B. ging die ganze Maker Sache zu persönlich. Sie hatte wegen DBZ: The Weird Mission ziemlich viele Fans die ihr oft E-mails oder PNs geschrieben haben, in dennen standen nicht nur freundliche Sachen. Diese "Fans" machten Druck und stellten Erwartungen an sie. Die Erwartungen der "Fans" widersprachen den Dingen die sie eigentlich machen wollte, deshalb schrieben ihr auch viele deswegen. Deswegen die "unfreundlichen" Sachen. Sie verlor den Spaß und hat sich völlig vom Maker distanziert, deshalb verlangte sie auch dass die Spiele nicht mehr zum DL verfügbar sind. Außerdem gab's bei ihr noch andere persönliche Gründe die sie mir nicht erzählen wollte. Ich schätze mal große Liebe und ZeitmangelZitat
![]()
RABU Group makerte an Krötenstuhl. Auf dem 2000er wurde es abgebrochen und auf dem XP neu angefangen. Du kannst dir Krötenstuhlsaga XP runterladen, du musst mal goggeln. Allerdings ist diese "Version" nicht mal eine Demo. Sondern der Status des Spieles zum Zeitpunkt als Rabu das Spiel abgebrochen hat. Ich denke mal, dass er das Spiel abgebrochen hat weil es ziemlich viele Neider in der XP Community gab und es eine lange Diskussion mit seinen Hauptkritikern gab, die ihm auf das schärfste kritisierten. Auch Rabu verlor die Lust an Krötenstuhl. Seine Kritiker (Name vergessen) "übernehmen" (Sie makern) das Spiel, jeder der Lust hat, kann auch Krötenstuhlsaga weiter makern. Allerdings wird/wurde die Kritiker Krötenstuhl Saga Version bestimmt abgebrochen. Meiner Meinung nach hatten die Kritiker teilweise Schuldgefühle, deswegen übernahmen sie die Sage. Wahrscheinlich wollten sie sich auch vor der Com. profilieren und die Früchte von Rabu ernten.Zitat
Rabu war/ist für mich DER Vorreiter der Deutschen XP Com. Mit seiner Saga setzte er Maßstäbe was die Grafik im XP Bereich angeht. Seine Necro. Tiles (Chipsets..) sind die besten die es je für den RPG Maker gab und werden heutzutage von sehr vielen XP Makern genutzt. Auch sie ernten (Meiner Meinung nach) Rabus "Ruhm" und Respekt. Viele wissen nichtmal was Rabu mit seinen Tiles für die Com geleistet hat.
Rabu ist aber nicht inaktiv, obwohl er schon verheiratet ist (und ich glaube Kinder auch) sieht man ihn noch in XP Foren. Wenn du fragen an ihn hast, kannst du ihn kontaktieren.