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Thema: Offizielle Präsentation von ''Fate Hunter Orleon''

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Find ich gut.
    Nette Screens, nette Effekte.
    Das regt an, auch mal wieder an einem Spiel zu arbeiten.
    Mfg
    Mica

  2. #2

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    @ Mica Kadero

    Danke,freue mich das es dir gefällt.

    @ Spiel

    Endlich habe ich es geschafft meine erste Demo zu machen,der Download befindet sich auf der ersten Seite.Ich würde mich über Positive oder Negative Kritik natürlich freuen ^^

    Eines noch,bitte erwartet nicht zu viel.Es ist sicher kein Top Game aber Spielt das Game bitte bis zum Schluß



    Ich bin leider über das WE nicht zu Hause,und werde so eure antworten nicht beantworten können,aber das werde ich so schnell es geht nachholen ^^



    so far Schmeisser

    Geändert von Dino (09.12.2007 um 20:02 Uhr)

  3. #3
    Und hier auch nochmal, da ich nicht weiß in welchen Foren du überhaupt nach Kritik nachsiehst xD

    Eben bis Miro gezockt, dort ist die Demo wohl anscheinend zuende.

    Optik
    Ganz nettes Mapping, die LEs sind aber sehr schön geworden, allerdings erscheinen sie manchmal ruckartig und bauen sich bei bestimmten Teleports (ist wohl so gewollt) etwas zu lange auf. Was mich stört ist die fehlende Trans bei einigen Objekten wie dem Gras, hier ist teilweise noch ein bisschen schwarz drin. Struktur fehlt, keine Frage, die ersten beiden Gebiete sind einfach nur so hingepflanzt worden, hauptsache was zum laufen. Dennoch ist kein Gebiet zu leer oder zu voll gemappt, die Innenräume sehen prinzipiell besser aus als die Outers. Fehlt halt einfach an Überlappung bei den meisten Maps, Tiefe fehlt halt. Die Grafiken im KS sind ein bisschen rucklig und der Menühintergrund ist ziemlich matschig, da würd ich noch was dran drehen.

    Bei den Chars haste aber geschlampt, sowohl Kharg als auch die schlecht hochgepixelten Leute haben allesamt Fehler in der Optik, was sich in übergroßen Köpfen und unterlaufenen Augen äußert. Bei den Übergängen stört mich auch die Sache mit dem verschwinden der Chars, 1 meter vor der Tür verschwindet bspw. der Söldner, sowas kann man eleganter regeln, indem man ihn noch ein Tile weiterlaufen lässt, so dass er zumindest teilweise überdeckt wird. Posen gefallen mir übrigens, besonders wenn Kharg sich aufregt oder beim anlehnen an die Säule ins Loch fällt =)

    Technik
    Sehr gut, das KS ist bis auf ein paar Ruckler im Grafikbereich schön anzusehen, leider wiederholen sich die meisten Kämpfe (Blitzblobs) und sind taktisch auch nicht sehr anspruchsvoll (draufkloppen und heilen). Das Limitsys gefällt mir, lockert die ganze Sache etwas auf und kann eine hoffnungslose Situation schnell in einen Sieg verwandeln =)

    Beim Menü hätte ich mir noch statt "zurück" einen Hotkey zum verlassen des Menüs gewünscht, ansonsten auch sehr gut umgesetzt. Aja, das "Enter" nach einem Sieg würd ich kicken, verlangsamt die ganze Sache nur und frisst Zeit.

    Die Weltkarte ist mir aber noch sehr gut aufgefallen, vor allem da sie sehr bequem ist und schön aussieht, so wünsche ich mir das, anstatt ständig Luftschiffe zu bedienen und erstmal überall hinzudackeln =3

    Story
    Yoah, Auftrag im Wüstenkaff, in Dungeon gestürzt, Unbekannten getroffen, Boss gemetztelt, Co-Partner gefunden, nächster Auftrag... ganz nett, von den beiden Mithelfern zu Anfang wäre etwas mehr Profil gut gewesen, aber ansonsten ganz gut =)

    Originalität
    Kann ich noch nichts zu sagen.

    Grammatik
    Satzbau ist weitestgehend in Ordnung, nur die Rechtschreibfehler gehen mir auf den Senkel, da hätten deine Betatester mehr drauf schauen müssen. Sofern du weitermachst und ich bis dahin Desert Island durchgetestet sowie Daens Posen fertighab, korrigiere ich dir gern alle Fehler per Hand =)

    Bugs
    Fitzelkram, nicht soviel wie bei anderen Games:
    - Miro, Haus mit der Planke, davor ist ein Bereich, den man nicht begehen kann, kA warum, liegt wohl an der Database.
    - Im Haus vom Auftraggeber in der ersten Stadt gibt es ein Ausrufezeichen, trotzdem kann ich das Item nicht mitnehmen.

    Gravierenderes ist mir nicht aufgefallen.

    Gameplay
    KS ist fair, aber allein eher nicht so prickelnd, ein Begleiter von Anfang an käme besser. Zudem nervt mich des Skill-Schild wie "Angreifen" der Gegner, sowas zieht die Sache nur unnötig in die Länge. Die Sache mit dem Enter und Zurück in KS und Menü hab ich ja schon ausgeführt, allgemein sind halt einige, aber nervige Längen drin die vermieden werden könnten, auch die abzuwartenden MoveEvents ziehen an den Nerven. Am Anfang beschränkt sich die Sache zunächst auf rumlaufen, Söldner in der richtigen Reihenfolge ansprechen und Monster klopfen, obwohl man des garnicht nötig hat.

    Bin mit Lv. 1 in die Katakomben reingegangen und dort durch die Zwangskämpfe allein vor den Kristallen bis Lv. 2 aufgestiegen, was mir gegen den Boss locker gereicht hat, dadurch hatte ich dann schon wieder Lv. 3. Die Wüstengegner sind also völlig überflüssig und geben weniger Exp als die Gruppe mit dem gelben Blob, obwohl in etwa gleich stark.

    Insgesamt
    Ein Hänger zu Anfang, zum Glück ist das Intro vorher sehr kurz, nach dem ersten Dungeon hat man zusammen mit Talistair schon wieder richtig Lust auf das nächste Gemetzel, von daher spielenswert. Optik ist leicht überdurschnittlich dank LE's, KS und Menü haben kleine Schwächen, sind aber bequem, übersichtlich und leicht zu handlen. TallChars kannste von mir haben, ich hab genug von der Sorte. Aber bitte ersetz die hochgepixelten halt, es sieht einfach nur hässlich aus.

    Insgesamt ein recht schönes Spiel, welches erst mit der Zeit sein Potential entfaltet, dann machts aber auch endlich Spaß =)

  4. #4

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    @ Davias

    Danke für deine ausführliche Kritik Davias. Auch schön zu hören das es dir gefallen hat.
    Wo soll ich anfangen,es ist so viel....

    Optik
    Ok, werde paar hintergründe Suchen, um dann vielleicht einen besseren zu benutzen. Obwohl ich wirklich sehr viel Zeit beim Suchen vom Hintergrund investiert habe.
    Die Charas sind wirklich ein großes Problem, würde mich natürlich über jede Hilfe freuen.

    Kampfsystem
    mhh stört das Skill-Schild, das die Aktion vom Gegner zeigt wirklich? Ich dachte es würde so interessanter werden.

    Die Wüstengegner
    Sicher kann man es auch so sehen, ich habe einfach paar Gegner mehr reingestellt um eine bessere Balance zu haben. Würde ja nichts bringen wenn gute Spieler mit den Schwierigkeitswert kein Problem hätten, und die nicht so gute dann nach den ersten Dungeon immer verlieren würden, sie würden sicher das Spiel im Müll werfen. (denke ich jetzt mal.)

    Cya

  5. #5

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    @ Demo

    Hmmm hat sonst wirklich keiner etwas zur der Demo zu sagen ? Ich würde mich über euer Meinungen übers Spiel freuen, sei es jetzt Negativ oder Positiv ^^

    - Update -

    Ich habe wieder neue Bilder für euch, dieses mal geht es um die Menüs. Ich habe sie etwas Grafisch umgeändert hoffe es gefällt.


    Nach dem erfolgreichen Kampf werden EXP und AP verteilt. Das ist das alter Bild


    Und das, das Neue



    Das ist das alte Menü


    Und das, das Neue



    Hier werden neue Zauber erlernt nach jeden Kampf bekommt man AP,AP kennt sicher jeder ist halt wie bei den FF teilen wenn man z.b für Flamme 100 AP bekommen hat so wird dieser Zauber erlernt. Das ist das alte Zauber Menü.


    Und das, das Neue



    Was meint ihr, war das alte besser oder doch das Neue?


    Cya

  6. #6

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    Ok, jetzt habe ich alles am neuen Stile angepasst. Kampfsystem, Menü und Textbox. Was Meint ihr?



    - Das alte KS -


    - Das neue KS -

  7. #7

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    *Push*

    Leute etwas Feedback wäre gut,sowas Motiviert. Bald wird auch die neue Version der Demo erscheinen ohne Rechtschreibfehler natürlich. =)


    Sooo und hier habe ich ein neues Bild für euch, es ist eine Sequenz aus Kharg's Erinnerungen. Worum es da wohl geht geht?


    So far Elv

  8. #8
    Also ich finde den neuen Screen sehr klasse. Vorallem das mit der blaueb Schrift kommt sehr gut rüber. Aber irgentwie gefiel mir das alte KS und das alte Menü einfach besser. Mach es aber wie du willst^^

    Was mich aber immernoch stört sind die Facesets. Ich finde die passen einfach nicht zu so einem spitzen Menü und KS. Da du wie einmal erwähnt hast keinen unterschied erkennst hier einmal nebeneinander:

    Die Übergänge musst du auf jeden Fall noch mit mehr Farben machen. Die verutschte Frisur die erwähnt wurde liegt wohl an den Augen welche ich hier in den BSP. Auch etwas verändert habe. Schau es dir am besten einmal an und vergleiche die beiden Bilder.
    Wäre wirklich Schade um das Projekt, wenn die Facesets die ganze Atmo nehmen würden...

  9. #9

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    Ahhh Sorry,Sorry ^^''



    Ich habe vergessen zu erwähnen das ich die Übergänge der Facesets schon gemacht habe, halt leider noch nicht im Menü :-/
    werde es es aber nachholen. Hier ein Beispiel wie die jetzt aussehen.

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