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Thema: Offizielle Präsentation von ''Fate Hunter Orleon''

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hm beim ersten mit Effekt kommt nich so das Wuesten Feeling auf, da kommt der erste ohne Effekt besser. Probier mal den LE nen bissel heller zu machen, ist einfach zu dunkel.
    Beim 2. sieht es genauso aus, der LE muss auch als LE dienen und das Bild erhellen finde ich.

  2. #2
    Ich finde die Story eigentlich interessant und sie gefällt mir recht gut von der Idee, da ich so was mag^^.

    Das Kampfsystem wird auch sicherlich interessant.

    Die Screenshots sind einfach Atemberaubend.

    Mein kleines Fazit freue mich schon auf die Demo und VV.

  3. #3

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    @ all
    Huch danke für das lob,aber soviel habe wohl wirklich nicht verdient ^^..


    @ Effekt
    Hmm ich sehe,die Meinungen sind etwas geteilt ^^


    @ deadcox

    Eigentlich hast du recht,jedoch habe ich alles probiert den Effekt heller zu machen aber ohne Erfolg.Ich hatte das Transparente auf 50% gesetzt da war der effekt heller aber das umfeld zu Dunkel.Jetzt habe ich auf 70% gesetzt das Umfeld ist etwas heller aber der Effekt ist nicht ganz so hell.Ich bin wirklich mit meinem Latain am ende *Arf*

  4. #4
    Zitat Zitat von Schmeisser Beitrag anzeigen
    Eigentlich hast du recht,jedoch habe ich alles probiert den Effekt heller zu machen aber ohne Erfolg.Ich hatte das Transparente auf 50% gesetzt da war der effekt heller aber das umfeld zu Dunkel.Jetzt habe ich auf 70% gesetzt das Umfeld ist etwas heller aber der Effekt ist nicht ganz so hell.Ich bin wirklich mit meinem Latain am ende *Arf*
    Probier doch einfach mal Hellere Farben.

  5. #5

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    @ deadcox

    Hmm Ich probiere das mal,vielleicht sieht es dan etwas besser aus Thx für den Tipp ^^

  6. #6
    Da du maptechnisch auf einwandfreiem Niveau für mich bist, würde ich geren alleine auf die Bezeichnungen, Benamung und den Mischmasch eingehen

    Ich persönlich finde es sehr unpassend wenn in einem deutschsprachigen Spiel das nicht in einem englischsprachigen Land spielt (wie deiner Fantasywelt) erzwungen englische Begriffe auftauchen.
    Wenn in deiner Welt niemand komplett englisch spricht, woher kommt dann diese Sprache mit der sich beispielsweise "Night Head" tituliert?
    Für mich persönlich ein Grund ein Spiel etwas weiter unten anzusiedeln weil dadurch für mich die Atmosphäre komplett verloren geht und - Hand aufs Herz - es ein wenig arg gewollt cool klingen soll und Dergleichen nagt an meiner Spiellaune.

    Was ich dir ebenfalls aus eigener Erfahrung nur dringendst anraten kann: Nimm Alles aus dem Spiel heraus das entfernt mit Final Fantasy zu tun hat, d.h. die Namen Cid und Barret als sehr wichtige Nebencharaktere werden - egal wie du sie darstellst - in allererster Linie immer sofort mit FF7 assoziiert werden und dir hinderlich beim Aufbau deiner Geschichte sein, bzw. wirst du diesen Kritikpunkt später wahrscheinlich noch öfters hören.

    Die Lichtmaps sehen für mich super aus, Problem dabei ist das Viele in der Gemeinschaft hier mittlerweile sich satt gesehen haben an diesen Lichteinfällen, d.h. entweder machst du weiter auf diesem Niveau mit den Lichtern und versuchst es nicht zu übertreiben, oder aber du gehst auf Nummer sicher und lässt sie eher weg.
    Für mich persönlich werten solche Lichter allerdings jede Karte extrem auf und mir gefällt es durchaus sehr gut.

    In diesem Sinne: Kritisieren auf hohem Niveau - ergo: Weiter so

  7. #7

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    @ Dean
    Zitat Zitat
    Ich persönlich finde es sehr unpassend wenn in einem deutschsprachigen Spiel das nicht in einem englischsprachigen Land spielt (wie deiner Fantasywelt) erzwungen englische Begriffe auftauchen.
    Wenn in deiner Welt niemand komplett englisch spricht, woher kommt dann diese Sprache mit der sich beispielsweise "Night Head" tituliert?
    Für mich persönlich ein Grund ein Spiel etwas weiter unten anzusiedeln weil dadurch für mich die Atmosphäre komplett verloren geht und - Hand aufs Herz - es ein wenig arg gewollt cool klingen soll und Dergleichen nagt an meiner Spiellaune.
    Hmm da ist ein ein kleiner Logikfehler den ich übersehen habe,irgendwie passt es wirklich nicht ''Night Head'' da es Englisch ist,aber es sollte denke ich für mich kein problem darstellen diesen kleinen fehler zu beheben.


    Zitat Zitat
    Was ich dir ebenfalls aus eigener Erfahrung nur dringendst anraten kann: Nimm Alles aus dem Spiel heraus das entfernt mit Final Fantasy zu tun hat, d.h. die Namen Cid und Barret als sehr wichtige Nebencharaktere werden - egal wie du sie darstellst - in allererster Linie immer sofort mit FF7 assoziiert werden und dir hinderlich beim Aufbau deiner Geschichte sein, bzw. wirst du diesen Kritikpunkt später wahrscheinlich noch öfters hören
    So hatte ich es eigentlich nicht gesehen,jedoch könnte es wirklich ein kleines problem geben.Ich hatte mehr Namen für die beiden als nur Cid und Barret,aber ich fand diese beiden Namen eher passender für die Beiden.
    Auch hier dürfte es kein problem sein dieses zu ändern.

    Zitat Zitat
    Die Lichtmaps sehen für mich super aus, Problem dabei ist das Viele in der Gemeinschaft hier mittlerweile sich satt gesehen haben an diesen Lichteinfällen, d.h. entweder machst du weiter auf diesem Niveau mit den Lichtern und versuchst es nicht zu übertreiben, oder aber du gehst auf Nummer sicher und lässt sie eher weg.
    Für mich persönlich werten solche Lichter allerdings jede Karte extrem auf und mir gefällt es durchaus sehr gut
    Der meinung bin ich auch,aber ich habe mich entschieden auf diesem Niveau mit den Lichtern weiter zu machen da sie wirklich nicht übertrieben sind ^^



    danke für deine Ausführliche kritik habe dadurch paar Sachen gesehen die ich vorher nich so richtig realisiert hatte.

    EDIT:Update
    Oben wurde die Namen bearbeitet was Daen angesprochen hatte z.B

    Barret --> Jetzt Talistar und die Organisation ''Night Head'' --> ''Tödliche Rose''

    bitte um Meinungen ^^

    Geändert von Dino (09.06.2007 um 20:57 Uhr)

  8. #8

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    Huhu eure Meinung ist mal wieder gefragt,habe das Menü etwas bearbeitet ich hoffe es weiß zu gefallen,bitte um Komentare ^^





    das ist das late Menü...

    únd das ist das neue Menü,bearbeitet wurde nur das item jetzt steht da Status.Und so sieht es dan für 2 Heros aus.



    Das ist das alte zauber erlernen Menü...

    und so sieht das neue aus.



    Das ist das alte nach dem Kampf Menü....

    und so sieht das neue aus.




    So far Schmeisser

  9. #9
    Hm irgendwie will mir der Stil der Menues nicht gefallen. Die Schrift ist zu groß und Klobig und muesste Heller sein, probiers es mal mit einen nicht so krassen Farb Verlauf. ;]

    Beim Zweiten Screen ist der LE ueber dem Menue, das is doch schon nen bissel komisch.

  10. #10
    So,eigentlich bin ich hier für gewöhnlich eher stiller Leser,aber als ich deine mit charas.(net?) gemachten Faces sah musste ich mal eingreifen,immerhin hat dein Spiel Potenzial (ja es wird angeblich seid der neuen Rechtschreibereform glaub ich statt mit t mit z geschrieben)
    Um im Topic zu bleiben,die Menüs sehn soweit gut aus,vorallem nach jüngsten Verbesserungen (ist das Menü manchmal auf ner eigenen Map?)
    Ähm ja warum ich eigentlich postete war wie gesagt deine Faces.
    Ich seh es immer wieder dieses Charas Zeug is ja net schlecht aber den Übergang Haare-Kopf lassen se unschattiert (wäre wohl auch zu kompliziert).
    Nu bin ich nicht der größte Künstler und bin auch nicht sicher ob es so wirklich richtig ist aber ich würde es ungefähr so machen:

    Wenns so okay ist kannstes gerne übernehmen (zusammenschnipsseln kannste ja denk ich *g*
    Nebenbei sind die äh Anzüge der beiden nicht ausreichend schattiert aber das ist jetzt wirklich nichts für mich vielleicht kann das ja sonstwer hier überarbeiten.

    Edit:
    Bei dem Menü,dass nur mit Pics gemacht ist (wo man also nicht auf ne eigene Map geht würd ich noch nen Untergrund machen (so wie bei VD 2 Zusatzmenü zb) sonst siehts etwas nackig aus irgendwie Oo

  11. #11

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    *grml* entweder ich bin blöde,oder ich erkenne da nichts an den faces XD
    (was wurde jetzt da geändert? ^^'')


    @ Menü
    Meinst du es so?



    @ Schrift
    Stimmt auf den Pics erkennt man nicht soviel,bei mir am Rechner jedoch sieht man alles recht deutlich....liegt es vllt an den Pics und an der auflösung ,das man nicht so gut erkennt?

  12. #12
    Hab nur etwas oben am Haaransatz und so dunkler gemacht,weil da aufgrund der Haare die ja ins Gesicht fallen eigentlich Schatten entstehn müssten.

    Menü:
    Ja so kann mans ja da auch machen,dachte aber jetzt eher an etwas äh kleineres nur so am Rand ist aber eig. egal ^^

  13. #13
    Juhu hab jetzt auch 3 FF Spiele. Naja Wayne! XD
    Du hast das mit den Zauber und Menüs und Ap's und was weiß ich noch alles gut hinbekommen. DAS bekomm ich zumindest "nich" hin!

  14. #14

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    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Juhu hab jetzt auch 3 FF Spiele. Naja Wayne! XD
    Du hast das mit den Zauber und Menüs und Ap's und was weiß ich noch alles gut hinbekommen. DAS bekomm ich zumindest "nich" hin!

    So schwierig ist es nicht,wenn man etwas erfahrung mit dem Maker hat ^^
    ich finde der Schwierige Teil ist eher die Grafiken/Design zu machen
    frag mich nur warum XD

  15. #15

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    Juhu habe nachschub für euch,bitte um eure Meinung.


    Hier geht es mir eher um den Lichteffekt,was meint ihr dazu?


    Das ist die Kneipe in Miro,das Wappen mit dem Glass habe ich selber gemacht.(hoffe es passt so XD)


    Und so sieht die Kneipe von Innen aus,die Glässer sind auch selber gemacht.Ich glaube diese Mapp ist mir nicht so gut gelungen :/

    Geändert von Dino (11.11.2007 um 19:41 Uhr)

  16. #16

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    Update : Titelbild
    Da ich gestern einigen leuten auf den *&§%$§ gegangen bin mit dem Titelbild,möchte ich hier 2 vorstellen die mir eigentlich ganz gut gefallen haben,nur halt noch nicht zu 100% damit zufrieden bin :/

    Na ja,was meint ihr?

    Titelbild 1


    Titelbild 2

  17. #17
    Das erste sieht schon ganz gut aus nur passt irgendwie die schrift nich wirklich dazu. Sie sollte vlt etwas heller und auch besser lesbar sein.

  18. #18
    Find ich gut.
    Nette Screens, nette Effekte.
    Das regt an, auch mal wieder an einem Spiel zu arbeiten.
    Mfg
    Mica

  19. #19

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    @ Mica Kadero

    Danke,freue mich das es dir gefällt.

    @ Spiel

    Endlich habe ich es geschafft meine erste Demo zu machen,der Download befindet sich auf der ersten Seite.Ich würde mich über Positive oder Negative Kritik natürlich freuen ^^

    Eines noch,bitte erwartet nicht zu viel.Es ist sicher kein Top Game aber Spielt das Game bitte bis zum Schluß



    Ich bin leider über das WE nicht zu Hause,und werde so eure antworten nicht beantworten können,aber das werde ich so schnell es geht nachholen ^^



    so far Schmeisser

    Geändert von Dino (09.12.2007 um 19:02 Uhr)

  20. #20
    Und hier auch nochmal, da ich nicht weiß in welchen Foren du überhaupt nach Kritik nachsiehst xD

    Eben bis Miro gezockt, dort ist die Demo wohl anscheinend zuende.

    Optik
    Ganz nettes Mapping, die LEs sind aber sehr schön geworden, allerdings erscheinen sie manchmal ruckartig und bauen sich bei bestimmten Teleports (ist wohl so gewollt) etwas zu lange auf. Was mich stört ist die fehlende Trans bei einigen Objekten wie dem Gras, hier ist teilweise noch ein bisschen schwarz drin. Struktur fehlt, keine Frage, die ersten beiden Gebiete sind einfach nur so hingepflanzt worden, hauptsache was zum laufen. Dennoch ist kein Gebiet zu leer oder zu voll gemappt, die Innenräume sehen prinzipiell besser aus als die Outers. Fehlt halt einfach an Überlappung bei den meisten Maps, Tiefe fehlt halt. Die Grafiken im KS sind ein bisschen rucklig und der Menühintergrund ist ziemlich matschig, da würd ich noch was dran drehen.

    Bei den Chars haste aber geschlampt, sowohl Kharg als auch die schlecht hochgepixelten Leute haben allesamt Fehler in der Optik, was sich in übergroßen Köpfen und unterlaufenen Augen äußert. Bei den Übergängen stört mich auch die Sache mit dem verschwinden der Chars, 1 meter vor der Tür verschwindet bspw. der Söldner, sowas kann man eleganter regeln, indem man ihn noch ein Tile weiterlaufen lässt, so dass er zumindest teilweise überdeckt wird. Posen gefallen mir übrigens, besonders wenn Kharg sich aufregt oder beim anlehnen an die Säule ins Loch fällt =)

    Technik
    Sehr gut, das KS ist bis auf ein paar Ruckler im Grafikbereich schön anzusehen, leider wiederholen sich die meisten Kämpfe (Blitzblobs) und sind taktisch auch nicht sehr anspruchsvoll (draufkloppen und heilen). Das Limitsys gefällt mir, lockert die ganze Sache etwas auf und kann eine hoffnungslose Situation schnell in einen Sieg verwandeln =)

    Beim Menü hätte ich mir noch statt "zurück" einen Hotkey zum verlassen des Menüs gewünscht, ansonsten auch sehr gut umgesetzt. Aja, das "Enter" nach einem Sieg würd ich kicken, verlangsamt die ganze Sache nur und frisst Zeit.

    Die Weltkarte ist mir aber noch sehr gut aufgefallen, vor allem da sie sehr bequem ist und schön aussieht, so wünsche ich mir das, anstatt ständig Luftschiffe zu bedienen und erstmal überall hinzudackeln =3

    Story
    Yoah, Auftrag im Wüstenkaff, in Dungeon gestürzt, Unbekannten getroffen, Boss gemetztelt, Co-Partner gefunden, nächster Auftrag... ganz nett, von den beiden Mithelfern zu Anfang wäre etwas mehr Profil gut gewesen, aber ansonsten ganz gut =)

    Originalität
    Kann ich noch nichts zu sagen.

    Grammatik
    Satzbau ist weitestgehend in Ordnung, nur die Rechtschreibfehler gehen mir auf den Senkel, da hätten deine Betatester mehr drauf schauen müssen. Sofern du weitermachst und ich bis dahin Desert Island durchgetestet sowie Daens Posen fertighab, korrigiere ich dir gern alle Fehler per Hand =)

    Bugs
    Fitzelkram, nicht soviel wie bei anderen Games:
    - Miro, Haus mit der Planke, davor ist ein Bereich, den man nicht begehen kann, kA warum, liegt wohl an der Database.
    - Im Haus vom Auftraggeber in der ersten Stadt gibt es ein Ausrufezeichen, trotzdem kann ich das Item nicht mitnehmen.

    Gravierenderes ist mir nicht aufgefallen.

    Gameplay
    KS ist fair, aber allein eher nicht so prickelnd, ein Begleiter von Anfang an käme besser. Zudem nervt mich des Skill-Schild wie "Angreifen" der Gegner, sowas zieht die Sache nur unnötig in die Länge. Die Sache mit dem Enter und Zurück in KS und Menü hab ich ja schon ausgeführt, allgemein sind halt einige, aber nervige Längen drin die vermieden werden könnten, auch die abzuwartenden MoveEvents ziehen an den Nerven. Am Anfang beschränkt sich die Sache zunächst auf rumlaufen, Söldner in der richtigen Reihenfolge ansprechen und Monster klopfen, obwohl man des garnicht nötig hat.

    Bin mit Lv. 1 in die Katakomben reingegangen und dort durch die Zwangskämpfe allein vor den Kristallen bis Lv. 2 aufgestiegen, was mir gegen den Boss locker gereicht hat, dadurch hatte ich dann schon wieder Lv. 3. Die Wüstengegner sind also völlig überflüssig und geben weniger Exp als die Gruppe mit dem gelben Blob, obwohl in etwa gleich stark.

    Insgesamt
    Ein Hänger zu Anfang, zum Glück ist das Intro vorher sehr kurz, nach dem ersten Dungeon hat man zusammen mit Talistair schon wieder richtig Lust auf das nächste Gemetzel, von daher spielenswert. Optik ist leicht überdurschnittlich dank LE's, KS und Menü haben kleine Schwächen, sind aber bequem, übersichtlich und leicht zu handlen. TallChars kannste von mir haben, ich hab genug von der Sorte. Aber bitte ersetz die hochgepixelten halt, es sieht einfach nur hässlich aus.

    Insgesamt ein recht schönes Spiel, welches erst mit der Zeit sein Potential entfaltet, dann machts aber auch endlich Spaß =)

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