Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Screenthread #27 - Der Wahnsinn will kein Ende nehmen.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jep, die gabs schon von Jonn, aber vielfach besser. Zugrunde lag auch ein einwandfrei toller Screen. D:

Da, von Suraki gepostet:
    http://multimediaxis.net/showpost.ph...0&postcount=44

Geändert von Vale (03.07.2007 um 19:17 Uhr)

Mani Gast
    @Butterbrot: Wieder guter RTP-Screen, freue mich schon auf dein Spiel!

@Butterbrot Gut gemappt obwohl ich nicht so der RTP Fanatiker bin

Users Awaiting Email Confirmation

Ein Screen aus meinem neusten Projekts ^^

Edit: @Lizzey, das sind Picture. so kann ich wesentlich mehr zur Textgestalltung beitragen, als es mit nem normalen Textauswurfs möglich wäre. Heist z. B. "Fremdsprachen" einführen. Damit meine ich, ich setze irgendwelche Zeichen ein um zu simulieren, dass man das Buch eine älteren Ära noch nicht lesen kann. Als Beispiel mal. ^^

Geändert von Akanas (03.07.2007 um 19:54 Uhr) Grund: Ja der Lizzey :<

Eine Wunderschöne Textbox,Akanas
    Zu der Textbox hattä ich eine Frage.
    Und zwar die Buchstaben:Sind die Buchstaben oder Texte auf Pictures basierend oder hast du einfach den RM2K Schrifttyp geändert?

.blaze Gast
    äh, vor Jahren??
    Labert doch nicht, das war vor 5,6 Screenthreads, ende letzten Jahres!
    Und der post wurde dann einige Male kopiert, deswegen schockt mich der post von butterbrot auch nicht, sah eher nach ner billigen nachmache aus, aber war wohl doch nicht so, okää

Zitat Zitat
    Sag mal, habt ihr Probleme? Schonmal was von Panoramen gehört? Der Post von Butterbrot war ja wohl lächerlich. Ich mein, Rechte winkel Oo Mapping hat ja nicht wirklich was mit Panoramen und Pictures zu tun.
    Panoramen, hoho. Panoramen > Chipsets. Panoramen + Chipsets + Pictures = Wtfomgeyeylolololkkthxbye.
    ähm ja. kannst du das bitte nochmal in normale sprache umwandeln .__.

Zitat Zitat von .blaze Beitrag anzeigen
    äh, vor Jahren??
    Labert doch nicht, das war vor 5,6 Screenthreads, ende letzten Jahres!
    Und der post wurde dann einige Male kopiert, deswegen schockt mich der post von butterbrot auch nicht, sah eher nach ner billigen nachmache aus, aber war wohl doch nicht so, okää

ähm ja. kannst du das bitte nochmal in normale sprache umwandeln .__.
    du kannst doch den teil, wo eigentlich wasser ist transparent machen und ein panorama drunterlegen.
    das geht dann auch bei ganz normalen boden. machst nen screenshot, bearbeitest dir den boden so, wie du ihn willst und legst das als "panorama" unter die map.
    auf der eigentlichen map machst du dann alles, was durch das panorama angezeigt werden soll, transparent. und falls du wände bearbeitet hast, kannst du die dann ja einfach mit events blockieren lassen und so.
    soviel ist da auch nicht dabei. :D

Zitat Zitat
    Sag mal, habt ihr Probleme? Schonmal was von Panoramen gehört? Der Post von Butterbrot war ja wohl lächerlich. Ich mein, Rechte winkel Oo Mapping hat ja nicht wirklich was mit Panoramen und Pictures zu tun.
    Panoramen, hoho. Panoramen > Chipsets. Panoramen + Chipsets + Pictures = Wtfomgeyeylolololkkthxbye.
    Erklärung: Auch wenn das jetzt vom Thema Abweicht. Ich werde am besten noch nen Screen nach meiner Erklärung bewerten.
    Also, eine Map besteht normalerweise aus 3 Layern. First, Secound und Event [F5, F6 und F7]. Darüberhinnaus jedoch gibt es noch indirekt zwei weitere Layer: Den Panoramalayer, den somit untersten und den Picturelayer den somit obersten. Insgesammt gibt es in einer Map also grob 5 Schichten. Hierbei gilt folgende Reihenfolge: Pictures überdecken Events. Events überdecken F6Layer. F6Layer überdeckt F5Layer. F5 Layer überdeckt Panorama. Wobei das das für F5 - F7 Layer nicht umbedingt gelten muss da man selber schließlich Einstellungen hinsichtlich der Passierbarkeit vornehmenkann und somit auch die Reihenfolge vertauscht. Aber egal.
    Punkt ist das Panoramas auch als Schicht benutzt werden können.
    Beispiel: Ich habe eine Map fertig gemapt, mache einen Screen und bearbeite den mit Photoshop. Nun sieht er viel besser aus. Ich nehme ihn als Panorama und stelle nachträglich die Passierbarkeit mit Events und den jeweiligen Layern ein. Da meinetwegen der bearbeitete Screen wesentlich mehr als 256 Farben hat, nehme ich den Teil den man eh nicht Passieren kann heraus, und lasse ihn später als Picture anzeigen. Somit habe ich ein schier unendliches Arsenal an möglichkeiten zur Mapbearbeitung.

Spark hat hier schon gesagt das er das Wasser mit Picture und Panoramentechnik gemacht hat. Damit meinte er eben dies. Nur hat er die Pictures nicht wegen Farbmangel benutzt, sondern warscheinlich zur Animation [Move Picture usw.].

Ich denke das reicht als Erklärung :)

zu Akanas:

Hübsch, hübsch. Die Schriftart hat was. Simpel und doch wieder ganz anders. Leserlich, und das ist die Hauptsache. Das schöne an dem Screen ist, er hat so viele Farben ;) Das spricht mich durchaus an. Verbesserungen hinsichtlich des Mappings, bei den Büschen. Ich weis nicht wieviele verschiedene Buscharten dein Chipset hat, warscheinlich nur eine, aber bastel ein bisschen Abwechslung da rein, das wirkt Wunder.

zu Miau:

Verwunderlich. Warscheinlich greife ich Spark die Worte aus'm Mund. Und er wird sagen "Hey, lass das. Du hast keine Ahnung." oder so was in der Art. Letztendlich ein waschechter VD'ler. Grml. Aber es ist eben ein Gebiet, aus dem andere auch viel lernen können.
    Pictures halten an der Stelle fest wenn man "Move with Map" behakt. Sie bewegen sich also nicht merkwürdig wenn man läuft. Auch das mit dem betreten/verlassen wird nicht passieren. Indem man die Anzeigeposition als Variablen angibt sind derartige Vorfälle gänzlich auszuschließen.

Geändert von Mayaki (04.07.2007 um 01:03 Uhr)

@Spark Amandil: Sehr geiler Screen. Wenn da aber Pictures drin sind, gibt es da irgenwelche unschönen Effekte, wenn man sich bewegt und vor allem, wenn man die Map betritt/verlässt?

@Akanas: Bis auf die schon angesprochenen Büsche (vll an manche Beeren hinpflanzen, damit Abwechslung reinkommt? Geht ja auch bequem über Events, wenn das Chipset schon voll ist) auch sehr schöner Screen. Was ist das für ein Chipset bzw. aus welchem Spiel?

.blaze Gast
    Zitat Zitat von Mayaki Beitrag anzeigen
    Erklärung: Auch wenn das jetzt vom Thema Abweicht. Ich werde am besten noch nen Screen nach meiner Erklärung bewerten.
    Also, eine Map besteht normalerweise aus 3 Layern. First, Secound und Event [F5, F6 und F7]. Darüberhinnaus jedoch gibt es noch indirekt zwei weitere Layer: Den Panoramalayer, den somit untersten und den Picturelayer den somit obersten. Insgesammt gibt es in einer Map also grob 5 Schichten. Hierbei gilt folgende Reihenfolge: Pictures überdecken Events. Events überdecken F6Layer. F6Layer überdeckt F5Layer. F5 Layer überdeckt Panorama. Wobei das das für F5 - F7 Layer nicht umbedingt gelten muss da man selber schließlich Einstellungen hinsichtlich der Passierbarkeit vornehmenkann und somit auch die Reihenfolge vertauscht. Aber egal.
    Punkt ist das Panoramas auch als Schicht benutzt werden können.
    Beispiel: Ich habe eine Map fertig gemapt, mache einen Screen und bearbeite den mit Photoshop. Nun sieht er viel besser aus. Ich nehme ihn als Panorama und stelle nachträglich die Passierbarkeit mit Events und den jeweiligen Layern ein. Da meinetwegen der bearbeitete Screen wesentlich mehr als 256 Farben hat, nehme ich den Teil den man eh nicht Passieren kann heraus, und lasse ihn später als Picture anzeigen. Somit habe ich ein schier unendliches Arsenal an möglichkeiten zur Mapbearbeitung.

Spark hat hier schon gesagt das er das Wasser mit Picture und Panoramentechnik gemacht hat. Damit meinte er eben dies. Nur hat er die Pictures nicht wegen Farbmangel benutzt, sondern warscheinlich zur Animation [Move Picture usw.].

Ich denke das reicht als Erklärung
    Das Verfahren kenn ich schon und wie der Maker funktioniert auch, danke...
    Nur halt toll formlierter post

2 Logikfehler + 2 Mappingfehler.
    Links vom Wasserfall und rechtsvon der Treppe gehen die Felsen plötzlich um ein Tile hoch, rechts vom Wasserfall bei der Höhle noch mal.
    Außerdem ist links vom Wasserfall die nach rechts hinten gekrümmte Wand eine Gerade, ebenso rechts vom Wasserfall.
    Ist das so beabsichtigt?

Das ist soweit beabsichtigt. Eine bessere Lösung hab ich nicht gefunden um Höhenunterschiede einzubringen die aus dieser Perspektive nicht als Schräglage darstellbar sind, und nicht gleich in ein Plateau übergehen sollen.

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen

2 Logikfehler + 2 Mappingfehler.
    Links vom Wasserfall und rechtsvon der Treppe gehen die Felsen plötzlich um ein Tile hoch, rechts vom Wasserfall bei der Höhle noch mal.
    Außerdem ist links vom Wasserfall die nach rechts hinten gekrümmte Wand eine Gerade, ebenso rechts vom Wasserfall.
    Ist das so beabsichtigt?
    Es gibt ja nun auch abschüssigen Boden, bloß lässt sich der schlecht bei 2D-Grafiken von vorne darstellen... :3
    Nya, jedenfalls wunderbares Mapping, Spark.

Ich habe bei mir auch ne Hand voll Klippen drin die garantiert vond er Höhe her sämtliche Gesetze des Möglichen brechen... Aber sollte jemand tatsächlich an allen Ecken des Screens nachzählen um rauszukriegen "Hmmm, da fehlt doch ein teil im Vergleich zu da oben?!", dann hat er zuviel Zeit. Vor allem bei meiner völlig konfusen und rücksichtslosen Art und Weise mit Klippen umzugehen... ^^

Die Map von der ich spreche. :3
    EDIT: Noch keine NPCs oder Lichteffekte enthalten. Und ja, es sieht da gerade irgendwie wie kurz vor nem Gewitter aus. Ich versichere aber dass das vollkommen unabsichtlich ist! (Und wofür gibts den "SetScreenTone"?) D:

bdraw: sehr, sehr nett gemappt. die klippen gefallen mir soweit. ob sie fehler aufweisen, weiss ich nicht. ist mir auch egal, um ehrlich zu sein. das einzige, was mich absolut stört, ist das wasser. sollten die schiffe im spiel dort gelegentlich befahren werden, würde das kein problem darstellen. aber so ist das einfach zu leeeeer. sollte mit fischen, steinen oder anderem gedöns gefüllt werden.
    insgesamt aber sehr geil.

@BDraw: Irre ich mich oder ist das Wasser unmittelbar am Strand etwas grüner als der Rest? Sieht ansonsten gut aus, nur eine Palmenart mehr und bissel mehr Objekte wären nicht übel.

@Akanas: Yoah, Terranigma, gute gemappt, die Schrift für den Namen ist auf meinem Monitor etwas schlecht zu sehen da zu dunkel, aber ansonsten Gut.

@Butterbrot: Wahrscheinlich Cuszene, da Filmbalken und SW... vom Mapping her gut gefüllt, leere Stellen kann ich keine entdecken.