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Mir ist aufgefallen, dass ich schon mal eine Demo von Legend of the Silverstone gespielt hab und zwar bis zum Schiff, da bin ich im Moment auch. Der Ort hat mir schon damals nicht so gefallen, deswegen hab ich glaube ich auch das Spiel abgebrochen. Nun bin ich zumindest über den "Krimi" hinausgekommen, doch der Abschnitt danach ist noch demotivierender. Man sieht auf der Map so gut wie gar nichts, was nicht mal glaubwürdig ist, weil große Fackeln viel mehr Licht spenden würden und vor allem nicht ständig an- und ausgehen. Außerdem sind Maker-Spiele keine 3D-Spiele mit Ray Tracing.
^^; naja Makerspiele sind aber auch nicht unbedingt 100% realistisch, das Flackern hat hier halt einen Sinn (wenn das Licht auch nicht komplett weg sein dürfte) und mit der Helligkeit ist es auch schwierig, da Bildschirmabhängig... Ich hatte gehofft, dass wenn bei mir alles sichbar ist, der Spieler es einmal bei sich anpasst und dann auch dauerhaft ein gutes Bild hat ^^; ein extra einstellungsmenü und eine anpassung aller LE's wäre jetzt wohl zu aufwendig und zu spät...

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Nun bin ich an der Stelle, an der Taka durch seinen Begleiter zu Tode kommt, obwohl ich sein Anhängsel vorher verkloppt hab. Wahrscheinlich gibt es einen Trick, ich werde es später nochmal versuchen. Zum Glück hab ich vor der Stelle abgespeichert, sonst hätte ich das Spiel vielleicht schon abgebrochen. Mag sein, dass man in kommerziellen Spielen auch öfters ein Game Over zu Gesicht bekommt. Als Fan der Souls-Reihe stören mich schwere Spiele grundsätzlich nicht. Die Spiele müssen aber fair sein, die Schwierigkeit darf also nicht durch unzulängliche Mechanik und zu unklare Aufgaben entstehen.
Jap es gibt noch einen Trick, darum würde ich die Stelle teilweise schon mit als Rätsel ansehen... Ich würde sagen, wenn im Spiel noch unzulängliche Mechanik vorhanden ist, dann wohl, weil ich zu wenige Beta Tester hatte ^^; Hier wäre wohl etwas Feedback wie von dir ganz nett

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Der düstere Lagerraum hebt sich grafisch ziemlich stark vom Rest ab. Das ist mir auch schon beim Anfang des Intros aufgefallen. Die Szenen danach beim Ausbildungsplatz oder auch die Stadt sind ja sehr viel schlichter. Du hast den Anfang glaube ich seit der alten Demo, keine Ahnung von wann die war, 2007?, nicht groß verändert, oder? Erzeugt das nicht einen viel zu großen Gegensatz?
Hebt er sich wirklich so stark ab? Viele Räume auf dem Schiff sind beispielsweise neu, nicht nur der Lagerraum ^^; (falls du den meinst, den ich meine) Der mit den vielen kleinen Räumen ist alt, da hab ich nur den Lichteffekt erneuert ^^; Und so viel aufwändiger gemappt finde ich die Stadt und den Trainingsplatz auch nicht...

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Was mit sonst noch aufgefallen ist:
- das Schmiedesystem fände ich traditioneller, also ohne Minispiel, besser. Vor allem sind 100 Tastendrücke schon etwas viel. Selbst bei der niedrigsten Geschwindigkeit fällt es mir nicht leicht, mich so lange zu konzentrieren.
^^; ist wohl ansichtssache... ich find es ganz gut machbar, es bringt mMn etwas Schwierigkeit rein, nicht sofort eine perfekte Schmiedewahrscheinlichkeit zu schaffen ^^;

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- wenn man im Schiff auf eine Ratte tritt, hängt sich das Spiel auf bzw. die Schmerzenslaute von Taka wiederholen sich bis in alle Ewigkeit. Man kommt nur raus, wenn man das Menü mit ESC öffnet.
- nach einem Tales-Automat war das Menü offen (aber nicht sichtbar), vermutlich, weil ich den Automaten mit ESC verlassen hab.
- eine Komplettlösung zum Spiel wäre nicht schlecht.
- Dieser Lichteffekt ist auf eine andere Weise schlimm. xD Man sieht auch so gut wie gar nichts. Außerdem wiederholt Taka jedes Mal, wenn man dieses Deck betritt, seinen Satz.
- noch ein Formatierungsfehler.
^^; danke ist alles gefixed mit einem neuen Patch! Das mit dem Lichteffekt war auch ein Bug ^^;

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- manchmal, wenn man die Treppe vom Oberdeck zur 2. Klasse runtergeht, rennt Taka in die Treppe und das Spiel hängt sich auf. F10 hilft zwar, aber ein Bug ist es trotzdem.
Konnte ich leider nicht reproduzieren... Hast du noch die genaue Stelle? Es findet eigentlich kein Move Event statt ^^; außer am Anfang wenn man auf das Schiff kommt... vielleicht kucke ich aber auch an der falschen Stelle...