Vor einigen Jahren als Ghostcrawler noch bei Blizz war hat er in den Alten WoW Foren gepostet das WENN Warcraft 4 wirklich umgesetzt wird es die Geschichten aus WoW erzählt wie sie WIRKLICH passiert sind. Also keine Legendäre Heldentruppe aus 10-25 Mann die alles niedergewaltzt haben was bei 3 auf den bäumen war. Der Hauptfokus sollte dabei besonders auf WoW Classic, Burning Crusade und Wrath of the Lich King gelegt werden weil dort die relevanten Figuren aus Warcraft 3 wirklich aktiv waren. In wie weit Blizzard das umsetzt kann natürlich niemand vorhersagen (zumal es nichtmal sicher ist ob Warcraft 4 überhaupt je kommt) aber ich würde es wirklich feiern wenn ich die dinge aus WoW in einem RTS Setting nachspielen könnte um die wirkliche Lore mitzukriegen (in den vergangenen Geschichten über alte Raids wird ja auch nie erwähnt das die Helden wie z. B. Tirion hilfe dabei hatte den Lich King zu besiegen) vor allem Ulduar und Algalon der Beobachter bieten verdammt interessante Story Elemente die so nie beleuchtet wurden weil man einfach durch den Raid hetzte (wenn ich mir vorstelle wie man Rhonin usw als Helden durch die hallen von Ulduar steuern könnte.. fang ich fast an zu sabbern)