Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Odoes

Ne Demo nit durch gemacht,Freundin beschwerte ich,dass ich nich mehr höre was sie sagt (skype ) ^^

http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=chips2
    <-- Chipsets
    Ich empfehle vorallem Mac&Blue.
    Zwar gibt es hier welche die sobald sie das sehn weinen,weils sooft benutzt wurde aber zum Üben sehr schön und imo recht hübsch.

Zitat Zitat von Frozen Bambi Beitrag anzeigen
    Ne Demo nit durch gemacht,Freundin beschwerte ich,dass ich nich mehr höre was sie sagt (skype ) ^^

http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=chips2
    <-- Chipsets
    Ich empfehle vorallem Mac&Blue.
    Zwar gibt es hier welche die sobald sie das sehn weinen,weils sooft benutzt wurde aber zum Üben sehr schön und imo recht hübsch.
    Wo warste denn zuletzt bei der Mini Demo?o.O

Ok..Hab mir die Seite angeguckt.Recht brauchsam^^ Aber im Moment kann ich das für meinen "Stil" nicht gebrauchenIch freu mich ja immer,wenn eine Stadt oder ein Dorf viele Dinge zum einfügen haben.Da muss ich nicht so viel mappen xD Naja..Parallel verbesser ich mein Spiel.Dankeeeeeeee!

Das wird wohl das Chipset sein, welches Frozen Bambi meint.
    Ist meiner Meinung nach auch sehr gut für 'ne zerstörte Stadt geeignet.

Um ehrlich zu sein, dein Mapping ist wirklich nicht so toll. Sogar ziemlich mies. Ich will dich jetzt wirklich nicht runtermachen, aber anlügen kann ich dich ja auch nicht. Du lässt einfach immer Tiles weg, zum Beispiel im ersten Screen fehlt bei der rechten Glasfläche das linke mittlere Teil und im zweiten ist der untere Teil vom Baum nicht vorhanden.
    Aber das heißt ja jetzt nicht gleich, das du daran nichts ändern kannst, denn was nicht ist, kann ja noch werden. Ich würde dir vor allem raten, mehr Bodentexturen zu benutzen, und die dann auch nich sinnlos dahinklatschen, sondern beispielsweise einen Steinweg mappen, daneben einzelne Grasflächen usw. Was das Mapping meiner Meinung nach um einiges ansehnlicher macht, sind Klippen. Damit kannst du die Map schön ausfüllen und es sieht nicht mehr so leer aus. Versuch dich einfach mal mit verschiedenen Chipsets und schau, wo du am meisten rausholen kannst, mit welchem Stil du am besten mappen kannst. Probier einfach mal ein bisschen rum, das wichtigste ist, dass du nicht so schnell aufgibst, denn dann hat's eher wenig Sinn. Meine Maps sahen am Anfang auch so aus wie deine, ich denke mal sie haben sich mit der Zeit um einiges verbessert, da man ja auch dazulernt. Schau dir doch mal Screens im Screenthread an, da siehst du, wie die anderen mappen und vielleicht kannst du dir ja die ein oder anderen Sachen abschauen.

Viel Glück noch.

War bis zum Traum gekommen und kurz danach.

Ne ich meinte eigentlich dieses Chip mit Dateinamen ähm..*kram*
    NEW TOWN3gone
    aber das hier eignet sich natürlich auch jau^^

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen

Das wird wohl das Chipset sein, welches Frozen Bambi meint.
    Ist meiner Meinung nach auch sehr gut für 'ne zerstörte Stadt geeignet.

Um ehrlich zu sein, dein Mapping ist wirklich nicht so toll. Sogar ziemlich mies. Ich will dich jetzt wirklich nicht runtermachen, aber anlügen kann ich dich ja auch nicht. Du lässt einfach immer Tiles weg, zum Beispiel im ersten Screen fehlt bei der rechten Glasfläche das linke mittlere Teil und im zweiten ist der untere Teil vom Baum nicht vorhanden.
    Aber das heißt ja jetzt nicht gleich, das du daran nichts ändern kannst, denn was nicht ist, kann ja noch werden. Ich würde dir vor allem raten, mehr Bodentexturen zu benutzen, und die dann auch nich sinnlos dahinklatschen, sondern beispielsweise einen Steinweg mappen, daneben einzelne Grasflächen usw. Was das Mapping meiner Meinung nach um einiges ansehnlicher macht, sind Klippen. Damit kannst du die Map schön ausfüllen und es sieht nicht mehr so leer aus. Versuch dich einfach mal mit verschiedenen Chipsets und schau, wo du am meisten rausholen kannst, mit welchem Stil du am besten mappen kannst. Probier einfach mal ein bisschen rum, das wichtigste ist, dass du nicht so schnell aufgibst, denn dann hat's eher wenig Sinn. Meine Maps sahen am Anfang auch so aus wie deine, ich denke mal sie haben sich mit der Zeit um einiges verbessert, da man ja auch dazulernt. Schau dir doch mal Screens im Screenthread an, da siehst du, wie die anderen mappen und vielleicht kannst du dir ja die ein oder anderen Sachen abschauen.

Viel Glück noch.
    Ich glaub das benutz ich jetz für meine Anfangsmap^^ Weist du auch,wie man so ne Klippe richtig macht?Also das man von der Klippe Wolken oder so sehen kann?o.O

@t Frozen Bambi
    Spiel mal weiter,wird noch cool+gg+Du kannst natürlich noch nach de StadtChipSet suchen das du meintest.Das wird nicht das letzte mal sein das ich eine zersörte Stadt brauch.....

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich glaub das benutz ich jetz für meine Anfangsmap^^ Weist du auch,wie man so ne Klippe richtig macht?Also das man von der Klippe Wolken oder so sehen kann?o.O
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie du das meinst, aber ich denke ich weiß es. ^^

Also, du musst erst mal die Klippen mappen, und da wo du die Wolken als Panorama hinsetzt, mappst du dann die Hintergrundfarbe des Chipsets hin, also das, was du als transparent eingestellt hast. Im Maker sieht das dann wie folgt aus:

Und wenn du jetzt auf die jeweilige Map links im Maker im Maptree rechtsklickst, gehst du auf "Map Properties". Hier setzt du bei "Use Parralax Background" ein Häkchen hin. Dann kannst du unter "Set..." das gewünschte Panorama auswählen und wenn du alles fertig hast und auf OK geklickt hast, kannst du dir das im Testspiel mal ansehen, wenn du alles richtig gemacht hast, sollte es dann so aussehen:

Hoffentlich meintest du das und hast es verstanden, wie ich es dir erklärt habe. ^^ Wenn nicht, frag noch mal nach.

Geändert von Sammy (20.06.2007 um 22:43 Uhr)

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie du das meinst, aber ich denke ich weiß es. ^^

Also, du musst erst mal die Klippen mappen, und da wo du die Wolken als Panorama hinsetzt, mappst du dann die Hintergrundfarbe des Chipsets hin, also das, was du als transparent eingestellt hast. Im Maker sieht das dann wie folgt aus:

Und wenn du jetzt auf die jeweilige Map links im Maker im Maptree rechtsklickst, gehst du auf "Map Properties". Hier setzt du bei "Use Parralax Background" ein Häkchen hin. Dann kannst du unter "Set..." das gewünschte Panorama auswählen und wenn du alles fertig hast und auf OK geklickt hast, kannst du dir das im Testspiel mal ansehen, wenn du alles richtig gemacht hast, sollte es dann so aussehen:

Hoffentlich meintest du das und hast es verstanden, wie ich es dir erklärt habe. ^^ Wenn nicht, frag noch mal nach.
    Genau das meinte ich,danke!Werd mir das für später aufhebenEignet sich ja gut für Mountain Dungeons=)Hab mal ausprobiert.Meine erste Map hab ich deutlich verbessert!Ist zwar noch nicht gut aber man kann es ertragen+gg+Ich bleib eh die Nacht wach und da kann ich ja mal schön mappen oder sonsiges.^^ Die Events breit ich auch ein bisschen aus,so dass sie umfangreicher werden.

Hier stell ich den Link zu der überarbeieten Mini Demo reinEin paar Maps gehen...Den Anfang kann man akzeptieren...^^ Ausserdem hab ich einen kleinen Traum noch eingefügt:Johan,der Sektenmörder!o.O

http://www.rapidshare.com/files/38728744/Projekt2.zip

Und:Wie macht man jetz Screens?!o.O

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Und:Wie macht man jetz Screens?!o.O
    http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=96895

Danke,danke^^

Hab jetz die Screens.Aber wie kann ich die hier einfügen?o.O

Du lädst das Bild zu beispiel bei http://upload.npcfighter.de/ hoch, klickst auf den -Button und gibst die Adresse, die nach dem Upload angezeigt wird an.
    Am besten speicherst du deine Screens als png ab.

Ok....Hier mal ein paar Screens
    [/IMG]

Is net gut,aber bin eh ein Anfänger... Also Leute^^

Geändert von Kynero (22.06.2007 um 21:11 Uhr)

Noch mehr Screens^^
    Im Walweeeeg xD

Naja...Gibt mal Screenverbesserungen,damit ich im mappen besser werde.........

Im Notfall,falls man alle bisherigen Ratschläge in den Wind gepfiffen hat,nutzt man die Forensuche -->
    http://www.multimediaxis.net/showthr...hlight=mapping

Im Notfall,falls man alle bisherigen Ratschläge in den Wind gepfiffen hat,nutzt man die Forensuche -->
    http://www.multimediaxis.net/showthr...hlight=mapping
    Danke,Danke werd es mir durchlesen und umsetzen^^ Auf das ich ein großer Mapper werde!!

Mein neuster Anfangsscreen(und vlt auch letzter?o.O)
    Die zerstörte Stadt.....

Wie is der jetz???

Es nimmt langsam Form an...^^
    Mehr Bodentexturen (hohes Gras o.ä.) falls vorhanden reinmachen.
    Keine 3 umgefallenen Bäume firekt nebeneinander (unrealistisch)
    vll ein paar lebendige Bäume rein.
    Hast du je Pflanzen gesehn die auf Holz wachsen außer Parasiten?

Es nimmt langsam Form an...^^
    Mehr Bodentexturen (hohes Gras o.ä.) falls vorhanden reinmachen.
    Keine 3 umgefallenen Bäume firekt nebeneinander (unrealistisch)
    vll ein paar lebendige Bäume rein.
    Hast du je Pflanzen gesehn die auf Holz wachsen außer Parasiten?
    Meinst du so?+lf+

Ich finde,bin besser geworden^^

Gras richtig,die Blumen wachsen immernoch auf Holz,der Zaun erscheint unnötig man macht nen Zaun doch um etwas zu umzäunen (Garten,Haus whatever)
    Das Zeug neben dem Zaun ist für Wälder gedacht

Gras richtig,die Blumen wachsen immernoch auf Holz,der Zaun erscheint unnötig man macht nen Zaun doch um etwas zu umzäunen (Garten,Haus whatever)
    Das Zeug neben dem Zaun ist für Wälder gedacht
    Ich kann dir noch das anbieten XD

Achja und zu dem Zaunhne ihn geht es einach nichtUnd ich will ja auch nich,das meine zerstörte Stadt zu einem Wald mutiert+lol+
    Danke,hast nen Credits Eintrag^^ Das dauert aber nch,bis ich die Credits mal mach