Hi alleseits.
2 Fragen: Gehört das rein, Geht es nur mir so oder findet ihr manche Anime Openings auch so total kultig? Ich weiß nich aber ich komm mir ein bisschen bekloppt vor... Postet eure Meinung
ach ja SIG AN
Hi alleseits.
2 Fragen: Gehört das rein, Geht es nur mir so oder findet ihr manche Anime Openings auch so total kultig? Ich weiß nich aber ich komm mir ein bisschen bekloppt vor... Postet eure Meinung
ach ja SIG AN
meine lieblingsopenings sind
Experiment Lain
Witch Hunter Robin
Texhnolyze
Haibane
einfach genial von der musik und dem zusammenschnitt her
wobei mir von den allen genannten lain doch einen tick mehr gefällt
Zum Glück bin ich nich der einzige^^
Ich z.B mag fast jedes Naruto Opening und das erste Bleach Opening Asterik^^
Dito *___* Das is genial ^^
Aber auch die Openings von FullMetal Alchemist (vor allem Nummer 3 (L'Arc~En~Ciel mit "Ready, Steady, Go!" und Nummer 4 Asian Kung-Fu Generation mit "Rewrite" <3) und die Openings von Bleach (Nummer 2 UVERworld "D-technoLife" und Nummer 3 HIGH and MIGHTY COLOR mit "Ichirin No Hana") sind klasse ^-^
>> Der Anime-Opening/-Ending-Thread
Zugegeben, schon etwas älter, aber er enthält eigentlich die besten Openings und Endings, meist mit Interpret und Titel.
Wenn man sowohl auf Bild als auch auf musikalische Untermalung achtet, gefällt mir >> das Opening von Paranoia Agent am besten, dicht gefolgt von >> dem Sailor-Stars-Opening auf deutsch, das in diesem einen Fall ausnahmsweise besser klingt als im Japanischen.
Bevor ich es vergesse, der >> GTO-Opener mit Driver's High weiß auch zu gefallen.
Geändert von derBenny (12.01.2007 um 21:28 Uhr)
Im AnimeOP/ED Thread sind die meisten Links inzwischen unbrauchbar - ich hab Darji vor einiger Zeit mal angeschrieben, weil ich Intresse hätte den Thread am leben zu halten. Darji scheint aber irgendwie tod zu sein - Findet sich sonst wer?
Hab auch schon ein par Links aktualisiert bzw aus Animes rausgeschnitten irgendwann in den Ferien. Man müsste halt eine Seite finden wo man diese Hochladen kann ohne das sie, auch wenn recht unregelmäßig, gelöscht werden(wie bei youtube) - oder selbst hochladen, wenn das vom Forum her genehmigt wird.
Eine alternative wäre weiterhin youtube zu benutzen und alle par Monate alle gelöschten Links zu "aktualisieren"![]()
Links sind ohnehin nicht notwendig, Anime, Titel und Interpret reichen völlig aus. Wer Interesse hat, muss ansonsten selber bei den großen Videoportalen suchen. Toll wäre, wenn beispielsweise Sakuranet eine Art Sammelseite hätte, in der Openings und Endings aufgelistet sind und bewertet werden können. Das Problem ist allerdings, dass viele Benutzer die Serie und nicht das Opening bewerten, was das Ergebnis verfälscht, so dass Naruto- oder Bleach-Openings ganz oben landen (obwohl eine Spitzenplatzierung in beiden Fällen nicht gerechtfertigt wäre).Zitat von Zadan
Sowas kann man durchaus machen, wenn einer unserer Progger dazu Zeit hat. Doch bräuchten wir auch jemanden der sich dann auch darum kümmert. Sprich die Openings und Endings dann immer wieder einträgt. Und vor allem der auch die vielen vielen Sachen die es bereits gibt dann auch einträgt. Wer wäre dazu bereit das zu machen? Dann aber auch sicher, das es sich lohnen würde solch ein Bewertungssystem zu basteln?
Denke nicht, dass sich das lohnt. Entweder stimmt man 1-mal ab, und vergisst das Ganze dann wieder (in diesem Fall wäre eine einfache Umfrage im Forum sinnvoller), oder man stimmt regelmäßig für seine Favoriten, damit die auch oben bleiben, womit die Aussagekraft dann aber praktisch gleich Null wäre.Zitat
Aber die Sammelliste klingt toll.
Bei "Kickers" und bei "Galaxy Rangers" bekomme ich Gänsehaut! o.o
--
Don't mess with the puppet master!
Ach das ist doch unschön. Ich denke nicht das diese "Liste" dann ausgiebig genutzt würde, wenn ich den normalen User nun mal an mir selbst orientiere - er wäre zu faulZitat
Was spricht gegen die Threadyoutubelink Lösung?, regelmäßiges aktualisieren dürfte wohl nicht zuviel Arbeit sein.. Außerdem hat man dann auch gleich schöne Diskussion und alles.
Ich zähle schon mal alle Openings, die von Yoko Kanno stammen, zu meinen absoluten Lieblingen (Visions of Escaflowne, Cowboy Bebop, Wolf's Rain usw.).
Ansonsten gefallen mir Ghost in the Shell SAC, Samurai Champloo, Serial Experiment Lain (hab ich sogar als CD), Elfen Lied, Mai HIME , die neue Oh! My Goddess!-Serie und noch viele andere, die mir im Moment nicht einfallen wollen.
--
Also ich Liebe das Elfenlied OP - zuminderst vom musikalshcen Aspekt - Das viedeo dazu ... naja -.-" schön das er etwas Deutsche Kunst eingebaut hat, aber die Bilder sind im Original schon nicht so mein Ding, aber er hat sie für mich endgültig vermurxt.
Ansonsten das erste Naruto Ending, auch super Musik
Mushishi Opening war auch super, zur abwehcslung zu den meisten anime OPs/ending mal was schön ruhiges
Air Opening ist auch toll ^^ Die melodie ist klasse
Dann noch, wie oben bereits genannt, Full Metall alchemist Opening (waren eigentlich alle gut, aber das letzte gefiel mir am besten ^^)
Das aktuelle Naruto-Opening sagt mir sehr zu (Hearts Grow - YURA YURA), sowie das Bleach Opening mit UVERworld - D-tecnolife. Aber auch das Opening von Busô Renkin mag ich sehr.
Bisserl älter, aber immer noch Gold: Die Openings von Ghost in the Shell Stand Alone Complex.![]()
Hmmm... Ich dacht mal, mit Animes kenn ich mich aus, bis sich mir Sakuranet in den Weg stellte. Soll heißen: Bis auf die Animes die bei uns im Fernsehen laufen kenn ich eingentlich nur .hack//, hab die DVD aber auch hier gewonnen
.
Was auch immer. Mir gefällt das japanische Opening zu Rockman.exe, darum bin ich um so entäuschter, das das deutsch Opening so ein Mist ist. Obwohl das deutsche imme noch besser ist als das englische.
Wo ich eben schon über .hack// gerdet habe: Das Opening und Ending (ich rede über LotT) gefallen mir sehr.
Ansonten: Naruto gefällt mir eigentlich in keiner Version so richtig (1. Opening, English, Deutch und Japanisch). Aber es gibt bei Naruto auch ein paar Openings die mir ganz gut gefallen.
Dann noch Dragon Ball, Ranma, Naja... Pokemon nur einige..., One Piece (und wie)... Keine Ahnung was noch.
Hmmm, ich werde wohl in nächst Zeit öfter auf Sakuranet kommen, die Seite gefällt mir!
Ich mag das Elfen Lied Openning ganz gern, die Bilder sind alle schön und diese Musik O_O
Wunderschön...
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.