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Thema: [Vollversion] Captain America

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das Spiel ist genial. Die Story ist verdammt witzig xD (Ich liebe die Stelle als Captain America sagt: "Verstecke dich nur hinter deinen Bildschirmen!" und der Red Skull steht daneben und schaut in die Kamera, ich hab erstmal einen Lachkrampf gekriegt und konnte erst nach 5 Minuten weiterspielen)
    Was mich aber ein wenig stört, ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber die Endbosse find ich sehr schwer. Bei dieser Frau auf dem Dach hab ich ca. 30 Anläufe gebraucht bis ich es geschaft habe. Vielleicht solltest du verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen. Außerdem sind ein paar Fehler vorhanden. Bei mir passiert es z.B. schonmal, dass Captain America nicht mehr weiterlaufen will, sich auf den Wänden bewegen kann oder sein Schild wild durch die Gegend wirft ohne dass ich auf "A" gedrückt habe.
    Aber abgesehen davon, ist das Spiel genial und macht sehr viel Spaß.

  2. #2
    Blöde Frage,aber wie downloade och das Game?

    Da steht dannateiname ;Beschreibung und Dateigröße

    Aber kein Download

  3. #3
    Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    Blöde Frage,aber wie downloade och das Game?
    du musst rechts oben gucken, wo download steht, und nen kurzen code eingeben dann auf download^^

  4. #4
    und was furn Code???????????????????????

  5. #5
    Hey Die Vorstellung is dir schon ma gut gelungen.. aber irgendwie kann ich das Game nich downloaden -.- wo liegt das Problem--
    MFG

    Maden91


    Edit: kanns jetzt doch downloaden,lag an meinem PC

  6. #6
    Bug:


    Man kann über die Absperrung drüberhüpfen .

  7. #7
    Sodele, jetzt hab ich dieses wunderbare Machwerk in einer Nacht- und Nebelaktion durchgespielt und es hat mich wirklich begeistert.
    Dein Humor zwingt einen regelrecht dazu, weiterzuspielen.
    Die Grafik finde ich sehr schön, beim Sprungsystem musste ich erstmal knobeln, bis ich es halbwegs ordentlich anwenden konnte, aber dann hat es auch gut funktioniert.
    Wann kommt Teil2?

  8. #8
    Mal ne Frage, wie killt man am besten diese Professoren, ich finde die voll overpowert.

    edit: hat sich erledigt

    Geändert von .matze (27.05.2007 um 10:22 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, wie killt man am besten diese Professoren, ich finde die voll overpowert.
    Die halten doch nur einen Treffer aus o.o
    Einfach geduckt hinlaufen und dann, nachdem sie grade ihre Spritze geworfen haben, das Schild schleudern.

  10. #10
    Habe einen Bug weiteren Bug gefunden.
    Dieser hier kommt zustande wenn man gleichzeitig mit F diesen "Freiheitsschrei" auslösen möchte und das zeitliche segnet.
    Das ganze sieht dann so aus:
    >>Bug-Screen 1<<

    Und auf diesem Fenster dann die folgende Fehlermeldung:
    >>Bug Screen 2<<

    Edit:
    In abgebildeten Level kann man überall auf der Wand herumlaufen:
    >>Bug-Screen 3<<
    Gleichzeitig konnte man zu Beginn des Levels das Menü per Escape aufrufen, zum Zeitpunkt meines Screenshots allerdings nichtmehr. Ich weiß nicht welche der beiden Optionen von dir beabsichtigt ist (Mit Menü oder ohne) aber beide ist sicher nicht günstig.

    Geändert von Prodegy (27.05.2007 um 11:10 Uhr)

  11. #11
    Hm, beim ersten Endgegner schmeißt der Captain seinen Schild zwischendrin immer wieder mal nach oben, auch wenn ich nur nach rechts oder links drücke.

  12. #12
    so Jetzt wo ich schon mal eine Welt durchgezockt hab,kann ich auch mal nen
    richtigen KOmmentar abgeben.


    Also,die Idee so ein Spiel zu machen,war schon mal nicht schlecht.
    Wenn ichs mir genauer angucke,grenzt es auch irgendwie an eine Parodie
    weil dein Captain America irgendwie ein wenig unterbelichtet ist xD.

    Naja die Spielsteuerung,ist soweit ok aber wegen diesen doffen Bugs,
    hängt die sich immer auf -.-

    Naja aber´im großen und ganzen,ist das Spiel cool,könntest ja ne Fortsetzung machen wen du Allreise fertig hast.....Wer weiß

    MFG

    Madsen91

  13. #13
    Ich habe es eben angespielt und muss sagen,dass mir das Spiel ansich doch sehr gut gefällt,die Grafik ist sehr schön und auch der Rest des Spieles ist hübsch gestaltet worden,leider kamen bei mir einige Fehler,zum einen Benutzte der Captain bei einem Sprung auf einer dieser Vasen einfach sein Schild als Wurfgeschoss,ohne dass ich irgendwas drücken konnte und zum anderen gab es diverse kleine Fehler,einmal sprang er einfach von selbst (den Fehler von Croco hatte ich btw auch ._.) usw
    Aber wenn man darüber hinwegsieht,ein wirklich tolles Spiel.

    Geändert von Jonas-Desirer (27.05.2007 um 11:10 Uhr)

  14. #14
    @ K.L.R.G.
    Hä? Geraucht? Das ist vollkommen unnötig. Ich kriege immer Hirnsausen nach zu viel grünem Tee. Und dann mache ich solche Spiele.
    @ LeonSahiti
    Klar brauche ich mehr Gelobe.
    @ deluxono
    Daos-Mandrak hat einen alternativen Download spendiert.
    @ Daos-Mandrak
    Danke, danke, danke, danke, danke.
    @ waterboynation
    Aber es ist doch ein echt heldisches epochales Heldenepos. Und es gibt demnächst einen Captain-Amerika-Film? Yeehaw!
    (@ Interview: Wer die Allreisedemo gespielt hat, weiß eigentlich, welche Romanfigur gemeint ist)
    @ Ivegotnoo
    Der härteste Bugjäger des Forums ist wieder auf der Spur. Erstaunlich, Ivegotnoo! Einfach nur erstaunlich!
    @ Ringlord
    Ah! Dann kennst Du also bereits das schreckliche Geheimnis des Red Skull. Respekt!
    @ Madsen91
    Der erstaunliche Captain America sei unterbelichtet? Pah! Naja... vielleicht... Aber dafür hat er ein blaues Kostüm mit Flügelchen an der Kapuze. Und das wiegt einiges wieder auf.
    @ Prodegy
    Das schöne an Bugs ist, dass ich immer wieder lerne, was alles passieren kann, mit dem ich bei der Entwicklung so gar nicht gerechnet habe. Den Bug könnte ich eigentlich nur ausmerzen, indem ich einen Teil der Spielsteuerung umschreibe.
    @ Wild Croco
    Hin und wieder hat der Captain mit dem ersten Schildwurf pro neuem Level ein Problem. Aber wenn er sich erst einmal eingeworfen hat, sollte es besser laufen.
    @ Jonas
    Bei einigen Fehlern weiß ich nicht, ob das nun herkömmliche Bugs sind (wahrscheinlich ja) oder ob hier der Maker selbst rumzickt, weil er ursprünglich nicht für solche Spiele konzipiert wurde.

  15. #15
    Um den Fazit auf den Punkt zu bringen:

    schöne Spielidee, nette Atmosphäre, teilweise sehr guter Humor.

    Dafür aber verbuggt ohne Ende.
    Ich persönlich bin zu etwa 70-80% nur an Bugs gestorben. Dadurch sinkt der Spielspass erheblich. Wenn die Fehler beseitigt wären (aber ich weiß selbst, dass das nicht einfach ist >.<), dann wäre es für mich ein herausragendes Spiel.

    Und bitte ändere die Tastenbelegung etwas ;__; wenn man sich ducken will, drückt man meistens die Pfeiltaste nach unten statt "D". Geht das anderen auch so?

    Wenn der Held einen kleinen Absatz runterspringt, dann schaut er danach immer nach vorne, das empfinde ich ebenfalls als störend, weil man oft lieber direkt nach rechts schauen will um einen Gegner anzugreifen. So muss man immer erst umständlich einen Schritt nach rechts gehen damit der Held nicht mehr nach vorne schaut.

    Beim Kampf gegen die Doktoren ist mir auch etwas sehr nerviges aufgefallen: immer wenn man geduckt ist, kurz aufsteht um zu schießen und sich danach wieder ducken will, hackt es etwas mit der zeitlichen Verzögerung, so dass der Held oft weiter stehen bleibt obwohl man die Ducktaste gedrückt hält.

    Dann gibt es einen sehr üblen Fehler, den sehr viele andere auch schon genannt haben: Wenn ich nach rechts schaue und mehrfach hintereinander Angriff drücke (um möglichst schnell wieder schießen zu können), dann wirft der Captain das Schild meistens einmal hoch, dann wieder rechts, dann wieder hoch usw. Und das obwohl ich immer in die selbe Richtung schaue.

    Edit: Was der Atmosphäre auch sehr geschadet hat, war ein Bug bei dem die Hitnergrundmusik weg war. Das kam bei mir immer in dem Level nach einem Endgegner (Warrior Woman hat übrigens viel zu viele Lebenspunkte, wenn man den Rythmus raus hat, kann man sie zwar besiegen, aber ich finde, dass sie 33% weniger Lebenspunkte haben sollte)

    --------

    Dennoch merke ich, dass trotz der Bugs die Innovation deutlich mehr Bedeutung hat. Auch wenn man sich etwas über die Fehler ärgert, ist man motiviert weiterzuspielen und freut sich über die vielen kleinen Details. "A steht für Angriff" - "Gut gemacht Captain Amerika" war hervorragend in Szene gesetzt, das war mein absoluter Liebling ^.-

    Geändert von Daos-Mandrak (27.05.2007 um 14:58 Uhr)

  16. #16
    einfach nur
    GEIL!!!!!

  17. #17
    @ Prodegy

    Hurra! Eine lange Antwort! Das mag ich immer. Ich möchte aber auch im Geheimmodus antworten.





    (Die "Allreise" hat übrigens nicht unter "Captain America" gelitten. Hier habe ich einfach nur die Ideen ausgelagert, die nicht in mein Hauptprogramm passten. Da Captain America also so eine Art Resteverwertung ist, ist folglich auch etwas da, von dem die Reste stammen. Und das steckt alles in der "Allreise". Kurz: Mit dem Hauptprogramm geht es fröhlich voran.)


    @ YunaXD
    Yeehaw!

  18. #18
    Wow!
    Hut ab!
    Dass sich hinter dem augenscheinlich sinnlosen Ulk solch tiefgründige Anspielungen verstecken hätte ich wahrlich nicht erwartet.

    Vor allem Punkt 2 deiner Ausführungen beeindruckt mich. Obwohl mir Samuel Huntington durchaus ein Begriff ist wäre ich nie auf die Querverbindung zwischen dem El Presidante, dem Namen des Professors und dem guten Samuel gekommen. Das ist natürlich genial!
    Allerdings muss ich an dieser Stelle einwerfen dass ich mir beim Namen "Huntington" schon Gedanken gemacht habe. Diese gingen aber in die Richtung von George Huntington nach dem die Erbkrankheit Chorea-Huntington benannt ist. Neben physischen Leiden bringt diese Krankheit auch Einschnitte in die geistigen Fähigkeiten des Kranken mit sich. Also habe ich tatsächlich kurzzeitig vermutet dass der Name des Proffesors und der mentale Zustand des Captains diese Krankheit insinuieren sollte. Diesen Gadanken habe ich dann aber für zu geschmackslos befunden und gleich wieder verworfen.

    Meinen Vorwurf bezüglich der Parodie von Charlton Heston muss ich natürlich auch zurücknehmen. Deine Ausführungen zeigen dass auch in diesem Witz mehr Überlegungen stecken als zunächst vermutet. Auch die Rede des Hulks mit dem NRA-Programm zu vergleichen kam mir nie in den Sinn (vermutlich weil ich das Programm nicht kenne ).

    Ich beginne mich zu wundern was ich noch alles mangels Hintergrundwissen und Kombinationsgabe nicht aufgeschnappt habe....
    *erneutspielengeh*

    Aber nochmal ein Extradickes-Bonus-Lob für die Witze die ich nicht verstanden habe. Dieses Maß an Tiefgang ist beeindruckend. Respekt!!

  19. #19
    So ,ich geh jetzt mal kurz Off-Topic:

    Nämlich,ich interressier mich jetzt doch ziemlich stark für den Redskull.Hab schon bei Wiki nachgeschaut,aber dort gibts keinen Artikel darüber.Da hab ich mir gedacht,Mensch hab ich mir gedachter Troll muss doch auch seine Quellen dazu haben.Die könntest du ja jetzt rein theoretisch hier rein posten ,oder???

    BÜDDE....

    Weil,als der mit dem Weltkrieg in verbindung gebracht wurde,erinnerte mich das sofort an Hellboy,und der war erste Sahne.Die Atmosphäre,son Mischmasch aus Moderne und Altmodischen Dingen...*schwärm*...erinnerte mich sofort an Jules Verne oder eben wieder an die Allreise

  20. #20
    @Indy-thema: Gab fürn N64 ein echt gutes Indiana Jones Spiel.Konnte man die Peitsche total gut nutzen,nicht nur zum Nazi-durch-die-Gegend-fotzen^^

    @Troll:ich erwarte imer noch eine Fortsetzung von Catpain America.Vielleicht nach der Allreise???Ansonsten Atomkrieg gegen Telletubbies^^

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