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Thema: Mission Sarabäa - Der zweite Vorstellungsthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Joa, ich hatte auch schon angefangen, meinen Beitrag zu editieren, und dann irgendwann (doof wie ich bin) auf irgendein "Zitat" geklickt, statt den Quote-Button. Dann war alles weg. 80% deiner Interpretation stimmen so, ich wollte nur noch sagen, warum... und da ich gerade tieeeerischen Stress habe, werde ich meine Punkte auf heute Nact verschieben müssen.
    ;_;
    Vielleicht sollte ich die Option einbauen, die Faces groß, halb so groß und gar nicht anzeigen zu lassen?
    Wäre nicht viel Aufwand, da das Einblenden der Faces und auch der FaceBox über CEs gesteuert wird. (Es wird sowieso zuviel über CEs gesteuert...ein Grund, wieso ich zustäzlich zu normalen Backups auch Database-Cackups mache 8D )

    Zitat Zitat von Naruto2K Beitrag anzeigen
    Screens sehen p0rn aus wie eh und je, nur Details wie z.B. dieser lila Teppich sind zu grell und passen nicht richtig. Auch die Textbox gefällt mir nicht, da der Teil wo der Name drinsteht irgendwie komisch aussieht..

    Ansonsten dick auf Englisch \m/
    Die Teppiche wollte ich sowieso schon ewig austauschen, aber ich finde einfach keine gescheiten...
    Dick auf englisch...thick? o.o

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Dick auf englisch...thick? o.o
    Ha, du kommst nicht drauf! Jetzt tausch die Teppich aus und veröffentlich ne Demo, sonst werd ich stinkig

    Ist das Chuck-Artwork selbstgemacht? Man könnte vermuten, dass du das aus irgendwelchen Nintendo-Laboren geklaut hättest, sieht sehr gut coloriert aus!

  3. #3
    Zitat Zitat von Naruto2K Beitrag anzeigen
    Ha, du kommst nicht drauf! Jetzt tausch die Teppich aus und veröffentlich ne Demo, sonst werd ich stinkig
    HOHOHO! Ne Demo! OLOLZ! Nicht vor Ende 2008, mit Sicherheit.

    Zitat Zitat
    Ist das Chuck-Artwork selbstgemacht? Man könnte vermuten, dass du das aus irgendwelchen Nintendo-Laboren geklaut hättest, sieht sehr gut coloriert aus!
    Ja, das ist selbst gemacht. Hat aber auch gedauert. 3, 4 Tage zu jeweils 1-2 Stunden Arbeit (Vorzeichnen und Scannen nicht mitgerechnet). Außerdem ist Chucktus verhältnismäßig nicht gerade schwer zu kolorieren. Ich habs immernoch nicht (neu) angefangen, aber bei Bartho dürfte die Koloration um einiges schwerer ausfallen ._.

    Geändert von V-King (27.09.2007 um 13:51 Uhr)

  4. #4
    Ich stimme für die Option Faces ganz oder halb anzeigen zu lassen. Im jetzigen Zustand werden ca.50% des Fensterinhalts bei jeder Message vedeckt, das nervt auf die Dauer ganz bestimmt (man sieht ja schon gar keine Charas mehr...)^^.

  5. #5
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Dick auf englisch...thick? o.o
    Ich denke eher, er meinte das englische Wort "Dick" auf Deutsch o.o

  6. #6
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, er meinte das englische Wort "Dick" auf Deutsch o.o
    No its Fääääät

    @V-king na das nenne ich Pseudo Face-sets Die Textbox gefällt mir auf jeden fall.Die NPCs und der Chara sind auch gut.

  7. #7
    (: Doch, doch sehr schön gemacht das Ganze. Finde besonders die leichten Falten um die Augen äuserst geil^^

    Aaaaber. Wegen dem Verdecken. Könnte man nicht einfach dieses komische dreieck hinter dem eigentlichen Bild des Charas weglassen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ich stimme für die Option Faces ganz oder halb anzeigen zu lassen. Im jetzigen Zustand werden ca.50% des Fensterinhalts bei jeder Message vedeckt, das nervt auf die Dauer ganz bestimmt (man sieht ja schon gar keine Charas mehr...)^^.
    Man sieht die Chars schon noch. Die Faces werden ja auch nur angezeigt, wenn Text da ist. Die animierte CharSet-Action spielt zwischen den Texten, ABER ES HÖRT MIR JA NIEMAND ZU!!!11einseins
    Wegen der Option:
    Ist eingebaut
    Sogar mit der Option, die Faces komplett abzuschalten! O_O
    Muss nur noch etas gefixt werden. Minimalster Zusatzaufwand.

    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    na das nenne ich Pseudo Face-sets Die Textbox gefällt mir auf jeden fall.Die NPCs und der Chara sind auch gut.
    Pseudo...FaceSets? o.o
    Anmerkung: Chars werden von Chuck gemacht. Danke für die Aufmerksamkeit.

    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    (: Doch, doch sehr schön gemacht das Ganze. Finde besonders die leichten Falten um die Augen äuserst geil^^

    Aaaaber. Wegen dem Verdecken. Könnte man nicht einfach dieses komische dreieck hinter dem eigentlichen Bild des Charas weglassen?
    Das Dreieck ist ja weg. Der aktuellste Screen ist der, wo das Face weiter links ist, mit der gebogenen FaceBox


    EDIT: OK, hier mal ein zusammengestellter Screenshot mit halb so großen Faces:


    Meine Frage hierzu: Ist das Face jetzt zu weit links? Oder geht das eurer Meinung nach noch? o.o

    Geändert von V-King (27.09.2007 um 18:12 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Man sieht die Chars schon noch. Die Faces werden ja auch nur angezeigt, wenn Text da ist. Die animierte CharSet-Action spielt zwischen den Texten, ABER ES HÖRT MIR JA NIEMAND ZU!!!11einseins
    Wegen der Option:
    Ist eingebaut
    Muss nur noch etas gefixt werden. Minimalster Zusatzaufwand.


    Pseudo...FaceSets? o.o
    Anmerkung: Chars werden von Chuck gemacht. Danke für die Aufmerksamkeit.


    Das Dreieck ist ja weg. Der aktuellste Screen ist der, wo das Face weiter links ist, mit der gebogenen FaceBox
    Nun ja es sind ja keine Face-sets.
    Darum Pseudo.
    Ich möchte mal gerne wissen wie du die ganzen dinger für die NPC pixelst xD

  10. #10
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal gerne wissen wie du die ganzen dinger für die NPC pixelst xD
    Zeichnen, scannen, überpixeln.

    In Langform kannst du's dir hier durchlesen:
    Klick mich!

  11. #11
    Hm. Joah, übersichtlich (; Aber ich werde es nur mit gaaaanz großen Facestes spielen, da ich den charakteren einfach in die Augen schauen möchte beim rede. So aus der entfernung und mit dem maker eh schon so klein gepuxelt, schaut einfach doof aus. (: Aber da du die Option ja eh eingebaut hast ist es ja kein Problem (:

  12. #12
    Nice one. Wobei ich die große Version besser finde als die Sparversion (Wie ich das jetzt kurzerhand nenne). Alleine schon weil's schade wäre um die Zeit die du wahrscheinlich reingesteckt hast. Zudem, je kleiner desto schwieriger zu bearbeiten. Was vielleicht außerdem ganz praktisch wäre, zumindestens bei Chucktus auf das grün in dem Tropfenteil zu verzichten oder generell eine neutrale Farbe zu nehmen, grün auf grün verschluckt sich leider etwas.

  13. #13
    Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    Nice one. Wobei ich die große Version besser finde als die Sparversion (Wie ich das jetzt kurzerhand nenne). Alleine schon weil's schade wäre um die Zeit die du wahrscheinlich reingesteckt hast. Zudem, je kleiner desto schwieriger zu bearbeiten. Was vielleicht außerdem ganz praktisch wäre, zumindestens bei Chucktus auf das grün in dem Tropfenteil zu verzichten oder generell eine neutrale Farbe zu nehmen, grün auf grün verschluckt sich leider etwas.
    Naja, das grün in der FaceBox hat seine Gründe. Die FaceBox ändert ihre Farbe je nachdem, welcher Charakter spricht. Bei Chucktus isses grün, bei Bartho orange, bei allen NPCs grau, usw.

    Und das kleine Face ist nichts weiter als das große Picture halb so groß dargestellt. SO VIEL Arbeit mach ich mir dann wirklich nich, dass ich jedes Face zweimal in verschiedenen Größen mach

    Das wäre...zuviel, zumal Pixeln, egal wie gut man es kann, dennoch nix einfaches ist. Zumindest nicht, wenn man es schön machen will.

    Müsstest du ja am besten wissen

  14. #14
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Naja, das grün in der FaceBox hat seine Gründe. Die FaceBox ändert ihre Farbe je nachdem, welcher Charakter spricht. Bei Chucktus isses grün, bei Bartho orange, bei allen NPCs grau, usw.

    Und das kleine Face ist nichts weiter als das große Picture halb so groß dargestellt. SO VIEL Arbeit mach ich mir dann wirklich nich, dass ich jedes Face zweimal in verschiedenen Größen mach

    Das wäre...zuviel, zumal Pixeln, egal wie gut man es kann, dennoch nix einfaches ist. Zumindest nicht, wenn man es schön machen will.

    Müsstest du ja am besten wissen
    Oh man, manchmal denk ich echt zu kompliziert.. hätte eigentlich klar sein sollen xD (Das kommt davon wenn man geistig abwesend ist).

    Naja, der Tatsache mit schwierig kann ich zwar nicht so ganz zustimmen. Irgendwann hat man es so intus dass man weder darüber nachdenken, noch langsam arbeiten muss, dafür fressen Recherchen schon genug Zeit..

  15. #15
    So, wieder da - ich hatte mich kaputt gearbeitet und sobald ich wieder stehen konnte, musste ich natürlich weiter machen.

    So ziemlich alles, was ich zum Thema zu sagen habe ist Geschmackssache, allerdings gehört mein Geschmack zu den abgehangensten in der Comm.

    Zu riesigen Portraits allgemein: Ich mag sie nicht - mir haben sie bei AT nicht gefallen, bei AGiE und bei Edea's LAst Legacy auch nich (auch wenn sie in allen drei Fälen hübsch gezeichnet waren). Ich finde sie marktschreierisch (vor allem wenn die HIIIILFÄÄÄÄ!" krähen; sie verdecken den größten Teil des Bildschirms und zwingen einen dazu, die Textbox immer unten anzuzeigen; sie bringen den Spieler dazu die emotionale Ebene des Spiels zu verlassen, weil er sich denkt: uups! Großes Gesicht = wichtige Figur, also aufgepasst! (Zum letzten Punkt: Ich bin ja allgemein dafür, dass man alle Figuren, was die Sets angeht gleich behandeln soll - es gibt andere Meinungen, okay...)
    Etwas Transparenz reinbringen geht gar nicht - wurde schon gemacht, ist nicht Fisch nicht Fleisch, sondern einfach nur ein Eingeständnis der Tatsache, dass die übergroßen Fressen nicht so das Wahre sind.

    Wenn's denn unbedingt sein muss (wobei ich mich frage, wie viele Features du noch reinbringen willst, um dich von den Dingen abzulenken, die eigentlich anliegen), dann pack die Facesets in die Textbox (bzw. einen Layer darüber) und zeig sie weiter unten an, so das sie mit dem unteren Rand der Box aschließen, dann hast du schon mal etwas Platz gespart und gerade bei transparenten Textboxen sieht es merkwürdig aus, wenn der Rest des Körpers plötzlich abgeschnitten wird.
    In dem Fll setzt du das Pic. am besten nach rechts. Dann kannst du deinen Text bequem daran anpassen.

    Zur Textbox: Dieses Ding, wo "Komische Stimme" steht passt nicht zum Rest. Hmm... eigentllich passt alles nicht so recht zueinander - aber erstmal zu dem "Ding": Das ist ein billiger Photoshop-Ebenen-Effekt, der vor allem viel zu extrem eingesetzt wurde (okay, vielleicht ist es auch ein anderes Programm, diese Relief-Effekte gibt's ja überall).
    Im Rahmen ist ein ähnlicher Effekt ebenfalls zu erkennen, da aber dezent genug - Frage: Wenn du dir die Zeit nimmst, einen kompletten Chucktus zu pixeln, warum dann nicht gleich die komplette Textbox? Denn Kaktus sieht man mit Sicherheit nicht so oft, wie die Textbox.
    Zum Muster in der Textbox... ähem... ich denke, so eine transparenteTextbox ist immer ein Kompromiss zwischen schickedischick und Lesbarkeit. To be honest: Ich finde, dieses Gitter überzeugt in beiden Punkten nicht. Die Gitterstruktur sieht irgendwie merkwürdig unscharf aus und ist vor allem viel zu unruhig, um den Text in Ruhe durchlesen zu können.

    Und da ich heute schon so garstig bin, noch der letzte Punkt: Dieses Gelb der Textbox... ist... verständlich... aber... zu.... neonfarben - gelb mit schwarz abzudunkeln sieht nie gut aus. Meine Empfehlung: Mach das gelb einen Tick wärmer, und wenn du unbedingt ins schwarz gehen willst pack einen rostroten Ton in den Übergang.

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