Auch ich bin überglücklich, dass es nun endlich eine Spielvorstellung zu deinem Gothic-Projekt gibt.
Verraten wird noch nicht allzu viel, aber es soll ja spannend bleiben.
Die Story ist schlicht und eben über die Anfänge, die nicht jeder kennt. Ich hatte auch noch nie die Comics in Händen, da sie mittlerweile recht teuer sind und ich erst mit Gothic in Kontakt kam, kurz bevor der zweite Teil veröffentlicht wurde. Aber ich habe die Comicgeschichten von BJ Malata im WoG-Forum gelesen und die basieren, glaube ich, wohl auch auf dem Comic.
Möp, das magische Erz gibt es nicht nur auf Khorinis, wie man aus Gothic 3 weiß. Auf der Insel existiert lediglich die wohl größte, bisher bekannte Quelle.Zitat von Mars
Die vier Freunde als spielbare Charaktere machen das Ganze sehr interessant, da man alles aus unterschiedlichen Blickwinkeln, sprich unterschiedlichen Lagern erleben wird.
Die Char- und Facesets sind auch sehr ansprechend. Nur warum ist den "größten" Gothicfans hier nicht aufgefallen, dass Gorn eigentlich eine sehr viel dunklere Hautfarbe hat, als hier zu sehen. Diesen groben Schnitzer mag ich nicht akzeptieren, auch wenn ich viel von deinem Projekt halte.
Weiterhin besitzt Lester noch ziemlich viele Haare auf dem Kopf. Zunächst Dachte ich: "Gut, es ist ja noch vor den Lagergründungen!"
Aber als du dann schriebst:
wurde ich stutzig. Ist Lester denn innerhalb dieser drei Jahre nicht schon längst zur Bruderschaft übergelaufen? Und dementsprechend müsste er ja seine Novizenschur bekommen haben?Zitat von Mars
Über deine Aussage, dass es kurz wird, schreibe ich jetzt mal nichts, da sowas immer subjektiv beurteilt werden kann. Es wird schon eine ordentliche Spieldauer geben, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
So, den Trailer werde ich mir gleich anschauen, aber auch so bin ich schon positiv dem Spiel entgegen.
EDIT: Trailer angesehen und als gut empfunden. Jedoch verwundert mich das mit der Gottheit Ra nun auch schon wieder, denn im von dir verlinkten Glossareintrag steht:
Also wieso kommt diese längst vergessene Gottheit, deren Existenz zu dieser Zeit noch nicht einmal mehr gesichert ist, im Zusammenhang mit einem relativ jungen König vor?Zitat von WoG-Wiki