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Thema: Screenthread #27 - Der Wahnsinn will kein Ende nehmen.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @`duke`:
    http://npshare.de/files/35/3132/test_LoS.png
    Die Idee des älteren Grafikstils ist zwar nett, das Ergebnis ist durch die Detailarmut und die miteinander verschmelzenden Objekte (so gehen zB. die Bäume nahtlos ins Gras über) allerdings nicht mein Fall. Wie gesagt ist der Char für die Umgebung noch zu bunt und sticht dementsprechend heraus, das Mapping ist ganz ansehnlich, die Umgebung wirkt durch die öde Farbgebung allerdings recht trist und wenig aufregend.

    @Archeo:
    http://upload.npcfighter.de/files/36/235bla3.PNG
    Ein sehr schickes Labor mit einer grandiosen Ressourcenzusammenstellung. Hier passt alles, bis vielleicht auf das blaue Rohr dem du evtl einen grauen Farbton verleihen solltest, wunderbar ins Bild. Der Boden wirkt noch etwas langweilig, hier könnten noch ein paar Unregelmäßigkeiten, teppiche und weitere Bodentexturen eingebracht werden. Ansonsten toll, fügt sich nahtlos in dein Projekt ein.

    @AJSoft:
    Die Animation sieht wirklich genial aus, da würde es mich mal interessieren, wie flüssig sie im animierten Zustand abläuft. Sehr schön ist auch das Ringmenü mit seinen zueinander passend gewählten Grafiken zu betrachten, nur wirkt das Umgebungsmapping währenddessen eher uninteressant und detailarm. Da könnte man mit weiteren Bodentexturen und Objekten wie herumliegenden Felsen etc. sicher noch was reißen. ;)

    @Ringlord:
    http://npshare.de/files/35/7019/snowhunt_1%20Kopie.png
    Bis auf die kantigen Klippenvorsprünge oben (90° Winkel sollte man da imo möglichst vermeiden) sieht wieder mal alles sehr ansehnlich aus. Schöne winterliche Atmosphäre, schneebedeckte Dächer, eine große Auswahl an Bodentexturen und Objekten, was will man mehr. ^^ Insgesamt recht idyllisch, nur die Bäume sollten wie gesagt nicht in einer Linie platziert werden und die Klippen würden sich mit einem grauen Farbton imo besser in ihre Umgebung einfügen.

    @Agent 47:
    http://img164.imageshack.us/img164/7...atetestqz7.png
    Wirklich toll, wie flüssig du die Animation hingekriegt hast, ohne dass auch nur irgendwas im Geringsten verpixelt wirkt. Am Stargate habe ich nichts auszusetzen, besser kann man es eigentlich kaum machen. Das Mapping hingegen.. Nya, lassen wir das. xD

    ------------------------------------------------

    Von mir gibts diesmal einen Einblick in das Menü von Dead Planet, das man inzwischen, bis auf die Gegenstände-Sektion, schon als fertig bezeichnen kann. =) Selbstverständlich in den für DP typischen Grüntönen:

    Zu sehen ist hier die Statusanzeige (samt Anzeigen für Charakterlevel, Kraft und Zornpunkte, Letztere ermöglichen btw im Kampf einen Konterangriff auszuführen, wenn sich davon genug angesammelt haben.) Rechts wird jeweils ein Charpic des gerade ausgewählten Charakters angezeigt, außerdem hat man im Menü Zugriff auf gefundene Gegenstände, wie Tränke zur Heilung bzw. Wiederbelebung der Gruppenmitglieder, auf die Materienkopplung, sowie die Beenden-Option. Cursor und Hintergrund sind außerdem animiert. Natürlich werden an der grafischen Gestaltung immer wieder kleine Veränderungen vorgenommen, aber von der Grundstruktur wird das Menü wohl so im Spiel zu sehen sein.

    ------------------------------------------------

    Btw, allen die bisher noch nicht dazu kamen, sei nochmals der dazugehörige Blog auf Rpg2k.de ans Herz gelegt.

    MfG, Tracheros

  2. #2


    Alten, der sieht ja mal richtig Geil aus. ;] Screens bei deinem Blog sehen auch Super aus.

  3. #3
    @Tracheros Sieht gut aus

  4. #4


    Hier sieht man mal mein einfaches Ringmenü, ich glaub das hab ich noch nie gezeigt!

    MfG

  5. #5

    AJSoft Gast
    @Tracheros: Thx =) Um die Effekte im Spiel zu sehen, musste dich leider noch bis zur Demo gedulden (Ich glaub aber es wird dir gefallen ^^)
    Ja das mit den Bodentexturen... Meine anderen Maps sind prallvoll mit Bodentexturen. Ich dachte mir in der Höhle ist es etwas leerer und übersichtlicher, aber ich seh mal was sich machen lässt

    Ey aber dein Screen ist auch nich ohne man =)
    Sieht richtig gut aus. Sauber gepixelt=P

    @Centipede: Ein Ringmenü mit 4 Slots. Ist mir neu, aber gefällt mir auf den ersten Blick. Ich muss es im Spiel testen können, um es richtig zu bewerten^^' Map ist auch sehr ansprechend.

    Peace
    AJ

    Geändert von AJSoft (08.06.2007 um 15:57 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    Geniales Mapping + LE, cooles Ringemnü (hat was von VD ), das einzige zu bemängeln: Der LE geht über das Menü, aber beim genauen Nachdenken, ist das besser so, sähe sonst komisch aus...

  7. #7

  8. #8
    @ Xero
    Auch hammergeil! Darf ich wissen, mit welchem Maker das gemacht wurde?

  9. #9
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Auch hammergeil! Darf ich wissen, mit welchem Maker das gemacht wurde?
    2k3 ...
    @Tracheros: Hammergeil
    @Agent 47: Wie hast du die Animation so gut hinbekommen?

  10. #10

  11. #11


    Das Haus ganz am Anfang vom Herr Yokinobo



    Eingerichtetes Zimmer

    (Mein aktuelles Projekt, es geht um ein Internat das verrat ich schon mal 8) )

  12. #12
    Zitat Zitat von ThePico!!! Beitrag anzeigen


    Das Haus ganz am Anfang vom Herr Yokinobo



    Eingerichtetes Zimmer

    (Mein aktuelles Projekt, es geht um ein Internat das verrat ich schon mal 8) )
    Screen 1:
    Sieht absolut gut aus, nur frage ich mich, warum sich alle sauf HOLZBODEN spiegelt... häh?

    Screen2:
    Das Artwork ist irgendwie... süß!^^ sieht auch wieder in Ordnung aus, nur passen die RTP-Sets rein garnicht!

    @Topic:

    Den leeren Flur nicht beachten, ist Absicht. Der LE ist mir jetzt das Allerwichtigste, bitte aber auch das Mapping bewerten, ich kann mit solchen Chips nicht umgehen... jedenfalls von der Seite! ^^"

  13. #13
    @ Tracheros:

    Danke für die Kritik, das mit den RTP-Tieren ist dafür da um ein paar switches an und aus zu schalten (Also gameplay test usw.), zum Beispiel ist das Zimmer mit über 30 Gegenständen zu dekorieren, und die Spiegelungen hab ich einfach in Eile hingeklatscht, ich werds mal ausbessern...

    @ Crime

    Das Aussehen trügt, er ist ein Lustmolch ! Bei dem Face bin ich wohl im Bereich 10 Jahre gerutscht obwohl er einen 16 Jährigen verkörpern soll, verdammt. Double -->

    Zum screen...der Le sieht irgendwie gelblich aus, dem Raum fehlt ganz klar eine Struktur, zum Beispiel fehlen Fenster und Türen oder? Doch der Le am Fernseher sieht schon ganz gut aus.

    DasPico|||

  14. #14
    Zitat Zitat von ThePico!!! Beitrag anzeigen
    @ Tracheros:

    Danke für die Kritik, das mit den RTP-Tieren ist dafür da um ein paar switches an und aus zu schalten (Also gameplay test usw.), zum Beispiel ist das Zimmer mit über 30 Gegenständen zu dekorieren, und die Spiegelungen hab ich einfach in Eile hingeklatscht, ich werds mal ausbessern...

    @ Crime

    Das Aussehen trügt, er ist ein Lustmolch ! Bei dem Face bin ich wohl im Bereich 10 Jahre gerutscht obwohl er einen 16 Jährigen verkörpern soll, verdammt. Double -->

    Zum screen...der Le sieht irgendwie gelblich aus, dem Raum fehlt ganz klar eine Struktur, zum Beispiel fehlen Fenster und Türen oder? Doch der Le am Fernseher sieht schon ganz gut aus.

    DasPico|||
    Der Gelbton ist der LE:

  15. #15
    Hier mal 2 Screens aus meinem (Standart-) KS.
    Die Sprites sind gestern Nacht fertig geworden, und ich möchte sie ganz gerne zeigen! ^^

    Naja viel zu bewerten gibts da sicher nich, aber probierts mal :


    <---Solch riesen Monster wird es in der Demo noch nicht geben!^^



    Ignoriert einfach den weißen "Mythic Dawn" Schriftzug!

    MfG

  16. #16
    @Tracheros: Sehr schickes Menü (wenn ich mich nicht irre, sind die "Charportraits" mit Gaia-Sprites erstellt worden, nicht wahr?)
    Auch die anderen Screens im Blog können sich sehen lassen. Bin mal auf was Spielbares gespannt.

  17. #17
    Zitat Zitat von FlareShard
    (wenn ich mich nicht irre, sind die "Charportraits" mit Gaia-Sprites erstellt worden, nicht wahr?)
    Gut bemerkt. ^^ Habe die Seite vor Längerem in einem Quartierthread gesehen und da es dort eine recht große Auswahl zur Chargestaltung gibt dachte ich mir, warum nicht diese Sprites im Maker verwenden. Zwar könnte ich auch Eigene pixeln, die würden von der Qualität aber sicher nicht oder nur wenig anders ausfallen als diese hier. Mit den Chars selbst stimmen sie teilweise farblich zwar noch nicht ganz überein, das wird aber natürlich noch editiert. ;)

    Ansonsten danke für das Lob, auch an deadcox, Metro, AJSoft und Xero. ^^

    ------------------------------------------

    @ Centipede:
    http://img201.imageshack.us/img201/3430/screenld6.png
    Von den Grafiken her nicht schlecht, allerdings solltest du zu jedem Menüpunkt mMn einen Schriftzug einfügen, worum es sich dabei handelt (Bspw. "Gegenstände" beim Itemmenü etc.) denn die Pics sind imo nicht ganz eindeutig. Von dem Lichteffekt würde ich dir komplett abraten, dieser wirkt eher wie ein Flutlicht als ein Sonnenstrahl und kommt dementsprechend unnatürlich rüber. Würde ich ersetzen und ggf. unter die Menügrafiken legen.

    @ Xero.:
    http://upload.npcfighter.de/files/36/315Screenie.png
    Mappingtechnisch enorm schick, vor Allem die abgerundeten Wandtexturen machen den Screen sehr interessant. Bodentexturen und Details gibt es genügend, nur das Bett solltest du evtl. mit dem Kopfende gegen eine Wand stellen, frei im Raum stehend wirkt es irgendwie deplatziert. Ansonsten macht auch der LE stark was her, nur würde ich im Bereich unten rechts noch ein Fenster hinzufügen, sonst müsste es dort mangels Lichtquelle etwas dunkler sein als in den restlichen Arealen. Insgesamt dennoch sehr gelungen. ;)

    @ Davias:
    http://img211.imageshack.us/img211/8...onbabelyg6.png
    Sieht nicht schlecht aus, die Terranigma-Elemente wurden gekonnt editiert und die Raumstruktur wirkt interessant. Was mMn nicht ins Bild passen will ist die grobpixelige Bodentextur mit ihren überdimensionalen Steinplatten und der zur Umgebung unpassenden grünlichen Farbgebung. Würde ich an deiner Stelle einfach um die Häfte verkleinern und ihnen einen grauen Farbton verleihen, dann würde es vielleicht besser zusammenpassen.

    @ Dark~Rei:
    http://pics.foruni.de/save/p_1181343616.png
    KS-Screen? Möchte ich mangels von KS-Grafiken mal bezweifeln. Das Umgebungsmapping jedenfalls kann überzeugen, ebenso die Posen der Charaktere. Schön wäre evtl. eine zweite Baumart und auch der Busch wurde meines Erachtens zu großzügig über die Map verteilt. Der Lichteffekt fügt sich wiederum gut ins Gesamtbild und der Screen wirkt im Großen und Ganzen recht idyllisch.

    Greetz

  18. #18
    @Davias
    Das Skelett in der Mitte sticht wegen seiner Einfarbigkeit mMn zu stark hervor.

    @Xero
    Ich persönlich fände es logischer, wenn das Bett mit der Kopfseite an der Wand stehen würde.
    Ansonsten sehr schön.

    @Tracheros
    Krass. Cool. Perfekt.

    @Dark~Rei
    Seymaru? Neue Demo haben will ;____;
    Schaut sehr gut aus

    .:_____
    Zitat Zitat von Archeo
    Ich liebe dieses Chipset auch, allerdings kann ich nicht damit umgehen.
    Das Chip ist im Urzustand auch nicht wirklich zu gebrauchen, da kaum Klippen. Das erste, was man damit machen sollte, ist es komplett zu leeren (wenn man sich für eine der Jahreszeiten entschieden hat) und dann noch ein paar Klippen hinzu und es arbeitet sich ganz gut damit ^__^


    Ich hoffe einfach mal, man erkennt auf dem Screen besser, das es kein falsches Klippenmapping ist >_<

    Geändert von Ringlord (09.06.2007 um 09:45 Uhr)

  19. #19
    Dark~Rei Mir gefallen die Charas nicht, weil sie mir persönlich zu klein sind.
    Die Schwerter sehen da so übermaäßig groß aus ... Aber das is Geschmacksache!
    Vom Mapping her gibts aber nichts zu bemängeln meinerseits!

    Ringlord Wirklich wunderschön!
    Eines fiel mir nur auf:
    Warum liegen nördlich, unter dem Zaun, Holzstücke?
    Die würden besser kommen, wenn se neben dem Haus liegen würden!
    Aber das ist nur ne Kleinigkeit ...
    Ansonsten ist der Screen top!

    Zitat Zitat
    @ Centipede:
    http://img201.imageshack.us/img201/3430/screenld6.png
    Von den Grafiken her nicht schlecht, allerdings solltest du zu jedem Menüpunkt mMn einen Schriftzug einfügen, worum es sich dabei handelt (Bspw. "Gegenstände" beim Itemmenü etc.) denn die Pics sind imo nicht ganz eindeutig. Von dem Lichteffekt würde ich dir komplett abraten, dieser wirkt eher wie ein Flutlicht als ein Sonnenstrahl und kommt dementsprechend unnatürlich rüber. Würde ich ersetzen und ggf. unter die Menügrafiken legen.
    Das mit dem Schriftzug mach ich noch.
    Mit dem Lichteffekt wirst du leben müssen, mir gefällt er nämlich, deswegen kommt er auch nich raus!

    Danke für die Kritik.

    MfG

    Geändert von Centipede (09.06.2007 um 09:46 Uhr)

  20. #20
    @Centipede, magst du dann auch nicht Cloud Strife?^^

    @Ringlord, beim ersten Anblick habe ich auch gedacht, die Klippe wäre falsch gemappt. Doch beim genauen betrachten ist es doch irgndwie richtig. Nun denn, auf jedenfalls hübscher Screen.
    Von Seymaru gibt's bald nur noch ne VV, keine Demo mehr.

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