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Thema: [RM2k3][4.Demo][RPG]Legend of the Silverstone ~25+ Stunden Spielzeit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen

    Davon mal abgesehen, dass ich die zwei gleichen Bäume in Ordnung finde und es bestimmt viel Arbeit wäre den einen umzupixeln muss ich hierzu sagen, dass es erstens eine Stelle ist die noch zur alten Demo gehört, sehr alt und nur wenig überarbeitet wurde. Das Chipset gibt an der Stelle leider nur noch die Schattentextur die für den Weg verwendet ist her, um das zu ändern müsste ich irgendwelche Objekte im 1Layer erst in ein Charset überführen und dann noch ein paar bodentexturen so einbauen...
    Ähm...

    @Baum
    nicht umpixeln, sondern nicht nebeneinander stellen

    @Bodentexturen
    Kann ich das Chip mal sehn?
    Im ersten Layer kann man mit der Shift-Tast beim Mappen beispielsweise aus einen Tisch einen Holzboden zaubern, aber lass mal dein Chip sehen^^

  2. #2
    Ein paar kleine Sachen.



    Bitte als konstruktive Kritik auffassen. Manches sieht etwas pingelig aus, aber das Spiel soll ja gut werden, oder?
    Weiteres folgt noch.

    Geändert von Zandalor (15.11.2009 um 06:38 Uhr)

  3. #3
    So, nächstes Päckchen.
    Ich würde 1. die Dialoge nochmal überfliegen, weil ich bis jetzt zeitweise fast in jedem zweiten Dialog irgendwelche Tipp-, Rechtschreib- oder Grammatikfehler gefunden habe. Auch ein paar Formulierungen würde ich ändern. Deswegen markier ich die auch nicht mehr auf Screenshots, lohnt sich bei der Menge nicht. Und 2. würde ich die ChipSet-Einstellungen der jeweiligen Maps, wo ich sie markiert habe, nochmal korrigieren, auf dass man nicht die glatte Wand hinauflaufen kann.



    Zitat Zitat von Onkelkarlie Beitrag anzeigen
    Die Textbox, das ganze Menü-Design - ganz warm werd ich damit nicht, ich finde das Silbrige nicht so ganz passend.
    [...]
    Thema Kämpfe: Auch hier..das Silberne...es...wirkt nicht so auf mich.
    Naja, es passt zu "Legend of the Silverstone", aber ich finde das bräunliche beim Startmenü auch schöner.

    Geändert von Zandalor (17.11.2009 um 12:57 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #4
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ähm...
    @Bodentexturen
    Kann ich das Chip mal sehn?
    Im ersten Layer kann man mit der Shift-Tast beim Mappen beispielsweise aus einen Tisch einen Holzboden zaubern, aber lass mal dein Chip sehen^^
    och keine Lust/Zeit jetzt...bin total im Studiumsstreß...

    Zitat Zitat von Zandalor Beitrag anzeigen
    Ein paar kleine Sachen.
    [.....]Bitte als konstruktive Kritik auffassen. Manches sieht etwas pingelig aus, aber das Spiel soll ja gut werden, oder?
    Weiteres folgt noch.
    Natürlich soll es gut werden ^_- hoffe das Spiel hat dir jetzt trotz all der Sachen die dich stören gefallen...

    Zitat Zitat von Zandalor Beitrag anzeigen
    So, nächstes Päckchen.
    Ich würde 1. die Dialoge nochmal überfliegen, weil ich bis jetzt zeitweise fast in jedem zweiten Dialog irgendwelche Tipp-, Rechtschreib- oder ......
    Hier noch ein paar Screenshots, diesmal fast nur ChipSet-Bugs:
    http://rapidshare.com/files/308274472/screens.rar
    Naja, es passt zu "Legend of the Silverstone", aber ich finde das bräunliche beim Startmenü auch schöner.
    hehe vielleicht hätte ich dich als bug-tester einstellen sollen...leider fehlt mir im mom die zeit alles anzukucken noch kann ich versprechen dass ich alles verändere...ich bin schon ziemlich oft drübergegangen und wollte jetzt einfach die 2te demo rausbringen bevor sich lange zeit nichts mehr tut...
    trotzdem schön dass du dir die arbeit machst, ich werd mir die zips auf jeden fall mal ansehen und alles was möglich ist bei der nächsten demo ändern!
    PS: Die eine Datei kann ich nur als Premium Mitglied herunterladen...

  5. #5
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    hoffe das Spiel hat dir jetzt trotz all der Sachen die dich stören gefallen...

    Ja, gefällt mir sehr gut. Und so viel ist es auch nicht, was mich stört. Das sieht jetzt nur in dieser Konzentration viel aus, aber der Unterhaltungsfaktor wiegt das mehr als auf.


    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    hehe vielleicht hätte ich dich als bug-tester einstellen sollen...leider fehlt mir im mom die zeit alles anzukucken
    Jo, brauchst dich ja nicht zu beeilen. Ich hab mir halt gedacht, wenn ichs schon durchspiele und Fehler finde, warum sollt ich mich nur drüber beschweren anstatt mitzuhelfen die zu beheben.


    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    PS: Die eine Datei kann ich nur als Premium Mitglied herunterladen...
    Hm, hatte den Fehler auch schonmal selbst bei nem Download. Aber nach 1-2 Versuchen hats dann doch geklappt. Ich lads mal bei Megaupload hoch.

    1. http://www.megaupload.com/?d=RLEIB76P
    2. http://www.megaupload.com/?d=2BG4W8NK

    Sind pro .rar-Archiv 16 .png's.

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    *Thread ausgrab* Wie aktuell ist denn die Version von dem Spiel hier? Ist es die gleiche wie die in der Spieldatenkbank? Weil ich plane vielleicht ein Let's Play davon zu machen und dann will ich die aktuellste Version haben :3

  7. #7
    Oh klasse! ^^ *jubeljubelfreufreu* Also die Version auf der ersten Seite zusammen mit dem Patch ist die neueste Version sein! Leider keine Zeit zum weitermachen gehabt seitdem... T^T
    Neben Studium bleibt nur wenig Zeit und die frisst mein anderes Projekt....
    Ich bin mir nicht sicher ob das die gleiche Version wie aus der Spieledatenbank ist, ich glaube eher nicht... die aus der Spieledatenbank hat glaub ich weniger Musikstücke drin...

    Also dann ich freu mich schon auf das Let's Play! *geehrt* *heul*

    Geändert von MarcL (25.02.2011 um 09:22 Uhr)

  8. #8
    Ich aktualisier das mal eben in der Com-Datenbank.

  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Erstmal Danke für die Information Ich hätte jetzt allerdings noch ne Frage: Wie darf ich das mit dem Patch verstehen? Ich hab jetzt das ~96MB Spiel und den Patch extra gedownloaded. Muss ich jetzt an bestimmten Stellen mit dem Patch spielen oder soll ich die Dateien einfach ersetzen? xD

  10. #10
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich aktualisier das mal eben in der Com-Datenbank.
    Dankeschön! ^^ jetzt muss ich mir nur nochmal mein Spiel runterladen, weil ich mir garnicht sicher bin ob ich die fertige Demo noch auf dem Rechner gesichert hab :P

    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke für die Information Ich hätte jetzt allerdings noch ne Frage: Wie darf ich das mit dem Patch verstehen? Ich hab jetzt das ~96MB Spiel und den Patch extra gedownloaded. Muss ich jetzt an bestimmten Stellen mit dem Patch spielen oder soll ich die Dateien einfach ersetzen? xD
    Nene du musst einfach nur die Dateien ersetzen ^^ dadurch werden einige Bugs auf bestimmten Maps und ein RPG_RT.exe Patch ersetzt!

    edit:
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Gut gut, noch eine Frage xD Was für Fonts benutzt du bei deinem Spiel? Es ist ziemlich unleserlich...
    o_O; keinen blassen Schimmer... ich hätte vermutet, da der AutoEnterPatch der Probleme auslöste was ich mit dem Patch mit der Standard RPG_RT.exe behoben hab, dass es die Standard Schriftart des Makers ist...

    Geändert von MarcL (25.02.2011 um 18:53 Uhr)

  11. #11

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von MarcL
    Nene du musst einfach nur die Dateien ersetzen ^^ dadurch werden einige Bugs auf bestimmten Maps und ein RPG_RT.exe Patch ersetzt!
    Gut gut, noch eine Frage xD Was für Fonts benutzt du bei deinem Spiel? Es ist ziemlich unleserlich...

    EDIT: Hat sich erledigt hab den Font Changer verwendet ^^

    Geändert von Ave (25.02.2011 um 18:34 Uhr)

  12. #12
    Ich poste ja eigentlich nicht oft, wenn es nichts neues spielbares gibt, aber damit der Thread nicht komplett in der Versenkung verschwindet und das Spiel komplett vergessen wird, hier mal ein kleines Update:

    Es wird in der hoffentlich noch dieses Jahr erscheinenden nächsten Demo (es geht trotz Masterarbeit und Kind vorran )) außerdem hab ich einen neuen Mitarbeiter (sollte schon bekannt sein)) einige Neuerungen geben:

    -LotS verwendet jetzt DynRPG, damit gibt es jetzt Freiraum für einige tolle Spielerein (Partikel, Pathfinding, Kampfsystem (s.u.))

    -Neues Menü, einige kleine Verbesserungen

    -Wieder ein paar neue Zwischensequenzen, Minispiele etc. (eigentlich nix neues) Hier zwei kleine Beispiele:


    -Der nächste "Dungeon" ist fast fertig... Hier mal aus Makersicht die eine Hälfte des Dungeons (ich musste die aus Performancegründen in zwei teilen...)


    -Animierte Gegner im Kampfsystem (neues Design) mit Lebensenergiebalken:


    PS: Ich könnte vielleicht noch einen Mapper gebrauchen. Wer Lust hat und mindestens 3 Jahre Makererfahrung oder weniger (dann aber mit Kritikfähigkeit und Bereitschaft sich zu verbessern) darf sich gerne bei mir melden ^^ (keine Angst, klingt strenger als ich bin) Es ist eigentlich nicht viel zu mappen, da ich drei geplante Dungeons selber mappen will und mein Mitarbeiter auch noch was zu tun haben will ^^ Aber so ein paar Nebenquestdungeons und einige der letzten drei Dungeons und Städte im Spiel ^^

    PPS: Kann man irgendwie die eigenen ganz alten Forenbeiträge sehen? Oder sind die weg?

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Das Spiel sieht toll aus. Werde ich, sobald die nächste Version erscheint, mal laden

    Beiträge sieht man, wenn man auf das Profil klickt und dann "Beiträge anzeigen". Dort sehe ich 14 Beiträge von dir, bis 2007.
    Jo ich weiß\..\..\.. Aber das wundert mich eben oO;; Kann mir garnicht vorstellen, dass ich in der langen Zeit nur so wenig gepostet haben soll...

    Geändert von MarcL (27.07.2013 um 18:42 Uhr)

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