Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 260

Thema: Was wurde eigentlich aus...

  1. #1

    Was wurde eigentlich aus...

    Hi!
    In diesem Thread, würde ich gerne mal Informationen über RPG-Maker Projekte einholen, von denen man die Jahre über nichts mehr gehört hat. Mich würde gerne mal interessieren was aus diesen Projekten geworden ist, warum sie eventuell gecancelt wurden und warum man von manchen "Makerern" nichts mehr hört.
    Ich hab mal die Suchfunktion benutzt (ob mans nun glaubt oder nicht ^^) und einige dieser Projekte eingegeben (Naja, okay eins...) und nur eine Liste gefunden, von Spielen, die nicht mehr weiter gemacht werden. Aber da stehen weder Begründungen oder sonstiges. Von daher würde es mich freuen, wenn man mir, falls bekannt, näheres mitteilen könnte.

    Zuerst würde es mich mal brennend Interessieren, was auf Belial aká Kefka geworden ist, die für einige geniale Spieledemos verantwortlich war. Ich habe so am Rande mitbekommen, das sich der Typ (?) für eine Frau ausgegeben hat oder umgekehrt. Das erklärt aber imho nicht, weshalb die Projekte und die Person spurlos verschwunden sind. Wieso kann man die Titel "Zildaian", "the weird mission" oder "vade retro anime" (oder so ähnlich hieß das...) z.B. nicht mehr bei rpg-atelier.de runterladen? Hat der Typ/das Mädel irgendwas verbrochen?? ... achja "the weird mission" war übrigens der Titel, der mich erst auf den RPG-Maker und auf rpgatelier.de (damals noch rpgmaker2k.de) gebracht hat.

    Weiterhin stellt sich die Frage was mit "The hibernate Project" passiert ist. Wird das noch weiterentwickelt oder wurde das gecancelt? Wie die oben genannten sah auch dieser Titel auf den Screenshots und Trailern sehr vielversprechend aus. Merkwürdiger weise, sind es aber immer genau DIE Titel, die gut aussehen und eine Menge Technik beinhalten, die gecancelt werden. Ich verwette meine linke Socke, dass es nicht weiter gemacht wird.

    Dann hätten wir da noch dieses Projekt, das zum größten Teil aus Suikoden Chipsets bestand. Mir fällt spontan der Name nicht ein. War irgendwas mit A*. Hatte da ne Demo gezockt, die auch recht gut war. Da weiß ich wiederum, dass das Projekt gecancelt wurde. Weiß einer warum? Hatten die Ersteller kein Bock mehr?

    *Edit: "Aldaran" wars.. so hieß der Titel. Hatte die ganze Zeit "Alundra" um Kopf, aber das is ja was anderes


    Nach "Aurora's Tear" brauch ich eigentlich garnicht zu fragen. Das wurde ja schon nicht mehr weiter entwickelt, als ich auf die Seite gestoßen bin. Mich würde einzig interessieren oder der Ersteller "phoenixdown" noch lebt. Falls ja, hat er ein neues Projekt am laufen?!

    Weiter gehts... hätte noch "Eternal Legens II" von S-RPG im petto. Die Seite wurde ewig nicht aktualisiert und nach der letzten Version von "The Nightmare Project" hab ich sonst nichts mehr von S-RPG gehört. What's up?

    Ahja.. da fällt mir noch ein, dass Neo23 doch auchmal ein richtiges Rollenspiel machen wollte. Auch hier fällt mir der Name nicht ein. Jedenfalls war da viel aus "Seiken Densetsu 3" aká "Secret of Mana 2" gerippt. Die Screens sahen jedenfalls sehr toll aus und die Features haben sich gut angehört. Wieder einer dieser aufwändigeren Titel. Lebt das Projekt noch, oder ist auch dieser Titel gestrichen?

    Traurig finde ich auch, dass "Die Bücher Luzifers II" gecancelt wurde. Kelven macht so viele Games, weshalb es mich wundert, dass er gerade dieses Projekt nicht zuende gebracht hat. Oder ist das doch noch in Entwicklung??! Hab da wieder mal nur am Rande was mitbekommen. Fande den Vorgänger genial und die Demo zum zweiten Teil noch viel besser. Gehört neben "Calm Falls" zu meinen Lieblingsgames von Kelven.

    Und zu guter letzt: Wie stehts mit den ganzen Biohazard Projekten wie "Alone - Eternal Nightmare" oder dieses Zelda Fanfic? Auch darüber ist nichts mehr zu lesen, afaik.

    Hoffe, das ich einige Infos zu diesen Personen/Spielen erhalte. Ich erwarte ja nicht, das ich zu jedem eine Antwort bekomme. Am meisten interessiert mich sowieso die Sache mit Belial/Kefka.
    Bedanke mich schon einmal für die Antworten!

    Peace!
    Gruß Mathias

    Geändert von lucmat (12.06.2007 um 17:45 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von lucmat Beitrag anzeigen
    Und zu guter letzt: Wie stehts mit den ganzen Biohazard Projekten wie "Alone - Eternal Nightmare" oder dieses Zelda Fanfic? Auch darüber ist nichts mehr zu lesen, afaik.
    Alone
    Und hier gab es nie etwas über sein Zelda-JumpNRun zu lesen, es gab lediglich Screenshots :/

  3. #3
    Was mich stark interessieren würde:
    Was zum Teufel wurde eigentlich aus Onyx?

  4. #4

    Katii Gast
    und das herr der ringe spiel von dem einen mit dem namen? ;_; wurde das auch gecancelt?

  5. #5
    lol, statt das ich antworten bekomme, kommen immer weitere verschollene Projekte dazu. Vielleicht sollte man mal ne Liste machen und alle Infos zusammentragen.

    Aber stimmt, Katii, erinnere mich auch an das Projekt. War doch glaube ich sogar mal ne Webseite online, die vom Atelier gehostet wurde, oder? Naja, vielleicht weiß ja jemand was darüber, wenn nicht noch mehr verschollene Projekte dazu kommen ^^"

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Alone
    Und hier gab es nie etwas über sein Zelda-JumpNRun zu lesen, es gab lediglich Screenshots :/
    Das Spiel war ein Jump'n'Run? Ich erinnere mich an Screens, das wie ne 2D-Auflage von Ocarina of Time aussah (gab auch nen Screen mit dem Deku-Baum) und die "Uhr" aus Majora's Mask war abgebildet... schien eine Art "Serienmix" zu sein oder so ...

  6. #6
    Rosenherz?

  7. #7
    Zitat Zitat von lucmat Beitrag anzeigen
    Weiterhin stellt sich die Frage was mit "The hibernate Project" passiert ist. Wird das noch weiterentwickelt oder wurde das gecancelt? Wie die oben genannten sah auch dieser Titel auf den Screenshots und Trailern sehr vielversprechend aus. Merkwürdiger weise, sind es aber immer genau DIE Titel, die gut aussehen und eine Menge Technik beinhalten, die gecancelt werden. Ich verwette meine linke Socke, dass es nicht weiter gemacht wird.

    Dann hätten wir da noch dieses Projekt, das zum größten Teil aus Suikoden Chipsets bestand. Mir fällt spontan der Name nicht ein. War irgendwas mit A*. Hatte da ne Demo gezockt, die auch recht gut war. Da weiß ich wiederum, dass das Projekt gecancelt wurde. Weiß einer warum? Hatten die Ersteller kein Bock mehr?

    *Edit: "Aldaran" wars.. so hieß der Titel. Hatte die ganze Zeit "Alundra" um Kopf, aber das is ja was anderes :D


    Weiter gehts... hätte noch "Eternal Legens II" von S-RPG im petto. Die Seite wurde ewig nicht aktualisiert und nach der letzten Version von "The Nightmare Project" hab ich sonst nichts mehr von S-RPG gehört. What's up?
    Soweit ich weiß, alle drei gecancelt. Bei Aldaran sicher; für ET 2 hat Square mal nen Cancelthread aufgemacht, aber ich glaube mich dran zu erinnern, dass er später nochmal Screens dazu gezeigt hat.

    Zitat Zitat
    und das herr der ringe spiel von dem einen mit dem namen? :O ;_; wurde das auch gecancelt?
    Von Heaven? Gecancelt. :(

  8. #8
    Naja, das schreckliche ist immer, das man alte Sachen so schwer findet.. wenn es wirklich nen "Closethread" gab, muss der doch auch irgendwo sein, oder? ...

  9. #9
    @lucmat
    Ich hab vermutlich mehr Spiele gecancelt als entwickelt, deswegen ist DBL2 keine Ausnahme, sondern nur Regel. Man sollte an einer Idee nur so lange festhalten wie sie einem gefällt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @lucmat
    Ich hab vermutlich mehr Spiele gecancelt als entwickelt, deswegen ist DBL2 keine Ausnahme, sondern nur Regel. Man sollte an einer Idee nur so lange festhalten wie sie einem gefällt.
    Heißt soviel das es noch mehr Games als die 3734528937583927 von dir bekannten gibt, die aber nie veröffentlicht wurden? ... Aber die DBL2-Demo war doch so cool, verdammt... Naja, werde mich wohl damit anfreunden müssen ;__;
    Kannst mir ja heimlich was von deinem nie veröffentlichten Stuff zukommen lassen :P

  11. #11
    Welches "Herr der Ringe"-Spiel war das, dass hier auf (ehemals) www.rpg-maker.com gehostet wurde? Das sah wirklich genial aus damals... Die Seite war auch noch lange aktiv unter anderem "Motto", aber jetzt ist sie auch aus den Hosted-Sites verschwunden...

    LG Mike

  12. #12
    Ich weiß ja, dass Lil_Lucy in der letzten Zeit nicht in der Community aktiv war und das sich in naher Zukunft auch bestimmt nichts daran ändern wird, aber hatte sie gesagt, ob sie True Fear gecancelt hat oder macht sie es neben Flame of Rebellion? Irgendwo hat mal jemand geschrieben True Fear sei gecancelt.

  13. #13
    Sonen Thread gibts schon (und zwar von mir ;_; )

    Link

  14. #14
    Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Sonen Thread gibts schon (und zwar von mir ;_; )

    Link
    Stimmt, sogar das selbe Thema, nur das bei mir im Wort "eigentlich" kein Tippfehler drinne is xD ... Naja, dann soll man halt in deinem Thread weiterposten. Ist mir eigentlich Wurst, solange ich endlich erfahre was aus den Projekten geworden ist *g*

  15. #15
    gibt es Bambi eigtl noch? Den hab ich schon ewig nimmer gesehen o,o"

  16. #16
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, dass Lil_Lucy in der letzten Zeit nicht in der Community aktiv war und das sich in naher Zukunft auch bestimmt nichts daran ändern wird, aber hatte sie gesagt, ob sie True Fear gecancelt hat oder macht sie es neben Flame of Rebellion? Irgendwo hat mal jemand geschrieben True Fear sei gecancelt.
    Was mit True Fear ist weiss ich nicht, aber FoR ist "nur" auf Eis gelegt, wird aber höchstwahrscheinlich weitergemakert...das kann aber noch länger dauern.

  17. #17
    Zitat Zitat von Göfla Beitrag anzeigen
    Was mich stark interessieren würde:
    Was zum Teufel wurde eigentlich aus Onyx?
    Whatever müsste nun die 40 erreicht habe, und mein aktuellster Stand ist die Cancelung des Spiels ;_;

    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    und das herr der ringe spiel von dem einen mit dem namen? ;_; wurde das auch gecancelt?
    Wie NPC schon erwähnte, gecanselt (solltest Du das von [_Heaven_] meinen )

    Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Rosenherz?
    Auch das liegt auf Eis, da Mascara mit Privatleben und Studium beschäftigt ist ;_;

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    gibt es Bambi eigtl noch? Den hab ich schon ewig nimmer gesehen o,o"
    Boah, der Rentner... im Chat war ich lange nicht, müsste einer von da wissen. Es gibt unregelmäßig Lebenszeichen von ihm in Form von Screens, aber mehr... (?)

  18. #18
    Belial war nie soo aktiv hier im Forum ...
    Sie vertrug es einfach nicht, dass alle so einen Hype um ihre Spiele gemacht hatten, dass sie staendig darauf von wildfremden Leuten angesprochen und vor allem genervt wurde. Irgendwann hat sie dann alles hingeschmissen, weil sie den Druck nicht mehr ertragen wollte, hat sich vollkommen vom Forum zuruck gezogen und um die KOMPLETTE Loeschung all ihrer Spiele und Beitraege gebeten, damit sie auch ja nicht mehr belaestigt wird.

    Und ja, sie ist ein Maedel, und nein, sie hat sich nicht als Kerl ausgegeben, sie hat (zumidnest gegen Ende) rollenspielerisch im Forum Kefka aus FinalFantasy verkoerpert (und sich auch umbenennen lassen afaik).

    Ich finde das aus sehr sehr schade mit Belial, aber ich denke, solche Entscheidungen muss man akzeptieren.

    @Lucmat ... wie kommts eigentlich, dass du schon so lange dabei bist, dich so gut auskennst, und doch nur so wenig Posts hast ? Schreibfaul ?

  19. #19
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    gibt es Bambi eigtl noch? Den hab ich schon ewig nimmer gesehen o,o"
    Soweit ich weiß, ist er irgendwie an WoW verloren gegangen und daher kaum noch verfügbar (war aber schon seit ewigen Zeiten nicht mehr im #rpg-atelier, vielleicht hat sich das jetzt auch geändert).

    Eigentlich schade, ich hätte nur zu gerne mal eine Vollversion von ZT gespielt.

  20. #20
    Wie sieht es denn mit Missy aus ? Arbeitet sie eigentlich noch an Eroberung ?

    Geändert von Metro (14.06.2007 um 15:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •