-
Ehrengarde
Hab mir mal testweise die neue Version aus der deiner Sig geladen (1.03), bis auf das Menü ist mir auch nichts grobes aufgefallen. Bis ich ein paar Aufträge angenommen habe und beim Wald zu den Zombies gegangen bin. Zombie 1 war anscheinend so böse auf mich, das er selbst nach seinem Ableben noch auf mich Schaden gemacht hat. Die Energieleiste schien auch nicht weniger zu werden, obwohl ich viel Schaden nehme. Kann es sein das die einfach nur dunkler wird?
Egal denke ich mir, heile mich dank der Pflanzen dort und will noch den letzten Zombie erledigen. Und obwohl ich weiter weg von ihm stehe werde ich permanent angegriffen (rotes Charakter Flash) und daraufhin entferne ich mich noch weiter, aber den buggigen Dauerangriff überlebt Milten nicht mehr -> tot.
Lustig ist auch wenn man mit gezücktem Messer ins Menü geht, dort erscheint dann bei jedem Enter die Messer-BA.
Kurzum: Kein Bock mehr, das KS ist buggy, das Menü ist buggy und das Gothic-Flair will abgesehen von den Bugs auch nicht aufkommen. Die Dialoge sind nicht Gothic-like, sondern eher wie in einem x-beliebigen RPG. So alberne Dialoge wie "Ich muss noch deine Dienste in Anspruch nehmen" - "Ich stehe nicht auf Männer" lassen auch die Ernsthaftigkeit vermissen, außerdem, das ist nicht Milten. Quests a la "Eichhörnchen hat das Messer gestohlen" sind auch nicht die Bohne. Zudem fehlt mir ehrlich gesagt ein Skill, Magie, Charakter und Itemmenü. Ein Manaleiste gibt's auch nicht (kommt die vielleicht noch?). Und wo sind die typischen Pflanzen und Kisten die überall rumstehen? Und Kinder in Gothic? Gothic ist eine rauhe Männerwelt in denen Frauen eine untergeordente Rolle spielen.
Ich erkenne kein Gothic, das ist selbst VD mehr wie Gothic.