeit zu testen.
Dabei ist mir ein grober Schnitzer in der Story aufgefallen, den ich euch natürlich mitteilen will:
So, ich habe das Spiel nochmals durchgespielt um es auf Bugfestigkeit zu testen.
Dabei ist mir ein grober Schnitzer in der Story aufgefallen, den ich euch natürlich mitteilen will:
...
Das als einen Schnitzer zu betrachten, ist gewagt, und zwar aus folgendem Grund:
Zitat von Rufus
Und ich war live dabei...
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Du willst wohl sagen, dass du zugegen warst, als das Spiel entwickelt wurde.
Den Ausdruck "live" würde ich im Zusammenhang mit Kopps damaligem, geistigem Zustand (er war immerhin auf der Nato...) meiden.
Äh...
Ich hoffe mal, ich habe nun alle Kleinigkeiten entschlüsselt. Meine Frage bezüglich des Malers, der den Karpfen getarnt hat, hätte ich trotzdem noch gerne beantwortet.
...
Tut mir Leid, aber für die Beantwortung dieser Frage müsste ich ersteinmal sehr weit ausholen und noch viel mehr spoilern.
Aber keine Angst: Spätestens in Level 42 (Welches nach ersten Schätzungen in 42,etwas Jahren erscheinen wird), dürfte klar werden, welche Beweggründe der Karpfen hatte.
Ich verrate nur so viel: Es hat mit einem Stück Faden, einem riesigen Baguette und Wikingern in Nordkorea zu tun.
Woah! Das is geil. Diese Grafikeffekte, die Sounds...
Das mein ich im gegesatz zu vielen hier sogar ernst D: .
Die Karpfen Theorie ist ja wohl mal schonlange bekannt D: Also: Wie man ja eigendlich im Geschichtsunterricht hätte lernen sollen wurde Nordkorea im Jahre 1937 von Wikingern belagert, und wer auch nur annährend so schlau wie ich gewesen wäre hätte mal in Google nach näheren Infos suchen können! Ha! Ich habs gemacht und folgendes gefunden:
Zitat
1937, zur Zeit der großen Mark`schen Belagerung unter Führung von "Markus dem Schrecklichen" musste die große Fischzucht von L. Achsen schließen da vor seinen Toren die schreckliche Wikingerschaft stand. Als die Horde dann, mit schrecklich gigantischen Baguetten bewaffnet, seine Seen plünderden vergaßen sie einen. Denn geheimen See unter L. Achsen Tischdecke! Dort züchtete er den Illegalen "Lachs-Karpfenhaut Vogel"
der einige Jahre nach der belagerung fliehen konnte und seither etwas zu essen sucht.
...
Somit ist er ein Vogel. Und ingame schwimmt der garnet sondern fliegt über der Wasseroberfläche. Tz. Und das mit dem Faden stimmt auch net D: Laut Google.
EDIT: Halt! Moment! Ich hab mir das Game grade mal im Maker angeschaut, weil ich mir nähere Story infos erhofft hatte und was sehe ich da? Einen Satanistenstern im Charset!! Eine unterschwellige Botschaft die uns bei hypnotisierender Musik versucht zu Satanisten zu machen oder ein Indiz? Hm ..
Verdeutlicht:
Könnte auch Patrick sein...Etwa ein neuer Character? Wird er Spielbar sein?
So, ich habe das Spiel nochmals durchgespielt um es auf Bugfestigkeit zu testen.
Dabei ist mir ein grober Schnitzer in der Story aufgefallen, den ich euch natürlich mitteilen will:
Genauer gesagt liegt der Fehler im Storypart des Lachses. Eingeleitet wird dessen Story ja durch eine einfache Beschreibung seiner Motive zu Beginn des Spiels. In diesem Fall die Essenssuche. Lobenswert ist natürlich schoneinmal, dass ihr dem Spieler die Absicht des Lachses verdeutlicht indem ihr zu einem zwar relativ gewöhnlichen, jedoch meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang relativ innovativem Stilmittel einer Sprechblase greift und das Motiv sogar noch durch ein Smilie hervorhebt. Sehr jungen Spielern, die das Lesen vielleicht weniger gut beherschen, ist so mit einem Blick auf die Sprechblase schon geholfen. Zu ersten Problemen kommt es allerdings, wenn man den Gesichtsausdruck des Lachses betrachtet. Wo dieser wohl hungrig wirken soll, wirkt er auf mich (und ich denke mal es geht nicht nur mir so, denn ich halte mein Urteilsvermögen für das, eines durchschnittlich mit solchen Spielen und in diesen Spielen vorkommenenden Emotionen grafischer Art vertrauten Menschens) eher erschreckt-verwundert, wobei das Erschrecken überwiegt. Nun ist das Leben eines solchen Lachses in den meisten Fällen nicht abwechlungsreich genug um das Erschrecken mit der Abwesenheit von entsprechendem Futter zu erklären. Vielmehr dürfte dieser Zustand alltägliche Routine für das Tier sein. Ihr stellt euch sogar selbst eine Falle in dem ihr eine entsprechende verstärkende Klammer mit dem Inhalt "wie jeden Tag" setzt. Der gewitzte Spieler wird nun vermuten, dass der Ausdruck des Erstaunens nicht mit der Futtersuche, sondern eher mit dem Aufenthalt eines Lachses im Polarmeer zu tun hat. Und da liegt der Fehler! Soweit ich die Lebensgeschichte des Tieres verfolgen kann, wird er in jeglichem anderen Zusammenhang als heroischer, mächtiger Lachs dargestellt, der vor allem anderen mit Waffen umzugehen versteht und keine Gefahr scheut. Da wirkt es einfach völlig unrealistisch, wenn solch ein Held vor einer geringfügigen Abweichung in andere Gewässer zurückschreckt und eventuell in Versuchung geführt wird, den Rückzug anzutreten. Da ich aber weiß, dass ihr euch als Entwickler viele Gedanken um Story, Charaktere und insbesondere mit deren Zusammenspiel mit der restlichen Welt gemacht habt, stellen sich nun Fragen. Zum Beispiel ob der mächtige Held ein dunkles Geheimnis hat. Oder ob er das Erschrecken nur vortäuscht um die geflügelte Kuh zu linken. Oder ob gar ein so schrecklicher Gegner in der Ferne lauert, dass es sogar einem erprobten Kämpfer Angst und bange wird.
Falls diese Vermutungen nicht zutreffen bitte ich euch diesen doch ziemlich unangenehmen Storyfehler herauszunehmen, um weiterhin ein unterhaltsames Spiel zu bieten.
Gruß, Schlaftblette
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Nun gut, ich denke, dass es noch nicht Zeit ist alles zu verraten,... unsere Tipps waren dann wohl doch ZU deutlich... Aber ja, der L-Achs hat ein dunkles Geheimnis, wenn nich sogar eine Seite ...
Ihr seid gestört. oO
Aber das Spiel fetzt. Ich hab noch nie eine so geile Sound- und Musikuntermalung gesehen, richtig mitreißend und so. Ne, aber diese Musik und die Sounds sind so dermaßen geil, das gibt's gar nicht. xD
Das Spiel ist an sich auch kuhl, aber mir fehlt's da an Abwechslung. Verschiedene Gegner und so.
Manno! Da hat man ma Aktionstag in der Schule, und genau dann stellst du Gr4d1u$ vor! Danke! Und dann ist einem in der Schule langweilig, und man surft ein wenig rum, seh ich das!!! Aber du weißt ja, ich liebe dieses Spiel! 11.0 von 10 Punkten!
Ja...*düntschitndüntschitndüntsschitndüntsschitn....* *pfeif*
Naja, mussd gehen, C ya!
Edit: da Lachs is der coolste von allen! Ich finde, man sollte sich auch seinen eigenen individuellen Charakter zusammenbasteln können!xD
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Geändert von Teflo (21.06.2007 um 07:41 Uhr)
Grund: Grund?
GENIAL!!!
Ich war ebenfalls Live dabei und konnte es bereits nach seiner Erstellung LIVE testen.
Geile Grafik,aber diese wird noch durch den geilsten Sound Ever getoppt,yay.
Wo bleibt die VV?
Bei genaueren betrachten des Spieles kam mir aber wiedermal eine Frage auf Die halbe Com hat bei Siara über die Grafik gemeckert und dieses etwas lobt sie aber hoch... Bitte klärt mich mal auf!