mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 326

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Das liegt imo an den oft genannten Entwicklungskosten.
    Die Ausrede mit den Entwicklungskosten ist genauso dämlich wie sie Aussage dass HD-Städte zu aufwendig wären

Klar steigen die Entwicklungskosten, aber das sind sie bisher in jeder Generation, der Umstieg 2D>>3D war auch ein Schock für viele Entwickler, aber früher waren die Entwickler nicht so dämlich und haben an der Zielgruppe vorbei entwickelt

Und somit kommen wir wieder zum Thema Xbox360 und J-RPGs, denn schlussendlich haben diese ganzen Xbox360 exclusiven RPGs, die wirklich keiner gekauft hat, zu diesem Schlamassel geführt.

Daran wird sich auch in dieser Generation nichts ändern, aber nochmal so ein Fehler wie Microsoft+J-RPG, und das kränkelnde Genre RPG stirbt endgültig aus
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Und somit kommen wir wieder zum Thema Xbox360 und J-RPGs, denn schlussendlich haben diese ganzen Xbox360 exclusiven RPGs, die wirklich keiner gekauft hat, zu diesem Schlamassel geführt.

Daran wird sich auch in dieser Generation nichts ändern, aber nochmal so ein Fehler wie Microsoft+J-RPG, und das kränkelnde Genre RPG stirbt endgültig aus
    Here we go again...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Die Ausrede mit den Entwicklungskosten ist genauso dämlich wie sie Aussage dass HD-Städte zu aufwendig wären

Klar steigen die Entwicklungskosten, aber das sind sie bisher in jeder Generation, der Umstieg 2D>>3D war auch ein Schock für viele Entwickler, aber früher waren die Entwickler nicht so dämlich und haben an der Zielgruppe vorbei entwickelt
    bist du 12 oder so? glaubst du hochqualifizierte menschen in teams von bis zu 300 personen arbeiten 2 oder mehr jahre für nil? hast du irgendeinen plan wie groß die teams früher waren und wieviel man heute braucht um überhaupt einen titel zu veröffentlichen?

die industrie wird früher oder später umkippen, wenn sie keine neuen umsatzmöglichkeiten anzapft oder nur eine handvoll von studios wird überhaupt noch was rausbringen. noch nie mussten derart viele kleine entwickler dicht machen wie in dieser generation. sony kommt jetzt nach fünf jahren gerade mal auf profitablem terrain an. diese 'vorbeientwicklung' ist dabei oft das konkrete resultat von unübersichtlichen teams und schlechter planung.

wenn du glaubst, dass das ein komplett altruistischer industriezweig ist, solltest du schon mal deine alten konsolen abstauben.

hier mal eine megainteressante präsentation für alle interessierten: *klick mich*.

insbesondere für unseren held barbatos, der spiele so zwischen tür und angel entwickelt.

Wow, danke für die Information, Evanescense! Gibt auf jeden Fall einen schönen Einblick, welche Hürden bei der Entwicklung und Portierung eines Spiels überwunden werden müssen und es nicht so einfach ist, wie der Herr Barbatos es gerne immer darstellen möchte.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

dieser absatz auf seite 51 hat mich mal ordentlich zum lachen gebracht :
    Consider title-safe and widescreen
    • Be readable in 4:3 SD and 16:9 720p.
    • Be readable in 4:3 SD… in German.

WOW klasse Präsentation! Die armen Konsolenprogrammierer können einen bei der Architektur der Konsolen leid tun.

Klasse Präsentation? Naja, der Inhalt ist teilweise zwar schon interessant (vor allem wahrscheinlich live), aber ich bin jedes Mal erneut schockiert, wenn ich offizielle Präsentationsfolien von großen Firmen sehen.
    Ich hab schon in der Schule informativere und besser designte und strukturierte Folien zu meinen Vorträgen gehabt.

naja die dinger sollen nur schlagworte enthalten und keine riesen texte !kriegste als informatiker direkt im ersten jahr beigebracht ! das meiste muss vom präsenteur kommen und in den handouts stehen nicht in der präsentation selbst! ist halt so das die präsentation eigentlich nur anhaltspunkte sind!

Jo das stimmt allerdings, schließlich ist das als Präsentation gedacht. Das ist kein Plichtenheft.

Und design ist nicht alles, Informatiker ist das sowieso egal

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    naja die dinger sollen nur schlagworte enthalten und keine riesen texte !kriegste als informatiker direkt im ersten jahr beigebracht ! das meiste muss vom präsenteur kommen und in den handouts stehen nicht in der präsentation selbst! ist halt so das die präsentation eigentlich nur anhaltspunkte sind!
    Ich hoffe für dich, dass das ein Trollversuch von dir war. Falls nicht, bist du aber extrem an meinem Kommentar vorbei geschlittert.

Ich bin Informatiker im achten Semester und deshalb denke ich, ich habe genug Seminare und Vorträge übers Präsentieren gehört, um mir da eine gute Meinung bilden zu können.

Hier mal ein paar Beispiele, die die Präsentation amateurhaft wirken lässt:
    -Der Abstand der Schriften zum Rand ist unterschiedlich auf verschiedenen Folien
    -Einige Folien haben keinen relevanten Inhalt
    -Nichts ist irgendwie referenziert, nichtmal die verwendeten Bilder

Und persönlich finde ich folgende Dinge auch nicht besonders professionell:
    -Nen Lulz hat nichts auf den Folien zu suchen. Im Vortrag ist das nett, wenn man ein lustiges Kommentar abgibt, aber das sollte nicht zwischen Fakten gemischt werden.
    -Viele der Bilder dienen keinem Zweck. Ich weiß, dass es Leute gibt, die meinen, auf jeder Folie hätte ein Bild zur Illustration zu sein, aber ich halte das für Unsinn. Die meisten illustrieren nicht, sie lenken ab.

Das Wort "Handout" hab ich zuletzt in der Schule gehört und verbinde damit nen Zettel für das Publikum. Sowas will doch niemand offline haben.
    Natürlich soll auf den Folien kein Volltext stehen. Allerdings sehe ich Folien, -!!besonders wenn kein weiterführendes Material angeboten wird!!-, im Nachhinein ebenfalls als kleines Nachschlagewerk. Insbesondere wenn die Präsentation öffentlich gemacht wird! Aber nein, statt Fakten schreibt man lieber nen Lulz und irrelevanten Bilder auf die Slides ...

Ich meine, sowas kann man vielleicht mal für irgendein internes Meeting hinschmoddern, aber doch nicht um die Präsentation öffentlich online zu stellen. Unter valvesoftware.com/publications/ ! Ich meine ernsthaft, damit profiliert sich die Firma doch irgendwie. Ist denen das nicht peinlich, dass man den Eindruck bekommt, dass da anscheinend nur so Geeks angestellt sind?

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Jo das stimmt allerdings, schließlich ist das als Präsentation gedacht. Das ist kein Plichtenheft.

Und design ist nicht alles, Informatiker ist das sowieso egal
    Ein Pflichtenheft ist etwas komplett anderes und hat rein gar nichts mit einer Präsentation zu tun. Und dass Informatiker keine Spür für Design haben ist ein lustiges Vorurteil, dass ich auch oft anwende. Allerdings gehören heutzutage für Informatiker neben den Fachkompetenzen auch andere Schlüsselkompetenzen zu wichtigen Eigenschaften, auch das Präsentieren und das entwerfen von Slides. Mir ging es hier nicht um das Design der Folien. Je schlichter desto besser. Mir geht es um Aufbau und Inhalt.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich meine ernsthaft, damit profiliert sich die Firma doch irgendwie. Ist denen das nicht peinlich, dass man den Eindruck bekommt, dass da anscheinend nur so Geeks angestellt sind?
    Ich meine ernsthaft, hast du den Release von Portal 2 mitverfolgt?
    Dort SIND lauter Geeks angestellt.

Und Valve schwimmt in Geld, die brauchen nichts und niemand außer sich selbst, die müssen sich nicht profilieren.

Ich würde sagen, die verstehen ein wenig mehr von ihrem Geschäft als du

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

@Tyr:
    Dort sind Quellen angegeben. (außer es sind eigene Bilder... sonst wär es doch recht willkürlich^^) Die Präsentation sollte halt nicht so super ernst sein, daher gabs eben hier und da Auflockerungen. Das wichtigste ist, dass man seine Präsi so aufbaut, dass das zum Publikum passt. Wenn man inner Uni seinen Prof beeindrucken muss, und der kein Scherzkeks ist, sollte man es natürlich besser unterlassen. Ist es mehr ne Präsi "unter Freunden" oder "unter Gleichgesinnten" dann naja. Es war eigentlich kein Problem. (Zudem wärs mir neu, wenn man auf der Folie keine "Auflockerung" machen dürfte)

Geringer Unterschied im Abstand zum Rand ist dann doch eher... naja. Wie gesagt. Wenn man super formell will: ok. Aber das ist mir jetzt nicht mal aufgefallen. Und darauf kommts an. Und bei einer richtigen Präsi mit Vortragendem wirds vermutlich noch weniger auffallen^^
    Metaphorische Bilder zu Themen sind im übrigen generell oft anzutreffen. (Findet man auch gerne in Vorlesungsfolien ) Und auch sonst sind dort eigentlich nicht zu viele Bilder.

Ich glaub du übertreibst einfach. Also eine schlechte Präsentation sieht noch anders aus. Es ist zwar viel zu viel auf den Folien, aber sonst... (und das ist auch etwas was man oft antrifft ) Man kanns besser machen, aber ob das für den Zweck nötig ist. Hm.

edit: Scheint als hätte die Präsi nicht nur einer gemacht. Soll heißen die leichten Style-Unterschiede sind wohl dadurch zustande gekommen. Macht es nicht besser, aber es erklärt es zumindest.^^
    Geändert von Kiru (20.04.2011 um 17:35 Uhr)

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, die verstehen ein wenig mehr von ihrem Geschäft als du
    Das zweifle ich nicht an. Mag sein, dass diese Präsentation sogar positiv rüberkommt und man sich nun denkt, dass die Doods bei Valve voll cool drauf sind und außerdem anscheinend wissen, wie man Spiele portiert. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr von Slides erwartet, nachdem einige hier so positiv angetan waren.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich glaub du übertreibst einfach. Also eine schlechte Präsentation sieht noch anders aus. Es ist zwar viel zu viel auf den Folien, aber sonst... (und das ist auch etwas was man oft antrifft ) Man kanns besser machen, aber ob das für den Zweck nötig ist. Hm.
    Mag sein, dass meine Ansprüche hoch sind. Aber trotzdem schockiert es mich doch etwas. Ich habe schon von einigen großen Firmen interne und öffentliche Präsentationsfolien gesehen und die sind oft imho ähnlich schlecht. Dass also irgendeiner Powerpoint aufgemacht hat, Formatvorlagen mit Inhalt gefüllt hat, ab und zu nen Bild eingefügt hat und das wars dann. Und wenn ich dann als einfacher Student denke, dass ich das im ersten Semester besser hingekriegt habe, dann bin ich doch etwas verwundert, mit was für Professionalität da ans Werk gegangen wird.

Aber ok, lassen wir das. Als erster Einblick mag das jetzt ja nicht so schlecht gewesen sein. Ein paar weiterführende Links wären aber echt nett gewesen.