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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Vom DMC-Team?
    Ja, jetzt sehen wir vermutlich auch den Grund, warum Ninja Theory DMC5 entwickelt. =/ Aber ich hoffe dann mal für Dragon's Dogma, dass das Gameplay auch überzeugt, wenn schon die DMC 3+4 Produzenten daran sitzen.

  2. #2
    Ja sieht alles wirklich sehr interessant und so aus.... nicht.
    Good boy. Sometimes.


  3. #3
    Ich hab mal einen separaten Thread zu Dragon's Dogma im allgemeinen Zockerbereich eröffnet.
    PSN || XBL

  4. #4
    Erinnert mich rein vom Optischem und Setting an eine Mischung aus Oblivion/Skyrim und Demon Souls... Nicht unbedingt etwas worauf ich jetzt sonderlich gespannt bin. Aber immerhin ist es 3rd Person und nicht First Person!

    Grafisch siehts aber ganz schick aus.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  5. #5

    ~Cloud~ Gast
    Mein Leben ist zerstört!!! Ihr miesen Penner!!!

  6. #6
    Sieht für meinen Geschmack zu westlich aus, und spieltechnisch scheint mir ein Fantasy-Gemetzel mit Open-World-Ansätzen jetzt auch nicht sonderlich innovativ zu sein, speziell in letzter Zeit. Dachte, dass es trotz allem etwas RPG-mäßiger aussehen würde. So habe ich allerdings kein Interesse, sorry Capcom.

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Sieht für meinen Geschmack zu westlich aus, und spieltechnisch scheint mir ein Fantasy-Gemetzel mit Open-World-Ansätzen jetzt auch nicht sonderlich innovativ zu sein, speziell in letzter Zeit...
    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht- Ich kann es auch aus unternehmerischer Sicht überhaupt nicht nachvollziehen das Capcom gerade jetzt so ein Spiel entwickelt- Noch nie zuvor gab es mehr und qualitativ höhere WRPGs auf dem Konsolenmarkt (sofern ich das beurteilen kann)- Es gibt zwar noch kein Release-Date aber Ende 2011/Anfang 2012 scheint mir realistisch und da kommt ja das neue Elder-Scrolls auf den Markt...

    Andererseits währe ein klassisches ORPG à la Breath of Fire auch nicht gerade sonderlich innovativ, aber immerhin ein Genre das momentan eher dünn besiedelt ist. Schade- ich hätte auch lieber ein schönes solides BoF gehabt, als einen MH/DS/DA/ES-Klon...

    Also ich lehn mich jetzt mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass wenn ein neues BoF erscheinen sollte, dann mit Sicherheit auf dem 3DS oder der Wii, eine HD-Konsolen Ankündigung halte ich für so gut wie ausgeschlossen.

  8. #8
    Ja, da waren wohl die Hoffnungen ( mal wieder ) doch etwas zu hoch angesetzt hinsichtlich der Drachengrafik beim Countdown. Vielleicht sollten wir doch nunmehr langsam mal den Gedanken begraben, das es jemals noch ein BoF Spiel geben wird.

    Habe mir von Dragon's Dogma beide Teile angesehen und - nun ja, sieht sicherlich nett aus, aber ist vom Gameplay her so nicht wirklich mein Fall.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  9. #9
    Naja Capcom geht hier den fast logischsten Weg: Eine brandneue IP die mit MH mithalten könnte für die derzeit aktuellsten konsolen.
    Es wundert mich ja ehrlich gesagt, dass Sie nicht einfach MH 4 entwickeln, aber um so besser, da ich mit dem gezeigten wesentlich mehr anfangen kann als mit MH.

    Auch nett anzusehen, dass Capcom mit dem MT Framework nun auch wohl Large Scale Umgebungen rendern kann. Die Jungs werden immer besser. )

  10. #10
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Naja Capcom geht hier den fast logischsten Weg: Eine brandneue IP die mit MH mithalten könnte für die derzeit aktuellsten konsolen.
    Es wundert mich ja ehrlich gesagt, dass Sie nicht einfach MH 4 entwickeln, aber um so besser, da ich mit dem gezeigten wesentlich mehr anfangen kann als mit MH. ...
    Das ist ja das unlogische! Warum nicht einfach MH4 für die HD-Konsolen und von mir aus noch nen PC-Port- Warum soll man versuchen eine neue Marke zu etablieren, wenn man eine bestehende und vor allem extremst erfolgreiche am Start hat?!? Stattdessen produziert man anscheinend eine Mischung aus allem was sich da so auf dem Markt präsentiert (zumindest lässt das Video so etwas vermuten) und tritt damit natürlich in Konkurrenz zu den etablierten und schafft sich noch in-house Konkurrenz.

  11. #11
    Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    Das ist ja das unlogische! Warum nicht einfach MH4 für die HD-Konsolen und von mir aus noch nen PC-Port- Warum soll man versuchen eine neue Marke zu etablieren, wenn man eine bestehende und vor allem extremst erfolgreiche am Start hat?!? Stattdessen produziert man anscheinend eine Mischung aus allem was sich da so auf dem Markt präsentiert (zumindest lässt das Video so etwas vermuten) und tritt damit natürlich in Konkurrenz zu den etablierten und schafft sich noch in-house Konkurrenz.
    Weil MH nur auf der PSP extrem erfolgreich ist und sie sich mit dem Namen in eine Ecke designen? Außerdem soll dies ein Open World Action Game werden mit einem größeren Fokus auf Story.

  12. #12
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Weil MH nur auf der PSP extrem erfolgreich ist und sie sich mit dem Namen in eine Ecke designen? Außerdem soll dies ein Open World Action Game werden mit einem größeren Fokus auf Story.
    Nur auf der PSP ist relativ- 1,8 Millionen auf der Wii (laut Wiki) sind in meinen Augen auch nicht gerade wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass die extra Kosten für´s Online-Gaming die Käufe wohl noch negativ beeinflusst haben...dass sich die PC und XBox 360 Portierungen in Japan mies verkauften, ist wohl kein Wunder .
    Und heutzutage designed sich keine Firma mehr in irgendeine Ecke, die machen mit den bekannten Namen was sie grad wollen- zumindest wird vor den größten Serien nicht halt gemacht- siehe Final Fantasy XIII.

  13. #13
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ja, da waren wohl die Hoffnungen ( mal wieder ) doch etwas zu hoch angesetzt hinsichtlich der Drachengrafik beim Countdown. Vielleicht sollten wir doch nunmehr langsam mal den Gedanken begraben, das es jemals noch ein BoF Spiel geben wird.
    Mega Man Legends war ursprünglich auch schon tot und was kommt jetzt, einige Jahre später für den 3DS raus? ^^ Ich denke schon, dass es irgendwann ein neues BoF geben wird, ebenso wie einen sechsten Teil von Suikoden, nur stellt sich hier halt die Frage WANN. Keine Ahnung, warum Entwickler immer wieder an völlig neue Titel arbeiten und die alten dabei ganz aus den Augen verlieren. Es ist ja nicht so, dass solche Reihen kein Potential haben, es muss sich nur jemand mal die Mühe machen was umzusetzen, anstatt immer Ausreden wie "Jaja, wir könnten uns ein neues BoF auch vorstellen" vorzuschieben. Mies.
    Good boy. Sometimes.


  14. #14
    Eigentlich muss man nur den Markt beobachten, es ist Fakt, dass J-RPGs zumindest im Heimkonsolenmarkt am Aussterben sind. Hier im Westen haben eben auch die Japaner mit Spielen wie Demon's Souls weitaus mehr Erfolg, deshalb schlägt Capcom vermutlich ebenfalls einen ähnlichen Weg ein.

  15. #15
    Ich frage mich nur, warum das so ist. Kam irgendjemand vorbei und hat gesagt: "Hört mal Leute, die Ära der J-RPGs ist langsam vorbei, weil wir jetzt nur noch andere Spiele machen wollen" oder wie? Es gibt in letzter Zeit so garkeinen RPG Titel, auf den ich mich freue. Das letzte Spiel auf was ich mich gefreut habe war DQIX für den DS und das hat mir auch echt viel Spaß bereitet, jedoch gehören waschechte J-RPGs imo nach wie vor auf einer Heimkonsole, einfach weil dort mehr Kapazitäten ausgereizt werden können.
    Das man jetzt so auf den "West Trip" ist... Unverständlich.

  16. #16
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, warum das so ist. Kam irgendjemand vorbei und hat gesagt: "Hört mal Leute, die Ära der J-RPGs ist langsam vorbei, weil wir jetzt nur noch andere Spiele machen wollen" oder wie?
    Das liegt imo an den oft genannten Entwicklungskosten.

    Ich verstehe es aber auch nicht. RPGs in HD-Auflösung mit ein paar netteren Texturen würden mir schon völlig genügen. Wobei ich aber auch durch die neueren RPGs verwöhnt geworden bin. Textboxen sehe ich eher ungerne und Voice Acting muss schon sein. Dabei war gerade das in der PSX-Ära gar nicht nötig, um gute Spiele zu machen. Dennoch will ich es jetzt nicht mehr missen...merkwürdig. Viele Entwickler denken vermutlich auch so und RPGs sind teils sehr umfangreich. Da alles zu synchronisieren geht schnell ins Geld. Dazu noch Top-Notch Optik, die auch teuer ist und die man theoretisch für einen Hit braucht, aber es ist eben teuer und in Relation zu den Verkaufszahlen nicht rentabel.

    Ein neues BoF würde ich auch begrüßen. Teil 4 und 5 fand ich richtig cool. Gerade wenn Capcom es drauf hat, muss die Serie beendet werden :-/ Teil 5 ist aber was Besonderes: Eine unterirdische Welt und ein Trio, das den Himmel finden will. Wie geil ist die Idee eigentlich.

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