Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: [Vorstellung] 360° + Screens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naja, erstmal Danke für die ganzen Posts.

    Zitat Zitat
    Wie hat sich das Spielkonzept verändert?
    Naja, erstmal wurden die ganzen Menüs entfernt wie man sie aus Siara kannte. Desweiteren auch die ganze Werbung immer am Anfang. Das Tutorial wurde ein wenig gekürzt. Ich könnte jetzt viel aufsagen... Eigentlich alles was an Siara gestört hatte.

    @Bino Dein gespamme kannst du bitte unterlassen

    @Jesp Das gleiche betrifft auch dich. Meinen Nick findest du über meinen Ava

    @Isgar

    Zitat Zitat
    Aber man weiß nicht wie sich das Spiel, was bei einem Spiel von diesem Genre schon sehr wichtig ist. Wenn wir jetzt annehmen, es spiele sich wie Siara, dann wird das wohl das ödeste Spiel ever werden.
    In deiner Welt befindet sich wohl nur Siara oder irre ich mich da ? Ich verstehe ja nun langsam das du mein Spiel nicht magst aber du musst es nicht mit jeden weiteren Projekt von mir vergleichen

    Zitat Zitat
    Das Licht geht eindeutig über den Baum, obwohl sich die Lichtquelle unter ihm befindet. Außerdem, wozu sind bitte die Herzen dar? Ich sehe keine Gegner, noch nichteinmal einen Held o_O
    Ich werde es bearbeiten.

    Zitat Zitat
    Ich halte nicht viel von dem Spiel, ich denke es wird ein weiteres, ödes Spiel von dir werden.
    Ich halte auch nicht viel von dir mein kleiner

    @Kelven Ich weiß... Fand den Namen aber so knorke

    Der Held sowie die Gegner bleiben geheim 8)

    @Davis Pryde Ich hätte gedacht du wärst schlauer

    ~ Gruß MeTrO

  2. #2
    Jot, was meinste was mich interessiert, wie du dich für mich, also im gegenteiligen Sinne, ich mich für dich und umgekehrt, wie oben bereits erläutert interessiere?!

    Das Spiel ist übrigens fast mittelmäßig anzuschauen. Aber nur fast.

  3. #3
    Danke für die Erklärung um was für ein Spiel es sich handelt

    warst scheinbar zu sehr damit beschäftigt auf das Gespamme einzugehen und hast in deinem Post schon wieder vergessen etwas zu dem Spiel zu sagen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    @Davis Pryde Ich hätte gedacht du wärst schlauer
    Ein Satz, den ich so nicht erwidern kann.

    Zitat Zitat
    Naja, erstmal wurden die ganzen Menüs entfernt wie man sie aus Siara kannte. Desweiteren auch die ganze Werbung immer am Anfang. Das Tutorial wurde ein wenig gekürzt. Ich könnte jetzt viel aufsagen... Eigentlich alles was an Siara gestört hatte.
    Ich denke, das war nicht mit Spielkonzept gemeint. Aber die Frage würde mich auch interessieren. Was nützt einem diese... 4-Richtungs-Drehung? Was ändert sich da?

  5. #5
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    @Isgar
    In deiner Welt befindet sich wohl nur Siara oder irre ich mich da ? Ich verstehe ja nun langsam das du mein Spiel nicht magst aber du musst es nicht mit jeden weiteren Projekt von mir vergleichen
    Nein, ich habe mir nur einen vergleich gesucht, da du ja keine Beschreibung vom Gameplay hinterlassen hast =/
    Siara liegt am nahesten, weil 360° ja ursprünglich Siara3 sein sollte o.o
    Und da ja das Spiel nach der "Wände" wieder am Ausgangspunkt ist, liegt es nahe es mit Siara zu vergleichen.

    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Ich halte auch nicht viel von dir mein kleiner


    EDIT:
    Zitat Zitat
    Naja, erstmal wurden die ganzen Menüs entfernt wie man sie aus Siara kannte. Desweiteren auch die ganze Werbung immer am Anfang. Das Tutorial wurde ein wenig gekürzt. Ich könnte jetzt viel aufsagen... Eigentlich alles was an Siara gestört hatte.
    Und da haben wirs. Wenn sich nichts anderes außer dem geändert haben am Konzept, spielt es sich ja wie Siara o.o

    Geändert von Isgar (31.05.2007 um 19:21 Uhr)

  6. #6
    lol^^ hier kann man sich ja richtig amüsieren :3

    Also erstmal: Mich würde auch das Konzept des Spiels interessieren, da ich weder Siara1 noch Siara2 gespielt habe. Dies solltest du übrigens zukünftig bei all deinen Vorstellungen berücksichtigen: Du musst dein Spiel so präsentieren, dass alle sich etwas darunter vorstellen können, auch diejenigen, die die Vorgängerteile nicht kennen.

    Desweiteren noch ein Tipp: Geh am besten erst gar nicht auf das Gespamme ein, damit verwickelst du dich nur in unnötige Diskussionen die ja doch niemanden etwas bringen, konzentriere dich lieber auf dein eigenes Spiel und auf die Vorstellung.

  7. #7
    Wenn wirklich die Kritkpunkte diesmal berücksichtigt werden, sehe ich dem ganzen schon positiver entgegen.
    So von den Screenshots her ist es aufjedenfall schon mal eine Idee die mich hoffentlich überraschen kann.

    Ansonsten muss ich noch anmerken das mir die ganzen Anzeigen nicht gefallen D:!
    Wirkt einfallslos.

    //edit: Genau, lass Isgar in Ruhe °__°!

    Geändert von Seelenvampir (31.05.2007 um 19:50 Uhr)

  8. #8
    Aus deinem Post heraus hört es sich so an,als sei es Siara 3 unter anderem Namen.
    Wie wäre es,wenn du das Spielkonzept mal genauer erklärst,zB was man machen muss,worum es genau geht usw,ich denke,dass solche Informationen durchaus hilfreicher sind,als irgendwelche dahingeworfenen Sätze oder Kommentare oder?
    Btw. Ich bin auch dafür,Freiheit für Isgar.

  9. #9
    Kommts mir nur so vor, oder soll das ganze wirklich nur ein Siara 3 mit anderer Grafik werden? Wenn ja, omg, wenn nein, dann erklär mal das Spielprinzip, denn das was wir her sehen ist nichts, null, ok wir wissen das du weiter ner... -hin hier bist und an einem Spiel mit dem Namen 360°, was im übrigen auch noch ein X-Box fake ist, makerst.

  10. #10
    So... Jetzt mal was zum Spiel allgemein. Es handelt sich hier wie sonst auch immer um eine Pacman Adaption aber keinen weiteren Nachfolger von Siara. Zum einen verwende ich keine Retro Grafiken mehr und auf die Story habe ich dieses mal auch verzichtet. Was für Siara typisch war. Ich versuche die Level dynamisch zu gestalten. D. h. wird man z.b. getroffen so wird sich auch die Optik/Level verändern. Man kann aber nun auch die gewünschte Gegnerzahl, Schwierigkeitsgrad sowie Musik individuell für sich einstellen. Ich versuche schon meine Fehler die ich damals gemacht habe zu vermeiden. Ich bin daher auch fast auf jeden Kritikpunkt eingegangen... Die Spielfigur und die Gegner bleiben bis auf em Release geheim

    Bei den ganzen Veränderungen hab ich halt beschlossen ein neues Spiel zu machen. Der Spielname 360° passt da schon ganz gut. Ich hoffe ihr versteht jetzt um was es sich hier handelt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    So... Jetzt mal was zum Spiel allgemein. Es handelt sich hier wie sonst auch immer um eine Pacman Adaption aber keinen weiteren Nachfolger von Siara. Zum einen verwende ich keine Retro Grafiken mehr und auf die Story habe ich dieses mal auch verzichtet. Was für Siara typisch war. Ich versuche die Level dynamisch zu gestalten. D. h. wird man z.b. getroffen so wird sich auch die Optik/Level verändern. Man kann aber nun auch die gewünschte Gegnerzahl, Schwierigkeitsgrad sowie Musik individuell für sich einstellen. Ich versuche schon meine Fehler die ich damals gemacht habe zu vermeiden. Ich bin daher auch fast auf jeden Kritikpunkt eingegangen... Die Spielfigur und die Gegner bleiben bis auf em Release geheim

    Bei den ganzen Veränderungen hab ich halt beschlossen ein neues Spiel zu machen. Der Spielname 360° passt da schon ganz gut. Ich hoffe ihr versteht jetzt um was es sich hier handelt.
    Und schon haben wir das nächste Problem, was auch schon bei SiaraII schwer gestört hat: Das Leveldesign.
    Dynamisch hin oder her, es ist langweilig. Wenn ich mir jetzt vorstelle, die Level auf den Screens zu spielen, kommt folgendes dabei raus: Ich muss jeden einzelnen rechteckigen Bereich abarbeiten, und dann über diese Brücken zum nächsten Gelangen. Die einzelnen Abschnitte sind Flächen die nur aus "Diamanten" bestehen, ich muss sie einfach abarbeiten, und versuchen Gegnern aus dem Weg zu gehen (falls diese existieren o_O, vielleicht ist diese Geheimhaltung nur eine Tarnung).

    Die Level verändern sich also wenn der Held Schaden erleidet? Erinnert mich irgendwie an "Crackman". Bei der Sich finde ich das okey, wenn der Bildschirm die Farbe ändert oder so. Aber das der ganze Level sich verändert, finde ich leicht seltsam. Da fände ich es schon besser Schalter einzubringen, die der Held betätigen kann.

  12. #12
    Metro, es wäre nett, wenn du mal ganz ausführlich alles erklären könntest. Danke!

  13. #13
    Metro, ich würde an deiner Stelle die Pacman-Klons in Ruhe lassen ._.

    Du meintest doch, du hättest Lust auf etwas "Neues", dann mach doch nicht noch einen Pacman-Klon sondern versuch dich zb. mal an einem Horrorspiel, oder etwas anderem.

    Weil wie du wahrscheinlich selbst merkst, hat (fast) die ganze Makercommunity nicht wirklich große Lust auf noch einen Pacman-Klon von dir.

  14. #14
    as Isgar said, Levelkonzept ist einfach nur "Lauf dem Diamenten hinterher auf einer geraden Ebene" Bah!
    Ansich seh ich außer dem eher langweiligen Levelkonzept erstmal nicht wirklich was dagegen. Jedoch solltest du es wirklich ein wenig interessanter gestalten. Bau vllt. Höhlen ein, Vertiefungen, kleinere Rätsel um an andere Diamenten zu kommen, denn as said, dieses Ebenen-Diamanten-Rennen wird mit der Zeit öde (;

    Ansonsten warte ich persöhnlich ersteinmal ab was noch kommt... mal sehen, vllt. wird es ja mal was qualitativ hochwertigers als Siara (;
    Zudem find ichs gut das du dich nicht aufgibts, nach dem Siara Ding.

    Nya mal schauen.

    EDIT: Achja nochwas, verzichte bitte auf das Gehype und kann das sein das die Screenquali im Arsch ist? xD

  15. #15
    Mach doch lieber S.T.R.A.N.G.E weiter, als noch einen Pacman-Klon zu fabrizieren.

  16. #16
    Da du offenbar so auf Retrogames stehst ,wie wärs mit nem Boulderdash game???
    Das gabs noch nie..WÄR MAL WAS ECHT GUTES^^

  17. #17
    Ich habe damals schon den Titel so beiläufig mitbekommen und dachte erst an ein Adventure Game,aber wieder ein Pacman Abklatsch?
    Mag sein,dass Siara eines der Spiele ist,die viele hier kennen,aber man sollte immer dann aufhören wenn es am schönsten ist.
    Setzt dich an andere Genres,erweiter deinen Horizont,mach Yoga,geh ins Kino,aber lass dieses sinnlose Pacman geklone sein,denn dadurch verlierst du deutlich an Charisma.
    Der erste Teil von Siara war vielleicht was besonderes,aber der zweite Teil war einfach nur miserabel,um es ganz ehrlich zu sagen,besonders weil es am Ende in so eine sinnlose und kindische Diskussion ausgeartet ist.
    Ich habe nix gegen dich oder deine Spiele,man kann sogar sagen,dass ich Respekt vor deinem Eifer habe,nur höre einfach auf die Tipps die man dir hier bereits gegeben hat und versuch dich neu zu orientieren.
    Ich wollte schon lange einen solchen Post verfassen,habe mich aber weitesgehend zurückgehalten und mich somit aufs wesentliche Kozentriert,aber ich musste nun auch einfach mal Luft ablassen,sieh es aber eher als Hilfestellung,anstatt als Negativen Kommentar.
    Wer weiß,vielleicht habe ich mich auch nur geirrt und 360° wird den schlechten zweiten Teil ausbessern und uns allen beweisen,dass du es doch noch draufhast,Pacman zu klonen.

  18. #18
    Oh ne, net schon wieder Siara Ah achso, Siara hat eine 360° Wendung gemacht, ist also nicht mehr Siara. Ach moment, selbst eine Mathetrottel wie ich weiß, dass 360° eine Drehung sind, das ganze also wieder beim Ausgangspunkt, sprich Siara 3, endet. Also mal ganz im Ernst, das habe ich dir aber auch schon im icq (oder wars msn? Nya, egal) gesagt: lass die Pacman klone, oder adoptionen, wie du sie nennst, sein. Du hast doch gesehen, was mit Siara 2 passiert ist, oder? Es wurde nahezu zerissen. Ich denke, dass wir Kritiker sowieso wieder etliche Punkte finden werden, mit denen wir den Thread wieder ausaten lassen (ist jetzt nur so ne vermutung, aber ich denke, dass ich recht habe ). Deshalb würde ich dir jetzt als ernstgemeinten Tipp geben: Lass 360° oder eben Siara, hinter dir, und maker weiter an Strange oder wie das hieß.
    Jetzt mal was zu den Screens usw.:
    Naja, die Screens KÖNNEN einem gefallen, da das Mapping selbst relativ gut ist. In einem anständigen RPG würden sie mir gefallen, wären dort nicht wieder die Siara (ich nenne es jetzt einfach Siara) Felder. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, vielleicht daran, dass mir Siara einfach nicht gefällt, oder daran, dass sie einfach in meinen Augen nirgendwo rein passen, aber sie gefallen mir einfach nicht.
    Features:
    Bei den dynamischen Leveln weiß ich nicht so ganz, was ich darunter verstehen soll o.O
    40 Level und große Karten sind allerdings schon mal gute Features.
    5 einstellbare Schwierigkeitsgrade hört sich ebenfalls interessant an, allerdings muss es dann auch gut umgesetzt sein.
    Zu "ein neuer teil für die Siara hasser" sage ich mal nichts, außer, dass es genau genommen schon wieder eine Kampfansage an uns war.
    Verschiedene Leveltypen empfinde ich jetzt nicht als feature, allerdings ist es sicher besser, da abwechslung reinkommt.
    Ansonsten kann ich noch ein hübsches Dito unter Sakus Beitrag setzen^^

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich finde, das Problem ist nicht mal dein Spiel, sondern Pacman selbst.
    Ich finde das Spielprinzip totlangweilig und mittlerweile ausgelutscht, machen
    dir deine Pacman-Abdrücke eigentlich selber Spaß?
    Vom widersinnigen Titel will ich garnicht erst anfangen :x

  20. #20
    Gut Leute. Bevor ich weiter maker lege ich das Projekt erstmal auf Eis. Momentan habe ich keine Lust auf etwas zu makern was schon am Anfang schlecht ankommt Desshalb werde ich mich evl. in der nächsten zeit auf RPG´s konzentrieren. An Strange werde ich aber nicht weiter machen, da das schon seit mehreren Jahren auf Eis liegt.

    Vielleicht kennt jemand das Game noch


    ~ Gruß Metro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •