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Thema: Vampire Chronicles 3 - Kriegssystem fertig (Trailer)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erst mal ein ganz tolliges Lob (hab die erste Demo fast durch, und war voll der VC3-Suchti).

    Screens sind alle ganz gut...

    wird Mideel genauso aussehen wie in der ersten Demo?
    (Ich fand die Stadt als einzigen Ort schlecht gemapt)

    Sind das die "Sprungeventanzeigegrafiken" aus Velsabor?
    Wenn, ja: selber machen fänd ich besser

    Wird man seinen alten Speicherstand verwenden können?

  2. #2
    Mideel wurde ein klein wenig grafisch überarbeitet aber sonst is noch alles beim alten. Allerdings is das Dorf schon einer der Gründe warum ich wohl sonst kein Theodore mehr verwenden werde.

    Ja, das sind die Grafiken aber etwas geändert. Aber austauschen werd ich die nich da diese sprunghilfen eh nur in Kapitel 1 vorhanden sind da man danach kapiert haben sollte wo man springen kann und wo nich. Sind eh nur an den paar Stellen an denen man springen muss um weiterzukommen weil wenn ich alle stellen wo man springen kann sowas hinmachen würde wären manchen maps damit nur so überladen^^

    Den spielstand kann man theoretisch benutzen, aber fehlen dann ein paar gegenstände und man kann nich von neuerungen profitieren. Unter Umständen könnte es auch zu Fehlern kommen wenn man später in Kapitel 2 wieder die Orte des 1.Kapitels besuchen kann.
    Ich leg allerdings ein Savegame vom Ende des 1.Kapitels bei wenn jemand wirklihc nicht nochmal von vorne anfangen will was ich aber raten würde da ich fast alle Dialoge aus der Demo mehr oder weniger überarbeitet hab und eben auch sonst noch einige dinge verbessert hab.

    Jedenfalls danke fürs Lob^^ Hoffe die 2.Demo gefällt dir auch

    Und danke auch an dich Nerox und nein, ich hab das Kriegssystem noch nich angefangen. Hab doch gesagt das ich das erstmal überspringe bis ich nich mehr anders kann also wenn du mir bald mal das fehlende dungeon gibst kann ich das noch etwas aufschieben

  3. #3
    Sodele, ich glaub, ich hab mir den Kram jetzt auch vollständig durchgelesen. xD
    Also die Story kenne ich ja schon von der ersten Demo her, sie gefällt mir immer noch sehr gut, bei dir ist immer alles so geheimnisvoll und dadurch ziemlich spannend. ^^ Die Geschichte von Drake und der ganzen Welt Hope ist ja auch enorm groß wie ich finde, also auf keinen Fall 0815.
    Das du in dem Spiel nur das Standard-Kampfsystem des 2k3ers verwendest, stört mich eigentlich in keinster Weise, irgendwie mag ich des sogar... ;___; Das ist so schön... simpel. Deine Features sind sowieso die tolligsten, auch wenn mich das Müdigkeitssystem in der ersten Demo manchmal etwas genervt hat.
    Die Screens sind wirklich die Krönung der ganzen Vorstellung, die sind einfach alle super geworden, man sieht richtig gut, dass du dir Mühe gibst.
    Übrigens, die neuen Facesets von Jack und Jörn sind um einiges besser als ihre Vorgänger. ^^"

    Also alles in allem seehr dufte Vorstellung, nur eine Frage hätte ich dann doch: Hast du mit dem Kriegssystem eigentlich schon angefangen?

    Edit // Wald, nicht Dungeon xD

    Geändert von Sammy (09.06.2007 um 21:30 Uhr)

  4. #4
    Sehr schön das ich bald die 2. Demo von VC in meinen Händen halten werde bzw. auf meiner Festplatte haben werde

    Wie immer hast du ne Menge Text schrieben, da musste ich mich ganz schön durchkämpfen <>_<>. Aber ich habe es geschafft. Den Großteil kannte ich ja sowieso schon da ich VC 1 und VC 2 gespielt habe und du mich im ICQ auch immer damit "belästigst"
    Gut, Screens sind wie immer sehr fein, inzwischen hast du einen richtigen eigenen Style entwickelt der imo sehr gut zu VC 3 passt. Und in den Features lässt du ja so gut wie keine Wünsche offen.

    Ich freu mich drauf

  5. #5
    na das nenn ich mal ne präsentation, die was zu bieten hat

    also ich fand die erste demo von vc3 schon ziemlich geil
    den anfang fand ich sehr schwach, der war meiner meinung nach langweilig
    doch mit jedem spielschritt wurde es dann immer besser =D
    bin mal gespannt, wie es in der zweiten demo auch mit der story weitergeht und was du alles geändert oder hinzugefügt hast
    die features versprechen ja einiges

    vor allem finde ich an vc3 gut, dass es nicht so ein mega-obermotz projekt mit 10.000 effekten pro map ist, dann aber erst in 7 jahren fertig ist oder irgendwann gecancelt wird
    vc3 wird mal ein tolles, langes spiel zum zocken sein =)
    man sieht auch, dass du dir immer wieder mühe gibst mit dem projekt
    das deuten ja auch die ettlichen edits an ettlichen grafiken, sodass du alles etwas ins exklusive erscheinen lassen willst

    weiter so, freue mich auf die demo!

  6. #6
    Hallo

    Ich finde es wie immer klasse und ich freu mich schon auf die 2 demo ... ^^
    Ich bin auch hier in dem Forum , wie du siehst und in dem anderen sakuraanddrake ...
    Ich freue mich schon sehr auf die neue demo ...
    also wenn was ist ich höre per icq oder pm von dir

    sakurachaan

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Den 1.Teil kriegst du nirgens her
    Wer den ersten Teil will, PN an mich
    Nein, Spaß, wenn Jack nicht will das es weiter verbreitet wird, wird es das auch nicht.

    Hau rein ~Jack~ mach das scheiß Kriegsystem fertig, tret dem Mapper in den Arsch, überleg dein Konzept mit den Höllenwächtern^^ und stell die Demo online.



    ... bitte.

    Geändert von .matze (10.06.2007 um 13:24 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Wer den ersten Teil will, PN an mich
    Nein, Spaß, wenn Jack nicht will das es weiter verbreitet wird, wird es das auch nicht.
    Ich hab an sich nichts gegen eine Weiterverbreitung, ich selbst werds bloß nich weiter verbreiten

    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Hau rein ~Jack~ mach das scheiß Kriegsystem fertig, tret dem Mapper in den Arsch, überleg dein Konzept mit den Höllenwächtern^^ und stell die Demo online.
    Wie kann ich ein System fertigmachen das ich nichmal angefangen hab?
    Ich mach grad erstmal noch das drumherum fertig (wie heut z.B. die allerletzte Szene des 2.Kapitels) bevor ich mich da ransetze.

    Und ich werf dir gleich ne Granate rüber, ich brauch kein Konzept für irgendwas, das existiert schon und wurde aus gutem Grund nicht hier gepostet. Wenn ich sowieso jede Kleinigkeit aufschreiben würde wär der Thread mindestens doppelt so lang^^

    Achja, und meine Skla äh... Gehilfen behandel ich anständig!

    Zitat Zitat von Sakurachan
    also wenn was ist ich höre per icq oder pm von dir
    Sinnvoller wäre es du schaust einfach ab und zu auf der RPG-Freakz Seite nach (die übrigens mittlerweile umzieht wodurch wir sogar wirklich spiele bei uns hosten können ) da würde ich es natürlich zuerst verkünden.

    Zitat Zitat von JasonWeal
    den anfang fand ich sehr schwach, der war meiner meinung nach langweilig
    Jo, den Anfang hab ich ja vor allem durch das richtige Intro das ich in der 1.Demo noch nich fertig hatte ja noch etwas überarbeitet.

    Zitat Zitat von JasonWeal
    vor allem finde ich an vc3 gut, dass es nicht so ein mega-obermotz projekt mit 10.000 effekten pro map ist, dann aber erst in 7 jahren fertig ist oder irgendwann gecancelt wird
    Jo, 10.000 Effekte wären auch etwas viel und canceln kommt eh nich in Frage. Das mit den 7 Jahren aber... Na mal sehen.^^

    Zitat Zitat von HorstRPG
    Und in den Features lässt du ja so gut wie keine Wünsche offen.
    Aber was is denn mit Leuten die ein "Erleichterungs-System" haben wollen oder die gerne zu jedem Objekt ein Event haben wollen?

    Geändert von ~Jack~ (10.06.2007 um 17:20 Uhr)

  9. #9
    das spiel ist sehr gut, bin betatester... kann es aber nicht weitertesten, da da ein schwerwiegender bug ist...und ich dich lange nicht mehr in icq gesehen habe....
    Aber die story ist..geil
    die anis sind auch gut.
    Das ks macht spaß...
    Aber die Ks charas..sind net so toll...

    Naja

    Gruß
    Deali

    VC RULES ^^

  10. #10
    Joah.. sieht recht gut aus... auch wenn die Chipsetart immer wieder wechselt... Ich würd bei einem Stil bleiben! Aba ganz gut trozdem!

    Fazit:

  11. #11
    Huhu (:

    Wow, was ne heiden Arbeit du dir mit der Vorstellung gemacht hast!
    Nicht schlecht (:

    Alles soweit so gut, nur würde ich keine geklauten sachen verwenden, wie zb. die angegebenen mp3´s.
    Ich denke nämlich damit wirst du es nirgends veröffentlichen können, ausser auf deiner eigenen internetseite.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kin.gg.
    Joah.. sieht recht gut aus... auch wenn die Chipsetart immer wieder wechselt... Ich würd bei einem Stil bleiben! Aba ganz gut trozdem!
    Ich würd auch bei einer bleiben wenn es genug Sets einer Art gebe mit denen ich meine Maps mappen kann. Da das aber nich der Fall is und ich auch nicht in der Lage bin eigene Chipsets zu pixeln werd ich weiterhin die Sets wild durcheinanderwürfeln, hauptsache sie sehen gut aus^^

    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Alles soweit so gut, nur würde ich keine geklauten sachen verwenden, wie zb. die angegebenen mp3´s.
    Ich denke nämlich damit wirst du es nirgends veröffentlichen können, ausser auf deiner eigenen internetseite.
    Geklaute Sachen? Wer sagt dir das ich die OSTs nich gekauft hab? Und überhaupt bin ich da ja wohl nich der erste der das macht und da ich auch nicht vorhab das Spiel weiterzuverkaufen wirds wohl kaum jemanden stören. Und selbst wenn es abgelehnt werden sollte, was ich ja mal nich glaube, die 1.Demo wurde ja auch angenommen, kann ichs ja ohne probs bei uns auf der seite veröffentlichen und vermutlich auch bei rdn-online.

  13. #13
    So, mittlerweile hab ich fast die Hälfte von meinem Kriegssystemskript fertig und dachte mir einfach ich zeig euch mal nen Trailer davon zum bewerten^^

    Download (BEACHTET DAS "MAPPING" NICHT )

    EDIT: Das da im normalen KS einmal der Held und einmal der Gegner gekillt wurde war nur zu Testzwecken, nur damits nich noch jemanden verwirrt wie Nerox^^ Also man kämpft da schon richtig.

    Hier nochmal ein Status über den Stand der Dinge:
    Angriff funktioniert perfekt mit Sieg und Tod-Bedingung.
    Verteidigen geht auch ordentlich, wenn ich auch einen Bug den ich mir selbst nicht erklären kann dabei umgehen musste.
    Ebenso funktioniert das Inventar einwandfrei, was ja nich sonderlich schwer is da ich kein eigenes skripte Werd nur noch ne Abfrage einbauen ob man überhaupt irgendein Item verwendet hat damit einem nich umsonst der Angriff abgesprochen wird.
    Schließlich funktioniert auch das Laufen, samt Kamera (dafür fehlt mir nur noch ein Bild) mit allem drum und dran perfekt, aber das Raster konnte ich ohne fertige Map halt immer noch nich einbauen.
    Auch der Partytausch und der endgültige Wechsel zum Gegnerzug is nach massig Bedingungen endlich mit allem drum und dran fertig, ob das natürlich alles wirklich so klappt wie ichs mir denke kann ich erst in der Praxis sehen, aber in der Theorie sollte es eigentlich gehen wenn mir kein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist.
    Auch is die Möglichkeit zwischen einer von 3 Kampfmusikstücke frei zu wählen (also man kann auch mittendrin wechseln) is fertig eingebaut.
    Ebenso hab ich Lachsen Pathfinding-Skript eingebaut und schon auf die Zugbegrenzung des Systems und die größere Anzahl an Chars zugeschnitten. Ging eigentlich recht easy

    Jetz muss ich mich also nur noch um den Zaubermenüpunkt kümmern und dann sind die Gegner dran. Die sind dann aber eigentlich ein Klacks, denn das "schwerste" was ich für sie noch einbauen muss is die Abfrage ob einer der Helden in ihrer Sichtweite is , den Rest regelt dann ja Lachsen Skript.


    Alles in allem heißt das, das die Demo mit 90%iger Wahrscheinlichkeit in den nächsten 2 Monaten fertig wird, Betatesting nich mitgerechnet^^

    Geändert von ~Jack~ (25.06.2007 um 18:05 Uhr)

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