Ergebnis 1 bis 20 von 338

Thema: [RM2k3][4.Demo][RPG]Legend of the Silverstone ~25+ Stunden Spielzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich schreib das mal wieder hier, weil es wichtig ist:
    Ganz am Ende vom Gefängnis, nachdem man der Frischluft entgegen gesprungen ist, hängt sich das Spiel auf. Ich weiß im Moment auch nicht, wie ich den Fehler selbst beheben kann. Edit: Vermutlich liegt es an den Proceed with Movements, von dem Befehl würde ich allgemein abraten, weil er glaube ich verbuggt ist.
    In der Szene zuvor gab es übrigens folgenden Script-Fehler.
    Argh sorry ^^; ich stell gleich einen Patch bereit... frag mich wie es dazu kommen konnte... iwie war da ein Begin Jump reingerutscht... das Ding macht nur Probleme ^^;

    edit:
    Patch 5: http://www.file-upload.net/download-...atch5.zip.html sorry wegen den bugs oO;

    Geändert von MarcL (24.05.2014 um 22:03 Uhr)

  2. #2
    Schade, anscheinend wurde im Spiel etwas zerschossen. Beim Laden eines Spielstands bekomme ich nun immer folgende Fehlermeldung:



    Vorher hat er beim Starten auch einen Fehler (weiß die Meldung nicht mehr) bei einem Script mit Math im Namen. Das hat aber nicht zu einem Absturz geführt.

    Edit: Wenn ich die save.dyn-Dateien entferne, läuft das Spiel wieder. Ich weiß aber nicht, ob das später nicht zu Problemen führen kann.

    P.S. Wie gesiegt man eigentlich den Endgegner im Turm?

    Geändert von Kelven (26.05.2014 um 20:56 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Schade, anscheinend wurde im Spiel etwas zerschossen. Beim Laden eines Spielstands bekomme ich nun immer folgende Fehlermeldung:



    Vorher hat er beim Starten auch einen Fehler (weiß die Meldung nicht mehr) bei einem Script mit Math im Namen. Das hat aber nicht zu einem Absturz geführt.

    Edit: Wenn ich die save.dyn-Dateien entferne, läuft das Spiel wieder. Ich weiß aber nicht, ob das später nicht zu Problemen führen kann.

    P.S. Wie gesiegt man eigentlich den Endgegner im Turm?
    Den Fehler hatte ich bisher noch nicht, aber das mit der save.dyn Datei wollte ich gerade vorschlagen ^^; Hatte damit bisher nie Probleme damit, wenn ich die *.dyn Datei gelöscht habe, allerdings kann es wohl zu Fehldern dadurch kommen, aber ich vermute das wäre dann in noch selteneren Fällen der Fall... Wenn es dadurch jetzt funktioniert, dann gibt es jetzt sowieso eine neue solche Datei ^^;

    Den Turmendgegner...

  4. #4
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    In der Szene zuvor gab es übrigens folgenden Script-Fehler.
    Der Fehler kommt von meinem "MessageExtender"-PlugIn, dass MarcL benutzt, das gibt so ziemlich jeden Fehler aus. Das sollte an und für sich aber nicht schlimm sein.

    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Den Fehler hatte ich bisher noch nicht, aber das mit der save.dyn Datei wollte ich gerade vorschlagen ^^; Hatte damit bisher nie Probleme damit, wenn ich die *.dyn Datei gelöscht habe, allerdings kann es wohl zu Fehldern dadurch kommen, aber ich vermute das wäre dann in noch selteneren Fällen der Fall... Wenn es dadurch jetzt funktioniert, dann gibt es jetzt sowieso eine neue solche Datei ^^;
    Es gibt davon zu jedem RM-Save eine. In diesen können PlugIns beim speichern des Spiels Daten speichern und beim Laden wieder laden. Ergo gehen deshalb beim Löschen dieser Datei gespeicherte PlugIn-Daten verloren. Ich weiß aber auch nicht genau welche deiner ganzen PlugIns Gebrauch davon machen^^ Soweit ich weiß sollten auf jeden Fall "DynText" und "DynBlending" von dieser Speichermöglichkeit Gebrauch machen, wenn ich mich nicht täusche.

    PeAcE
    MorDen

  5. #5
    Ich bin reproduzierbar nach dem Sprung hier steckengeblieben (konnte mich nur auf der Stelle drehen) - zum Glück spiele ich prinzipiell alle Makergames im Testplay, konnte also heraus-Strg-en: https://www.dropbox.com/s/8h73ziry1b...lots_stuck.png
    Das da kam obwohl das Training schon beendet war: https://www.dropbox.com/s/0xk6ps4slo..._ausbilder.png
    Bedarf wohl keiner Erklärung: https://www.dropbox.com/s/xp4udquulb...ts_klammer.png

    Und was soll diese seltsame Szene im Zelt wo ich mit so einem komischen Hand-Cursor dauernd zwischen den beiden Gesprächspartnern wechseln muss und Enter drücken? O_o

  6. #6
    Zitat Zitat
    Und was soll diese seltsame Szene im Zelt wo ich mit so einem komischen Hand-Cursor dauernd zwischen den beiden Gesprächspartnern wechseln muss und Enter drücken?
    Das ist quasi eine Hommage an Rastszenen von ich glaube es war Grandia. Dort konnte man sich quasi die Dialoge aussuchen, obwohl sie am Ende so wie hier doch wieder recht linear gewesen sind. So richtig nötig ist es wirklich nicht.

  7. #7
    Ich stehe jetzt schon ewig vorm Drachen, erst 3 Minuten auf der Plattform, Gesicht zum Drachen, aber der brüllt nur wenn ich über die Brücke gehen will und lässt mich nicht. Also habe ich mich vor die Brücke gestellt, aber das funktioniert auch nicht. Was mache ich falsch? Danke für Hinweise!

  8. #8
    Ich meine, dass eine Minute ausreicht und man muss auf der Platte stehen. Vielleicht ist das bei dir ein Bug.

  9. #9
    Zitat Zitat von Morden Beitrag anzeigen
    Der Fehler kommt von meinem "MessageExtender"-PlugIn, dass MarcL benutzt, das gibt so ziemlich jeden Fehler aus. Das sollte an und für sich aber nicht schlimm sein.
    Es gibt davon zu jedem RM-Save eine. In diesen können PlugIns beim speichern des Spiels Daten speichern und beim Laden wieder laden. Ergo gehen deshalb beim Löschen dieser Datei gespeicherte PlugIn-Daten verloren. Ich weiß aber auch nicht genau welche deiner ganzen PlugIns Gebrauch davon machen^^ Soweit ich weiß sollten auf jeden Fall "DynText" und "DynBlending" von dieser Speichermöglichkeit Gebrauch machen, wenn ich mich nicht täusche.PeAcEMorDen
    Ich verstehe ^^; danke für die Erklärung!

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ich bin reproduzierbar nach dem Sprung hier steckengeblieben (konnte mich nur auf der Stelle drehen) - zum Glück spiele ich prinzipiell alle Makergames im Testplay, konnte also heraus-Strg-en: https://www.dropbox.com/s/8h73ziry1b...lots_stuck.png
    Das da kam obwohl das Training schon beendet war: https://www.dropbox.com/s/0xk6ps4slo..._ausbilder.png
    Bedarf wohl keiner Erklärung: https://www.dropbox.com/s/xp4udquulb...ts_klammer.png
    Danke Bugmeldungen sind immer gern gesehen!

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Und was soll diese seltsame Szene im Zelt wo ich mit so einem komischen Hand-Cursor dauernd zwischen den beiden Gesprächspartnern wechseln muss und Enter drücken? O_o
    xD Kelven hat es richtig erfasst... ab dem Gebirge (sehr spät im Spiel) hab ich es dann auch weggelassen, da es wirklich etwas sinnlos ist... man hat wohl kaum vor, manche Dinge nochmal zu lesen ^^;

    Zitat Zitat von why not? Beitrag anzeigen
    Ich stehe jetzt schon ewig vorm Drachen, erst 3 Minuten auf der Plattform, Gesicht zum Drachen, aber der brüllt nur wenn ich über die Brücke gehen will und lässt mich nicht. Also habe ich mich vor die Brücke gestellt, aber das funktioniert auch nicht. Was mache ich falsch? Danke für Hinweise!
    Map0112.zip
    Sorry wenn das nicht klappt, ich hab dir mal hier die Map hochgeladen, versuch diese mal in das Spielverzeichnis zu kopieren, und die alte Karte zu überschreiben...

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass eine Minute ausreicht und man muss auf der Platte stehen. Vielleicht ist das bei dir ein Bug.
    Ja irgendwie wird diese Stelle immer mal wieder gemeldet... darum vermute ich, muss es wohl ein Bug sein, auch wenn es bei vielen Leuten nicht dazu kommt... Hier hatte ich ausnahmsweise mal die Loop Funktion verwendet, was aber wohl bei unterschiedlichen Rechnern unterschiedlich funktioniert? vielleicht ist das ja dieser ominöse Bug, der da drin steckt... aber wie auch immer, ich hab es jetzt ohne Loop gelöst...

  10. #10
    Vorab tolles Spiel. Nur komme ich nicht weiter. Ich bin nun beim Schiff und der Inspektor erkennt mich nicht wieder, ich habe Wolfie gesehen. ja nu und weiter? Hab jeden angesprochen aber nichts passiert.

  11. #11
    Zitat Zitat von Osum Beitrag anzeigen
    Vorab tolles Spiel. Nur komme ich nicht weiter. Ich bin nun beim Schiff und der Inspektor erkennt mich nicht wieder, ich habe Wolfie gesehen. ja nu und weiter? Hab jeden angesprochen aber nichts passiert.
    ^^ freut mich zu hören! Hast du folgendes schon probiert?


  12. #12
    Ah, mensch. Danke!

    Es gibt noch einige Fehler im Spiel. Leider habe ich erst jetzt begonnen die Bugs aufzuschreiben die mir auffallen.
    - Im Minenschacht wo man nach dem kleinen Kind suchen muss: Die Laternen sind begehbar d.h. man kann die Wand hochlaufen
    - Arek läuft im Schiff kreuz und quer mal durch Wände etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •