Nächsten Monat released endlich Starcraft Universe! <3
Im Battle.net gibts wohl bereits Prolog 1-3 zum Spielen. Hier ein Beta Trailer und ein CG Trailer. Bin hyped as fuck. <3
Nächsten Monat released endlich Starcraft Universe! <3
Im Battle.net gibts wohl bereits Prolog 1-3 zum Spielen. Hier ein Beta Trailer und ein CG Trailer. Bin hyped as fuck. <3
Hab mal Prolog 1 und 2 gespielt, beide alleine. Den ersten kannte ich noch von vor zig Jahren, da hat sich auch nicht wirklich was verändert. Der zweite ist dann quasi ein Dungeon. Gegner HP skalieren mit der Spieleranzahl, der Bosse hatte z.B. 45k als ich alleine war, in Videos hab ich den aber schon mit 90k bei 2 Spielern und 135k bei 3 Spielern gesehen. Alleine würde ich das aber trotzdem nicht empfehlen, alle Angriffe die einen Spieler treffen gehen halt auf einen selbst, man ist 90% der Zeit nur mit wegrennen beschäftigt. xD
Ist aber ganz cool. Werde die Tage noch Prolog 3 spielen und vielleicht schonmal in die Hauptmap schauen, 2 von 20 Planeten sind ja schon zugänglich. Spiele übrigens einen Firebat und das macht soweit Spaß.
Nur dumm, dass das Spiel quasi zeitgleich mit dem neuen WoW addon erscheint. D:
Was ist das? Ein Fan SC - WoW-Clon ? Sprich MMORPG ?
Es ist eine normale Starcraft 2 map, hat also die üblichen begrenzungen von 14 Spieler (oder kA wie viele das hier sind, in Prolog 2 gehen nur maximal 6). Spieltechnisch ist es ne Mischung aus WoW (so generelles Spielprinzip), Diablo 3 (random events, random loot, crafting etc.) und Faster Than Light (Schiffs Gameplay, das hab ich selber noch nicht gemacht). Es ist quasi ein MORPG für mehrere Spieler. Nur eben als Starcraft 2 Map, es ist kein Standalone Spiel.
Mich verwirren die Videos total, und die Beschreibung hier hilft auch nur bedingt.Scheint echt nur was für Allround-Blizzard-Fans zu sein?
Erinnert mich an eine Multiplayer-Version der Rexxar-Kampagne damals bei Frozen Throne nur eben im Starcraft-Setting mit Raumschiffen.
Okay, das mit dem Raumschiff-Management fand ich jetzt eher abschreckend, so sehr ich FTL auch mag. xD
Sagt mal bescheid, wenn es richtig komplett veröffentlicht ist, vielleicht guck ich dann mal mit der Freundin rein oder so. (Klingt ja echt nicht nach einer Sache, die man allein spielen sollte, was schade ist.)
Also die drei Prolog Maps, die quasi Tutorials sind, sind bereits verfügbar. Eigentlich kannst du da mal reinschauen und wenn dir das nicht gefällt dann brauchst du wohl die Hauptmap auch nicht spielen. Einfach in der Arcade nach "SC Universe" suchen.
Edit:
Habe jetzt mal auf die Hauptmap geschaut. Momentan sind 2 Planeten verfügbar, wobei der erste in Prolog Map 3 besucht wird und auf dem zweiten (wo ich dann war) nicht sonderlich viel los ist. Man muss dazu sagen, dass ich nur einmal da war und das ganze ja wohl einige Random Events hat, ähnlich wie Diablo 3. Kann also sein, dass da irgendwas anderes passiert, wenn ich jetzt nochmal hinfliegen würde. Der Flug dahin war aber ziemlich geil, nochmal ne ganze Ecke hektischer als im Prolog 3. Muss auch dazu sagen, dass ich immer noch nur auf Bronze, also dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, spiele. Mehr trau ich mir alleine momentan nicht wirklich zu. xD
Macht aber durchaus Spaß, selbst wenn bisher nicht viel da ist. Wenn dann nochmal 20 neue Planeten dazu kommen dürfte das jedenfalls einige Stunden beschäftigen. Ich hab jetzt 3 Prolog Maps durch und einen der beiden Planeten auf der Hauptmap besucht und hab 4 1/2 Stunden Spielzeit mit diesem einen Charakter. Da steckt also EINIGES in dieser Map drin. Dürften locker um die 20-50+ Stunden sein.
Anscheinend wird Starcraft 2 ab dem 14. November "Free to Play". Blizzard scheint allerdings ein etwas seltsames Verständnis dieses Begriffs zu haben, denn anscheinend hat man in der konstenlosen Version einige Einschränkungen (erinnert sich noch jemand an Wort "Shareware"?), etwa, dass man nur die erste Kampagne spielen kann (konnte man die nicht bisher schon kostenlos spielen?), oder dass Koop-Kommandanten nur bis Level 5 gebracht werden können...
Da fällt mir wieder ein, dass ich die Protoss-Kampagne bis heute nichtmal angefangen habe. Aber im Moment bin ich eh mit Insurrection beschäftigt.
Was ich gemein finde, Leute die Wings of Liberty haben, aber Heart of the Swarm nicht, kriegen HotS geschenkt. Leute die HotS haben, aber Legacy of the Void, die gucken in die Röhre (also ich ^^)
Ansonsten, dass Multiplayer komplett frei wird, finde ich supi. Habe eh meist nur im Multiplayer gespielt ^^
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Vielen Dank
Schätze mal dass es notwendig ist in Blizzard Portfolio. Starcraft wird von all den Spielen am wenigsten gespielt und die Spielerzahl ist schwindend, selbst in der Bronze-Liga ist das Spielerniveau schon ungemein hoch.
Ich kann mir auch vorstellen dass sie am Free2Play Modell inzwischen einen Narren gefressen haben und in Zukunft alle Produkte so handhaben werden wahlweise auch so ein Mix wie es bei Overwatch der Fall ist.
Ich gebe World of Warcraft noch maximal 3 Jahre, dann wird es ebenfalls Free2Play.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Ja, das solltest Du unbedingt nachholen, falls Du darauf stehst, dass gute Erinnerungen an SC1 noch mehr geraped werden von den (mittlerweile?) unfähigen Storywritern bei Blizzard. Das Ende von SC2 und einige der Momente während der Story sind einfach nur so unglaublich facepalm ^_O
@Klunky:
SC2, bzw. die oldschool RTS Games, haben leider keinen so große Zufänglichkeit für die Massen wie so ziemlich alles andere von Blizzard. Daher machts total Sinn, den versus mode kostenlos zu machen um hoffentlich doch noch ein paar Leute anzuziehen, die dann ihre Kohle im Cash Shop raushauen für Announcer Packs und so. Ob das aber langfristig erfolgreich wird? Wie Du schon sagst sind selbst die nicht besonders guten SC Spieler in unteren Liegen häufig besser als irgendein Noob, der gerade seine ersten paar Matches spielt. Der neue Zugang von F2P Spielern wird das sicher kurzfristig umkehren können, aber langfristig wirds vermutlich wieder auf die selbe Situation hinauslaufen.
Zu WoW: Glaube sie können sich schon noch was drauf einbilden, dass sie mit Abstand die #1 der subscription based MMOs sind (auch bei dünner Konkurrenz). Irgendwann wird es aber sehr wahrscheinlich so kommen, die Infrastruktur ist ja prinzipiell schon da. Denke aber mal, so lange sich WoW noch bei 4-5Mio Spielern hält (was man momentan ja so schätzt), werden sie doppelt abkassieren durch den ingame Shop und Abos. Und bevor sie es F2P machen müssten sie vermutlich mal das Leveln im Spiel anpacken. Kann mir kaum vorstellen, wie WoW in seiner momentanen Fassung überhaupt neue Spieler kriegen soll, bei dem verhuntzen Weg von 1-100.