mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 326

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ja, da waren wohl die Hoffnungen ( mal wieder ) doch etwas zu hoch angesetzt hinsichtlich der Drachengrafik beim Countdown. Vielleicht sollten wir doch nunmehr langsam mal den Gedanken begraben, das es jemals noch ein BoF Spiel geben wird.
    Mega Man Legends war ursprünglich auch schon tot und was kommt jetzt, einige Jahre später für den 3DS raus? ^^ Ich denke schon, dass es irgendwann ein neues BoF geben wird, ebenso wie einen sechsten Teil von Suikoden, nur stellt sich hier halt die Frage WANN. Keine Ahnung, warum Entwickler immer wieder an völlig neue Titel arbeiten und die alten dabei ganz aus den Augen verlieren. Es ist ja nicht so, dass solche Reihen kein Potential haben, es muss sich nur jemand mal die Mühe machen was umzusetzen, anstatt immer Ausreden wie "Jaja, wir könnten uns ein neues BoF auch vorstellen" vorzuschieben. Mies.
    Good boy. Sometimes.

Eigentlich muss man nur den Markt beobachten, es ist Fakt, dass J-RPGs zumindest im Heimkonsolenmarkt am Aussterben sind. Hier im Westen haben eben auch die Japaner mit Spielen wie Demon's Souls weitaus mehr Erfolg, deshalb schlägt Capcom vermutlich ebenfalls einen ähnlichen Weg ein.

Ich frage mich nur, warum das so ist. Kam irgendjemand vorbei und hat gesagt: "Hört mal Leute, die Ära der J-RPGs ist langsam vorbei, weil wir jetzt nur noch andere Spiele machen wollen" oder wie? Es gibt in letzter Zeit so garkeinen RPG Titel, auf den ich mich freue. Das letzte Spiel auf was ich mich gefreut habe war DQIX für den DS und das hat mir auch echt viel Spaß bereitet, jedoch gehören waschechte J-RPGs imo nach wie vor auf einer Heimkonsole, einfach weil dort mehr Kapazitäten ausgereizt werden können.
    Das man jetzt so auf den "West Trip" ist... Unverständlich.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, warum das so ist. Kam irgendjemand vorbei und hat gesagt: "Hört mal Leute, die Ära der J-RPGs ist langsam vorbei, weil wir jetzt nur noch andere Spiele machen wollen" oder wie?
    Das liegt imo an den oft genannten Entwicklungskosten.

Ich verstehe es aber auch nicht. RPGs in HD-Auflösung mit ein paar netteren Texturen würden mir schon völlig genügen. Wobei ich aber auch durch die neueren RPGs verwöhnt geworden bin. Textboxen sehe ich eher ungerne und Voice Acting muss schon sein. Dabei war gerade das in der PSX-Ära gar nicht nötig, um gute Spiele zu machen. Dennoch will ich es jetzt nicht mehr missen...merkwürdig. Viele Entwickler denken vermutlich auch so und RPGs sind teils sehr umfangreich. Da alles zu synchronisieren geht schnell ins Geld. Dazu noch Top-Notch Optik, die auch teuer ist und die man theoretisch für einen Hit braucht, aber es ist eben teuer und in Relation zu den Verkaufszahlen nicht rentabel.

Ein neues BoF würde ich auch begrüßen. Teil 4 und 5 fand ich richtig cool. Gerade wenn Capcom es drauf hat, muss die Serie beendet werden :-/ Teil 5 ist aber was Besonderes: Eine unterirdische Welt und ein Trio, das den Himmel finden will. Wie geil ist die Idee eigentlich.

nett joa, und verwandels dich zu oft in den drachen is game over, nette idee ^^

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Textboxen sehe ich eher ungerne und Voice Acting muss schon sein.
    Ich finde das dieses Problem bei Radiata Stories eigentlich ganz nett gelöst wurde. Wichtige Gespräche sind mit voller Sprachausgabe versehen - ist ja klar. Spricht man hingegen einen NPC an, sagt er allerdings nur "Hello", Hi there" oder auch nur "WHAT?" als eine Art Begrüßung und der Rest erscheint in einer Textbox. IMO sorgt aber dieser Gesprächsfetzen am Anfang dafür das man sich sehr viel besser vorstellen kann in welcher Art der Charakter und der NPC miteinander reden. Das würde mir persönlich schon reichen. Zumindest bei RS habe ich es immmer so wahrgenomen das man selbst bei diesen ganz kurzen gesprochenen Worten teilweise schon sehr gut einschätzen konnte wie der NPC so drauf ist.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Viele Entwickler denken vermutlich auch so und RPGs sind teils sehr umfangreich. Da alles zu synchronisieren geht schnell ins Geld.
    Naja, selbst Low-Budget RPGs wie Ar Tonelico 3 haben viele Stunden Sprachausgabe...in Japan scheint das also nicht das Problem zu sein, nur bei Lokalisierungen hört man das Argument dann leider häufiger, wie z.b. bei der Tales of Reihe

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Naja, selbst Low-Budget RPGs wie Ar Tonelico 3 haben viele Stunden Sprachausgabe...in Japan scheint das also nicht das Problem zu sein, nur bei Lokalisierungen hört man das Argument dann leider häufiger, wie z.b. bei der Tales of Reihe
    eroge~

Nee, Syncro ist das kleinste Problem. Man muss ja keine top Sprecher nehmen. Im Westen haben wir nur die. (Auch wenn "top" dann eher in Richtung "was wollen die an Geld" und nicht "wie gut sind sie" geht)
    Textboxen sollten aber echt noch in Ordnung gehen. Das isn RPG. Die Kindheit liegt in Text. Wenn man den komplett verbannt... ich weiß nicht.

Zitat Zitat
    Das liegt imo an den oft genannten Entwicklungskosten.
    Die Ausrede mit den Entwicklungskosten ist genauso dämlich wie sie Aussage dass HD-Städte zu aufwendig wären

Klar steigen die Entwicklungskosten, aber das sind sie bisher in jeder Generation, der Umstieg 2D>>3D war auch ein Schock für viele Entwickler, aber früher waren die Entwickler nicht so dämlich und haben an der Zielgruppe vorbei entwickelt

Und somit kommen wir wieder zum Thema Xbox360 und J-RPGs, denn schlussendlich haben diese ganzen Xbox360 exclusiven RPGs, die wirklich keiner gekauft hat, zu diesem Schlamassel geführt.

Daran wird sich auch in dieser Generation nichts ändern, aber nochmal so ein Fehler wie Microsoft+J-RPG, und das kränkelnde Genre RPG stirbt endgültig aus
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Und somit kommen wir wieder zum Thema Xbox360 und J-RPGs, denn schlussendlich haben diese ganzen Xbox360 exclusiven RPGs, die wirklich keiner gekauft hat, zu diesem Schlamassel geführt.

Daran wird sich auch in dieser Generation nichts ändern, aber nochmal so ein Fehler wie Microsoft+J-RPG, und das kränkelnde Genre RPG stirbt endgültig aus
    Here we go again...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Die Ausrede mit den Entwicklungskosten ist genauso dämlich wie sie Aussage dass HD-Städte zu aufwendig wären

Klar steigen die Entwicklungskosten, aber das sind sie bisher in jeder Generation, der Umstieg 2D>>3D war auch ein Schock für viele Entwickler, aber früher waren die Entwickler nicht so dämlich und haben an der Zielgruppe vorbei entwickelt
    bist du 12 oder so? glaubst du hochqualifizierte menschen in teams von bis zu 300 personen arbeiten 2 oder mehr jahre für nil? hast du irgendeinen plan wie groß die teams früher waren und wieviel man heute braucht um überhaupt einen titel zu veröffentlichen?

die industrie wird früher oder später umkippen, wenn sie keine neuen umsatzmöglichkeiten anzapft oder nur eine handvoll von studios wird überhaupt noch was rausbringen. noch nie mussten derart viele kleine entwickler dicht machen wie in dieser generation. sony kommt jetzt nach fünf jahren gerade mal auf profitablem terrain an. diese 'vorbeientwicklung' ist dabei oft das konkrete resultat von unübersichtlichen teams und schlechter planung.

wenn du glaubst, dass das ein komplett altruistischer industriezweig ist, solltest du schon mal deine alten konsolen abstauben.

hier mal eine megainteressante präsentation für alle interessierten: *klick mich*.

insbesondere für unseren held barbatos, der spiele so zwischen tür und angel entwickelt.

Wow, danke für die Information, Evanescense! Gibt auf jeden Fall einen schönen Einblick, welche Hürden bei der Entwicklung und Portierung eines Spiels überwunden werden müssen und es nicht so einfach ist, wie der Herr Barbatos es gerne immer darstellen möchte.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

dieser absatz auf seite 51 hat mich mal ordentlich zum lachen gebracht :
    Consider title-safe and widescreen
    • Be readable in 4:3 SD and 16:9 720p.
    • Be readable in 4:3 SD… in German.

WOW klasse Präsentation! Die armen Konsolenprogrammierer können einen bei der Architektur der Konsolen leid tun.