Es tut mir Leid, dies zu sagen, aber leider muss ich das Projekt abbrechen. Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit Jowood und einigen Spellbound-Mitarbeitern über die "Vorgeschichte" wurde beschlossen, das Projekt solange stillzulegen, bis der vierte Teil fertig ist, der vieles von der Vorgeschichte erzählt und sie deswegen Angst hätten, ich könnte dies "verfälschen". Dieser Schritt tut mir natürlich sehr leid, aber da PB nichts damit zu tun haben und sich nicht einmischen will, kann ich leider daran nichts ändern. Sie drohen mir mittlerweile mit ihren hochhonorierten Anwälten, die schon Duke Nukem Forever gegen Fans verteidigt haben, die sagten: "Irgendwann, irgendwann wird es fertig sein". Naja, jetzt haben sie den Brei.
Tja tut mir echt Leid Leute. Die Ressourcen werden natürlich nicht rausgerückt, soviel Ehre habe ich noch. Ich werde also mit S-DSE weitermachen, sofern mich die Kirche nicht verklagt. Wobei ich auch schon ein paar Hassmails von Leuten aus mir unbekannten tschechischen Katholiken-Foren gesendet wurden.
Allerdings habe ich schon ein weiteres Gothic-Projekt angefangen. Es heißt "Spielemacher" und ist eine Parodie. Es werden 4 Teile geben: "Spielemacher" "Spielemacher 2 - Die Nacht des Mars", "Spielmacher 3" und "Spielemacher 4: Backup". Ich will euch schonmal den Anfang von Teil 1 erzählen.
SpielemacherWir befinden uns an einer Klippe, welche an einem Teich grenzt. Auf dieser Klippe stehen zwei Ordnungshüter in pinken Tütüs, welche einen namenlosen Mann vor einem, auf rote Kleider stehenden, Transvestiten und einem Mann namens „der Vollstrecker“ begleitet haben. Der Vollstrecker beginnt seine Rede, welche ihm sein Assistent (ein kleiner Goblin, den er in seinem Keller hält und ihn mit illegalem Cheatkraut füttert) ausgearbeitet hat: „Hiermit werden sie angeklagt, ein Straftat begangen zu haben, welche nicht genannt werden darf, da ich darüber nicht informiert wurde. Für diese eben erwähnte Straftat müssen sie für den Rest ihres Lebens im „Tal der Ahnungslosen“ arbeiten, auf dass sie ihre Straftat, welche unbekannt ist, abgearbeitet wird.“ Auf einmal kreischt der Transvestit dazwischen: „Halt! Zukünftiger Ahnungsloser, ich habe einen wichtigen Auftrag für dich! Dieser Eilbrief muss dringendst zu den Firewall-Magiern. Wirst du den Auftrag annehmen? Du kannst dir sogar eine Belohnung von den Magiern aussuchen, sei es ein Lutscher oder eine Dominapeitsche, vielleicht sogar eine schicke Elton John-Brille mit Handsignierung.“ Dies lässt sich der Namenlose nicht zweimal sagen: „Ja, ich werde diesen Auftrag annehmen. Aber nur wenn dieser StaSi-Typ aufhört zu reden!“ „So sei es!“ bestätigt die Transe mit einer schon geradezu quitschenden Stimme, die sich wie der Klang von zehn Panzerwerfern 42 nach dem Schussbefehl anhörte. Schließlich gehen die Tütü-Träger mit dem Mann an die Klippenkante und stoßen ihn rein.
Hier auch schonmal der erste Screen:
![]()

!

). Die Größe liegt nun bei 38,98 MB. Die Saves könnt ihr ignorieren oder benutzen, ganz wie es euch beliebt.