Hallo!

Ich bin grad am Umstellen der Kampfanimationen auf Charsets.

Vorher hatte ich folgenden Code:
Change Variable: "Attacke ausführen": 1
Begingung "Held Face Up"
- Set Transparency: Transparent
- Show Battle-Animation: Schwertschlag hoch
- Set Transparency: Non Transparent
- Wait 1sek.
Else Cases (halt hier jeweils die anderen drei Blickrichtungen)
Change Variable: "Attacke ausführen": 0

Neu habe ich folgenden Code gemacht:
Change Variable: "Attacke ausführen": 1
Begingung "Held Face Up"
- Move Event, Hero, Frequenz 7: Change Graphic (Wechsel aufs andere Charset mit den Kampfanis), Face up, Face right, Face down, Face left, Face up (die Ani besteht aus 4 Bildern), Change Graphic (Wechsel zurück zur Laufani)
- Move All
Else Cases (halt hier jeweils die anderen drei Blickrichtungen)
Change Variable: "Attacke ausführen": 0

Das KS funktioniert so, dass der Gegner getroffen werden kann, solange die Variable "Attacke ausführen" auf 1 ist.

Mein Problem:
Mit der neuen Charset-Version funktioniert das KS nicht mehr richtig. Es sieht genau gleich aus mit den Grafiken, aber die Gegner können kaum getroffen werden... Manchmal gehts ganz normal, aber dann treff ich plötzlich einfach nicht mehr. Und manchmal bleibt auch plötzlich beim Herumlaufen die Charsetgrafik vom Angriff (also egal in welche Richtung man läuft, schaut die Heldengrafik z.B. immer nach oben "face up")

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

(Zum Verständnis gibts vielleicht noch zu sagen, dass die Kampfani gleich aussieht wie der Held (auch gleich grosse etc.) nur dass er eben ein Schwert schwingt. Es war also kein Problem, das als Charset zu machen.)

LG, Arlownay