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Thema: Vampire Chronicles 3 - Kriegssystem fertig (Trailer)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Wer den ersten Teil will, PN an mich
    Nein, Spaß, wenn Jack nicht will das es weiter verbreitet wird, wird es das auch nicht.
    Ich hab an sich nichts gegen eine Weiterverbreitung, ich selbst werds bloß nich weiter verbreiten

    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Hau rein ~Jack~ mach das scheiß Kriegsystem fertig, tret dem Mapper in den Arsch, überleg dein Konzept mit den Höllenwächtern^^ und stell die Demo online.
    Wie kann ich ein System fertigmachen das ich nichmal angefangen hab?
    Ich mach grad erstmal noch das drumherum fertig (wie heut z.B. die allerletzte Szene des 2.Kapitels) bevor ich mich da ransetze.

    Und ich werf dir gleich ne Granate rüber, ich brauch kein Konzept für irgendwas, das existiert schon und wurde aus gutem Grund nicht hier gepostet. Wenn ich sowieso jede Kleinigkeit aufschreiben würde wär der Thread mindestens doppelt so lang^^

    Achja, und meine Skla äh... Gehilfen behandel ich anständig!

    Zitat Zitat von Sakurachan
    also wenn was ist ich höre per icq oder pm von dir
    Sinnvoller wäre es du schaust einfach ab und zu auf der RPG-Freakz Seite nach (die übrigens mittlerweile umzieht wodurch wir sogar wirklich spiele bei uns hosten können ) da würde ich es natürlich zuerst verkünden.

    Zitat Zitat von JasonWeal
    den anfang fand ich sehr schwach, der war meiner meinung nach langweilig
    Jo, den Anfang hab ich ja vor allem durch das richtige Intro das ich in der 1.Demo noch nich fertig hatte ja noch etwas überarbeitet.

    Zitat Zitat von JasonWeal
    vor allem finde ich an vc3 gut, dass es nicht so ein mega-obermotz projekt mit 10.000 effekten pro map ist, dann aber erst in 7 jahren fertig ist oder irgendwann gecancelt wird
    Jo, 10.000 Effekte wären auch etwas viel und canceln kommt eh nich in Frage. Das mit den 7 Jahren aber... Na mal sehen.^^

    Zitat Zitat von HorstRPG
    Und in den Features lässt du ja so gut wie keine Wünsche offen.
    Aber was is denn mit Leuten die ein "Erleichterungs-System" haben wollen oder die gerne zu jedem Objekt ein Event haben wollen?

    Geändert von ~Jack~ (10.06.2007 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    das spiel ist sehr gut, bin betatester... kann es aber nicht weitertesten, da da ein schwerwiegender bug ist...und ich dich lange nicht mehr in icq gesehen habe....
    Aber die story ist..geil
    die anis sind auch gut.
    Das ks macht spaß...
    Aber die Ks charas..sind net so toll...

    Naja

    Gruß
    Deali

    VC RULES ^^

  3. #3
    Joah.. sieht recht gut aus... auch wenn die Chipsetart immer wieder wechselt... Ich würd bei einem Stil bleiben! Aba ganz gut trozdem!

    Fazit:

  4. #4
    Huhu (:

    Wow, was ne heiden Arbeit du dir mit der Vorstellung gemacht hast!
    Nicht schlecht (:

    Alles soweit so gut, nur würde ich keine geklauten sachen verwenden, wie zb. die angegebenen mp3´s.
    Ich denke nämlich damit wirst du es nirgends veröffentlichen können, ausser auf deiner eigenen internetseite.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kin.gg.
    Joah.. sieht recht gut aus... auch wenn die Chipsetart immer wieder wechselt... Ich würd bei einem Stil bleiben! Aba ganz gut trozdem!
    Ich würd auch bei einer bleiben wenn es genug Sets einer Art gebe mit denen ich meine Maps mappen kann. Da das aber nich der Fall is und ich auch nicht in der Lage bin eigene Chipsets zu pixeln werd ich weiterhin die Sets wild durcheinanderwürfeln, hauptsache sie sehen gut aus^^

    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Alles soweit so gut, nur würde ich keine geklauten sachen verwenden, wie zb. die angegebenen mp3´s.
    Ich denke nämlich damit wirst du es nirgends veröffentlichen können, ausser auf deiner eigenen internetseite.
    Geklaute Sachen? Wer sagt dir das ich die OSTs nich gekauft hab? Und überhaupt bin ich da ja wohl nich der erste der das macht und da ich auch nicht vorhab das Spiel weiterzuverkaufen wirds wohl kaum jemanden stören. Und selbst wenn es abgelehnt werden sollte, was ich ja mal nich glaube, die 1.Demo wurde ja auch angenommen, kann ichs ja ohne probs bei uns auf der seite veröffentlichen und vermutlich auch bei rdn-online.

  6. #6
    So, mittlerweile hab ich fast die Hälfte von meinem Kriegssystemskript fertig und dachte mir einfach ich zeig euch mal nen Trailer davon zum bewerten^^

    Download (BEACHTET DAS "MAPPING" NICHT )

    EDIT: Das da im normalen KS einmal der Held und einmal der Gegner gekillt wurde war nur zu Testzwecken, nur damits nich noch jemanden verwirrt wie Nerox^^ Also man kämpft da schon richtig.

    Hier nochmal ein Status über den Stand der Dinge:
    Angriff funktioniert perfekt mit Sieg und Tod-Bedingung.
    Verteidigen geht auch ordentlich, wenn ich auch einen Bug den ich mir selbst nicht erklären kann dabei umgehen musste.
    Ebenso funktioniert das Inventar einwandfrei, was ja nich sonderlich schwer is da ich kein eigenes skripte Werd nur noch ne Abfrage einbauen ob man überhaupt irgendein Item verwendet hat damit einem nich umsonst der Angriff abgesprochen wird.
    Schließlich funktioniert auch das Laufen, samt Kamera (dafür fehlt mir nur noch ein Bild) mit allem drum und dran perfekt, aber das Raster konnte ich ohne fertige Map halt immer noch nich einbauen.
    Auch der Partytausch und der endgültige Wechsel zum Gegnerzug is nach massig Bedingungen endlich mit allem drum und dran fertig, ob das natürlich alles wirklich so klappt wie ichs mir denke kann ich erst in der Praxis sehen, aber in der Theorie sollte es eigentlich gehen wenn mir kein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist.
    Auch is die Möglichkeit zwischen einer von 3 Kampfmusikstücke frei zu wählen (also man kann auch mittendrin wechseln) is fertig eingebaut.
    Ebenso hab ich Lachsen Pathfinding-Skript eingebaut und schon auf die Zugbegrenzung des Systems und die größere Anzahl an Chars zugeschnitten. Ging eigentlich recht easy

    Jetz muss ich mich also nur noch um den Zaubermenüpunkt kümmern und dann sind die Gegner dran. Die sind dann aber eigentlich ein Klacks, denn das "schwerste" was ich für sie noch einbauen muss is die Abfrage ob einer der Helden in ihrer Sichtweite is , den Rest regelt dann ja Lachsen Skript.


    Alles in allem heißt das, das die Demo mit 90%iger Wahrscheinlichkeit in den nächsten 2 Monaten fertig wird, Betatesting nich mitgerechnet^^

    Geändert von ~Jack~ (25.06.2007 um 17:05 Uhr)

  7. #7
    Tjoar, hab mir den Trailer angesehen, sieht doch schon mal ganz nett aus, scheint sich ja bisher schon überraschend flüssig spielen zu lassen. ^^ Wenn ich ehrlich bin, versteh ich aber nich so ganz den Sinn des Kriegssystems... ich mein, sieht aus wie 'n Brettspiel oder so was in der Art und du spazierst da durch die Gegend mit deinen Mensch-Ärger-dich-nicht-Figuren und sobald man auf 'nen Gegner trifft wird der gekillt, stimmt das so?
    Aber mal zu etwas, was mir überhaupt nicht gefällt: Das Mapping, furchtbar linear xD
    Ne, kleiner Scherz am Rande, das wirst du ja noch ausbessern denk ich mal, benutzt du dafür dann auch das Chipset, dass du auch für die Weltkarte verwendest?

    Also sieht für den Anfang schick aus \o/

  8. #8
    Hijo Jack.

    So nachdem ich mich nun auch endlich durch diese Vorstellung gearbeitet habe, gebe ich mal meine Meinung zu dem Spiel ab. Ich glaube, dass ich schonmal die erste Demo angespielt habe; allerdings ist irgendwo mein Rechner ausgegangen und ich hatte keine Lust mehr, alles nochmal zu spielen. Von daher kenne ich die Story schon.
    Da die Story ziemlich lang werden soll, glaube ich, dass ich dieses Spiel wohl niemals durchspielen werde, denn prinzipiell habe ich die Spiele mit langer Story nie durchbekommen. Obwohl ich eigentlich epochale Geschichten liebe. :]

    Ich hoffe auch, dass du die gesellschaftlichen Gegensätze gut rüberbringst und den Spieler wirklich in die Situation der Welt Hope versetzen kannst und vll schaffst du es dann auch mich, an das Spiel zu binden. Ich finde sowohl Elfen als auch Zwerge toll und hoffe, dass du deren Konflikt gut rüberbringst. Die anfänglichen Streitereien zwischen Legolas und Gimlí in Herr der Ringe fand ich immer toll.

    Aber mach bloß nicht zuviel gelaber der Helden über das Schicksal rein; damit langweilst du die Spieler nur! (Ich glaube in der ersten Demo von Vampires Chronicles hattest du in die Richtung tendiert. >.> )

    Die Screens sehen alle ganz okay aus. Aber der Planet auf dem Introbild sieht von der Form her seltsam aus. o__ô So eiförmig? Ansonsten sieht das Bild toll aus.
    Beim zweiten Screen sieht das Blaue an der oberen Wand für mich wie eine der ersten Marioversionen aus weiterer Entfernung aus. Du solltest das was deutlicher machen, was auch immer es darstellen soll.
    Der Waldscreen sieht ganz nett aus, aber warum fliegt da ein Busch über dem Wasser? Sieht etwas seltsam aus! Und etwas weiter unten schwebt ein Baum.
    Bei der Weltkarte gleichst du den Helden von der Größe her an, das Schild bleibt aber in seiner eigentlich. Das finde ich wirkt doof!
    Der erste Screen von Mideel sieht eigentlich recht gut aus, auch wenn er noch etwas atmosphärlos ist. Außerdem hört der eine Schatten einfach an der Häuserwand auf, logik?!
    Uh, aber der Kampf sieht gut aus. Gefällt mir richtig gut, was du da in Sachen Grafik gemacht hast.
    Aber mit dem Höhlenscreen leuchtet mir der Typ ein wenig zu grseltsam, vielleicht sollte man ihm eine Lampe geben?
    Der nächste Screen kann nicht geladen werden, da du entweder falsch verlinkt hast, oder die Datei nicht mehr existiert.
    Sieht gut aus der Hafen.
    Aha, im nächsten Screen wieder das berüchtigte Sumpfgras. Warum bitte sieht man den Helden da durch, dass sieht doch mehr als komisch aus!
    Was will den der Dake in einem solchen Spielzeugladen? Da macht er doch am Ende noch den kleinen Kindern Angst.
    Ein Loch mitten in einer Stadt. Kann man reinspringen? Aber den Screen solltest du nochmal überarbeiten, die Objekte wirken etwas wahrlos platziert!
    Ähm, da brauch man ja hunderttausende von Soldaten um diese riesigen Mauern effektiv zu überwachen und erst die Kosten zur Instandhaltung! o__ô
    Der Rest der Screens wird ein andernmal bewertet... Das wird mir jetzt zu langweilig. :P
    Der Garten sieht im Moment noch etwas leblos aus. Keine Schmetterlinge und auch sonst keine anderen Lebewesen, als der Held und die beiden Soldaten. Aber die Wolke sieht toll aus.
    Warum gibtst du den Soldaten im Thronsaal kein Gesicht? Ich finde, dass das blöd aussieht. Und irgendwie sieht mir das noch zu wenig nach einem Thronsaal aus; vielleicht ist er zu klein.
    Ui, die Kammer von Salazaar gefällt mir wirklich sehr gut. :] Meiner Meinung nach der beste Screen. Du hast hier wirklich sehr gut die Atmosphäre einer Magierkammer hinbekommen. Einzig und allein die vielen Weinflaschen links oben passen nicht so gut ins Bild, die würd ich rausnehmen und durch einen Stapel Bücher ersetzen.
    Joar, das Minigame sieht ganz interessant aus, aber der Screen ist nicht so überragend, wie der zuvor.
    Der Waldscreen ist zwar etwas grell, aber okay; kann man so lassen.
    Oh wie niedlich. xD Also der Laden sieht auch toll aus und auche eine tolle Idee, die du da umgesetzt hast! Nur wie wachsen da unten Pflanzen, oder ist das wieder so eine Magiehöhle?
    Naja, soviel sieht man von der Prüfung nicht, aber sieht doch alles wieder sehr monströs und übernatürlich aus, von daher gefällt mir der auch.
    Schon wieder so eine Kammer. Sieht nett aus mit den Statuen und dem Symbol am Boden. Kommt auch eine gute Atmosphäre rüber.
    Als Sohn eines Biologen muss ich mich natürlich über blaue Bäume vorerst aufregen. Wo haben die den Chlorophyl? :P Aber als übernatürliche Welt sieht das doch schon ganz gut aus.
    Interessant der Vergleich zwischen den beiden Welten. Ich würde eindeutig lieber in der ersten leben wollen. Leider habe ich die ersten beiden Teile nicht gespielt und habe somit wenig Ahnung von dieser anderen Welt. Vielleicht schaff ich es ja irgendwann im dritten Teil bis in diese Welt. Auf jedenfall sehen beide Screens gut aus!
    Hm... der Screen kommt mir bekannt vor. ^^ Man erkennt leider nur sehr wenig, wobei hier die Tiere fehler. (Ich glaube, dir sind sie allerdings damals beim Screenshot alle aus dem Bild geflohen, oder?) Kann man aber so lassen, kommt in Bewegung sicher alles viel besser rüber.
    Sieht gut aus der Wüstencanyon. Viel negatives fällt mir nicht auf. Also, lass ihn so.
    Okay, hier gibt es nicht viel auf dem Otherworldbild zu sehen, aber du müsstest irgendwie die rote Flüssigkeit abwechslungsreicher gestalten. Im Moment sieht die sehr langweilig aus.
    Ui, wieder ein sehr netter Kristall. Hast da wirklich schöne Grafiken zusammengeholt. Passt auch alles farblich gut zusammen. Das Spiel könnte doch im grafischen Bereich schonmal was werden. ^^
    Oh wieder diese Gemetzel. Hast du wenigstens sinnreichere Dialoge eingebaut, als in vielen anderen Spielen? Mich nervt es immer, wenn dann die Helden kommen und die Metzler als Mörder und sardistische Killer bezeichnen und sich die ganze Zeit über sie aufregen, was die natürlich nur wenig stört; also bitte, überleg dir vor allem die Dialoge in solchen Szenen genau!
    Erinnert mich so ein wenig an eine Bakterie unter ziemlich starker Vergrößerung. ^^ Ist das Teil auch animiert, oder liegt das nur still und erstart da?

    Das Video sieht ganz gut aus. Die Anzeigen zum Auswählen passen gut zum Spiel, nur finde ich es doof, dass du uns das Video eines nur halbfertigen Systems zeigst!

    Bis denn Jack.

  9. #9

    Bunner Gast
    Hi, ich bewerte auch mal, wie ich kann(wie immer bin ich letzter und eine Woche zu spät )

    Die Vorstellung selbst ist richtig gut, wie ich finde...aber ich gehe besser zum Spiel über:
    Ich habe die 1. Demo gespielt und die ist ja ziemlich verbuggt(Stichwort: Magierturm, oberste Etage und Aus bzw Eingang, man konnte sich nicht mehr bewegen), naja, eine Demo halt...
    Egal, die Story ist klasse, nur das KS ist etwas schwierig, aber besser als Standart!
    Alles in allem ist das höherer Durchschnitt an der Grenze zum Topwert!
    Tja, mehr kann ich wohl nicht sagen, aber ich bewerte gern auch deine nächste Vorstellung!

  10. #10
    Hui, da hat ja doch noch jemand gepostet Wenn ichs nich sowieso vorgehabt hätte wär ich jetzt wirklich in der Stimmung den Trailer zum fertigen Kriegs-KS zu posten.
    Aber zu dem ziemlich verbuggt: Die 2 oder 3 Spielaufhängenden Bugs sind doch nichts im Vergleich zu der Masse an Bugs in der Beta^^ Aber mittlerweile hab ich so viele Betatester da sollte es mich wundern wenn es welche in die 2.Demo schaffen.

    So, hier jedenfalls die fast finale Version meines Kriegssystems. Falls der "Trailer" nicht laufen sollte braucht ihr noch den X264 codec.
    Trailer

    Das einzige was noch fehlt ist das Raster für unpassierbare Bereiche. Das werd ich aber erst machen wenn ich mir sicher bin das die Map vollkommen fertig ist. Dann kommen noch die Siegesbedingung und das Tutorial dann is das KS endlich fertig (muss nur nochmal beim MP-Abzug nachsehen. Die sind mir etwas schnell ausgegangen xD) und ich kann mich dem Ende des Kapitels widmen.
    Die Demo wird also definitiv relativ bald fertig sein, wann genau hängt aber davon ab wann mir mein Mapper das letzte Dungeon liefert. Falls er damit länger braucht mach ich mich aber einfach schonmal ans Betatesting.

    Geändert von ~Jack~ (04.07.2007 um 16:27 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Irresolute Warrior (05:33 PM) :
    sehr nice sehr nice
    ~Jack~ (05:34 PM) :
    posten bitte^^
    Irresolute Warrior (05:34 PM) :
    warum, du weisst es doch jetzt schon!
    Aber okay, dann eben nochmal als post!!
    Der Trailer ist sehr nice, nachdem ich ihn mir nach den ganzen Codecs runterladen angucken durfte!
    Ne, im Ernst: Man erkennt wie viel Arbeit dahinter steckt, KI scheint gut hinzuhauen und die Zauber sind schick und nützlich!
    Teilweise springt das etwas und ist was verwirrend, aber um einen Einblick in dieses Feature zu bekommen reicht es mehr als aus! Also: Top!!!

    MfG,
    IW

  12. #12
    Jo, Irresolute Warrior hat natürlich recht, schöner Trailer.
    Die Map ist dieses Mal sogar knorke und so, nicht so linear :3 Also was du im Trailer da gespielt hast, versteh ich zwar immer noch nicht so wirklich, aber in der Demo werd ich das schon kapieren xD die Angriffsauswahlmenüs find ich auch schick, passend zum normalen VC3-Menü. Nur diese blaue Auswahlskugel find ich farblich irgendwie nicht so schön, naja, Geschmackssache... Aber insesamt sieht's richtig dufte aus, ich freu mich schon drauf, das in der Demo zu spielen.

  13. #13
    Wie stellst du dir das vor, einfach eine mp3-Version mit rechtlich geschützten Tracks online zu stellen?

  14. #14
    Zitat Zitat von Raiden Beitrag anzeigen
    Wie stellst du dir das vor, einfach eine mp3-Version mit rechtlich geschützten Tracks online zu stellen?
    Indem ich es einfach hochlade genauso wie jeder andere es macht o.o
    Immerhin hab ich schon viele makergames gespielt in denen rechtlich geschützte Stücke verwendet wurden, trotzdem hat die keiner dafür verklagt das die ihre Spiele hochgeladen haben.

  15. #15
    moin jack ^^

    also der letzte, vollkommene trailer ist echt sehr gut geworden, gefällt mir prima!
    zwar verstehe ich die kampfweise noch nicht soo gut, aber das wird sich ja sicher ingame klären
    das zaubermenü und die gegner ki scheinen dir jedenfalls schon gut gelungen zu sein
    freu mich auf die demo, bring sie bald raus xD

  16. #16
    Ich hab da mal ein paar Fragen und Anregungen zu deim Kriegssystem.
    Erstmal wollt ich sagen das KS schon gut zu funktionieren scheint und mal was neues ist von daher schon mal
    So und dann wollt ich wissen ob du einbaust das später z.B. wenn sich eine Einheit auf ein stück Walt befindet deckungsvorteile oder ähnliches bekommt.
    Oder ob es sonstige dinge auf der map geben wird die ein irgentwelche vorteile bringen. (was weiß ich ein Dorf und wenn da ne Einheit da drauf ist wird sie ein stück in jeder Runde geheilt).

    Ansonsten hab ich dir ja schonmal den Vorschlag gemacht eine Zeitbegrenzung für die Runden einzubauen um das ganze etwas spannender zu machen, du hast das zwar damals abgelehnt, aber ich hoffe du behältst es im Hinterkopf (vielleicht für den höhreren Schwierigkeitsgrad^^).

  17. #17
    Zitat Zitat von KeeperX Beitrag anzeigen
    So und dann wollt ich wissen ob du einbaust das später z.B. wenn sich eine Einheit auf ein stück Wald befindet deckungsvorteile oder ähnliches bekommt.
    Naja, dazu müsste der Wald passierbar sein Aber den muss ich eh an 2 Stellen passierbar machen also kann ich das schon einbauen. Werd ich einfach die Sicht der Gegner etwas runterschrauben.

    Zitat Zitat von KeeperX Beitrag anzeigen
    Oder ob es sonstige dinge auf der map geben wird die ein irgentwelche vorteile bringen. (was weiß ich ein Dorf und wenn da ne Einheit da drauf ist wird sie ein stück in jeder Runde geheilt).
    Is im Moment nich geplant da ich auch noch nich alle Kriegsszenarien überdacht hab aber wenn sich ne Gelegenheit ergibt kann ich mal drüber nachdenken.

    Zitat Zitat von KeeperX Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich dir ja schonmal den Vorschlag gemacht eine Zeitbegrenzung für die Runden einzubauen um das ganze etwas spannender zu machen, du hast das zwar damals abgelehnt, aber ich hoffe du behältst es im Hinterkopf (vielleicht für den höhreren Schwierigkeitsgrad^^).
    Ne, Zeitbegrenzung wirds auf keinen Fall geben. Man soll sich lieber in Ruhe eine Strategie überlegen können wie man die Gegner erledigt (was ja z.B. bei dem Kampf ausm Video wichtig ist da die Gegner ja allesamt nach einer Runde wieder respawnen wenn man sie besiegt hat). Eine Zeitbeschränkung würde den Spieler da nur unnötig unter Druck setzen.

    Jedenfalls danke fürs posten Keeper, vielleicht hat ja noch jemand anders Bock was zu schreiben

  18. #18

    Bunner Gast
    Eine Zeitbegrenzung wäre für mich ehrlich gesagt ein Grund das Game nicht zu spielen, ist nicht böse gemeint, aber wenn ich unter Zeitdruck gestellt werde, funktioniert bei mir gar nichts mehr! Ich bin schließlich nur ein kleiner Bignoob!

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