-
Ehrengarde
@Mars
Spark hat die Probleme schon ziemlich gut beschrieben.
Was soll's dachte ich mir, fange ich nochmal neu an und zieh mir noch die zwei verbesserten Maps dazu. Also neues Spiel begonnen und auch Adlerauge normal ausgetrickst (auch wenn die Kamera wegschwenkt, ich weiß mittlerweile wo der Eingang ist und obwohl nicht ersichtlich ich ihn mit "Action Key" öffnen kann).
Dann schnapp ich mir das Seil (welches ich nur dadurch entdeckt habe das ich im Maker nachgeschaut habe) und überliste Adlerauge ein zweites Mal (diesmal folgt die Kamera mir wieder, wenn auch etwas widerwillig).
Im nächsten Turm verstecke ich mich neben den Kisten und warte erstmal ab. Aus Spaß möchte ich mir das Menü erstmal anschauen, Typ 9 (so heißt der wachsame Soldat) findet mich eh nicht hinter den Kisten.
Naja, schnell wird klar das das "eigene Menü" nur eine Mogelpackung ist, denn hier kann man nur weiterspielen,speichern, Menü(!) oder beenden. Das eigentlich Menü ist wieder das Standardmenü des Makers, welches ohne Speichern Funktion ist (weil diese nun in das unnötige Pseudo Menü davor verschoben wurde, sinnloser kann dieses "eigene Menü" also nicht sein).
Das Questmenü mal mit NUM 0 aufgerufen, aber sobald ich die Pfeiltasten bewege lande ich im Pseudo Menü! Und das Questmenü bleibt unerreichbar.
Hier ein Weg wie es aber doch geht: Ruft mit Num 0 das Questmenü auf, dann drückt ihr ESC. Jetzt seid ihr wieder auf der Map. Nun drückt einfach Pfeiltaste hoch - ihr denkt der jetzt sollte der Held hochgehen? Nein! Das Questmenü taucht auf. Toll nicht? 
Na egal denke ich mir, weiter geht's durch die Tür. Das Seil spannt er automatisch und will gerade runterklettern, aber Milten hält inne...er scheint zu überlegen...eine Weile tut sich nichts. Dann dreht sich Milten um, er starrt mich an und ich starre ihn an. Ich versuche ihn per Pfeiltasten zum laufen zu animieren, aber Milten starrt nur, er will nicht. Eine Weile vergeht und mir wird die logische Konsequenz bewusst: Alt + F4.
Zusammenfassung: Bugs sind der Spielspaßkiller Nr.1 und in diesem Spiel gibt es wohl noch jede Menge davon. Ich möchte nicht unfreiwillig den Betatester spielen und im Editor am Spiel rumschrauben, das ist nun wirklich der Sinn beim spielen.
Es sind manchmal auch die kleinen Details die einfach stören, so wie z.B. die Message vom Adlerauge ca. 10 Sekunden eingeblendet bleibt, anstatt hier einfach ein "Wait Key Press" zu machen. Oder wenn ich in diesem Sumpfdorf die Bootsfahrer anspreche und der mich, obwohl ich jegliches Reiseziel mit Cancel abbreche, trotzdem irgendwo hinfährt. Dann noch hier und da Clippingfehler und viele andere Kleinigkeiten - es nervt einfach, sag ich ganz ehrlich. Ermüdend ist auch wenn durch ein update zwar ein Bug verschwindet, aber ein neuer dagegen auftaucht.
Aber mal abgesehen von den Bugs, atmosphärisch, Mapping usw. ist es schon in Ordnung und an manchen Stellen auch spürbar mit Liebe zum Detail.
Das Pseudo-Menü würde ich jedoch ganz streichen und das Questmenü fixen. Optisch will mir der Menüstil nicht wirklich gefallen. Alles so klobig groß, teilw. schwer leserlich und jede Quest hat seine eigene Seite, da kann das rumblättern nach mehreren Quests ganz schön nervig werden. Ich meine es wäre besser die Quests in eine Liste zu integrieren. Im jetzigen Zustand ist es einfach zu unübersichtlich.
Hab mich wohl zu sehr auf das Spiel gefreut, daher die momentane Enttäuschung. Ich werde warten bis das Spiel wirklich mal auf Herz und Nieren durchgetestet wurde.
PS: Bei den mitgeliferten Spielständen einfach mal Stand 2 laden und den Typen mit Turban und Cape am Stand ansprechen - führt bei mir zum Absturz mit "the file Gastrollen cannot be opened".
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln