-
Ehrengarde
@Ringlord: Ich hatte ja geschrieben, dass es in der Demo natürlich klar ist, wieso Milten durch das Osttor nach Khorinis kommt, da der Hafen noch nicht vorhanden ist, zumindest in der Demo eben. Ich hatte mich dann eher gefragt, ob in der VV Milten dann eben doch im Hafen ankommt, da ja dann der Hafen fertig gemappt sein sollte und das Betreten durch das Osttor und die Sperrung wegen der Erzlieferung sozusagen nur eine Notlösung für die Demo waren.
Das mit dem Menü meinst du doch nicht ernst, oder? Ascare hatte auf der vorherigen Seite schon eine gute Erläuterung dazu abgegeben.
Wenn man das Tagebuch mit Num0 aufruft, erscheint dieses, was ja schonmal nicht schlecht ist. Wenn man allerdings nun durch das Menü navigieren möchte, um z.B. die Aufgaben anzuschauen, was man ja zwangsweise mit "Pfeil hoch" und "Pfeil runter" machen muss, dann wird man automatisch ins Obermenü teleportiert. Dort kann man ganz normal alle relevanten Menüpunkte anklicken. Beenden kann man dieses Menü auch problemlos. Man befindet sich wieder auf der Spielmap und will sich nun bewegen. Drückt man wieder "Pfeil hoch" bzw. "Pfeil runter" bewegt sich aber nicht Milten, sondern es wird nun das Tagebuchmenü aufgerufen, durch welches man nun auch ordnungsgemäß navigieren kann.
Weiterhin ist mir folgendes passiert: Wenn man soweit ist und sich den Menüpunkt "begonne Aufgaben" bzw. "beendete Aufgaben" anschauen kann und man danach per Enter auf "Weiterspielen" wieder aus dem allgemeinen Tagebuchmenü raus will, dann öffnet sich wieder der Questlog. Man kommt aus dem Menü nicht wieder heraus und muss das Spiel beenden, oder man hämmert wie wild auf der Tastatur rum, da bin ich auch manchmal wieder raus gekommen.
Weiterhin sind mir noch mehr oder weniger viele Rechtschreibfehler aufgefallen, insbesondere Kommata und Dativ/Genetiv. Aber allgemein betrachtet ist das Spiel grammatikalisch doch besser als viele andere.
Mars' Scriptkünste haben mich hingegen auch das ein oder andere Mal verwundert, weil eigentlich sollte es ja nicht so schwer sein, eine ordentliche Textmessage aufzurufen und wieder zu schließen.
Weiterhin möchte ich noch die fehlerhafte Fackelbenutzung aufgreifen, wenn man eine Fackel hält, dann werden "On Hero Touch" -Events nicht mehr beachtet, glaube zumindest, dass es das war.
Und allgemein die Einstellung der Chipsets muss überprüft werden, da man durch extrem viele Sachen noch durchlaufen konnte, wo die Physik einen hätte eigentlich stoppen sollen.
Joar, alles in allem aber noch ein schönes Spiel...
Geändert von Gjaron (21.04.2008 um 17:23 Uhr)