Ich fand das Missions Design von Heart of the Swarm war schon phänomenal (auch wenn ich hin und wieder auch ne gewöhnliche Mission vorziehe). Die Handlung des ersten Viertels von Heart of the Swarm war auch sehr gut und atmosphärisch, aber sowohl beim Rest als auch bei WoL war der große Handlungsbogen bis auf n paar Ausnahmen ziemlich öde. (Was ist bei WoL wirklich großes passiert, außer dass man das Artefakt gesammelt hat und was nach der letzten Mission passiert).

Ich kann mich noch erinnern, dass bei SC1 + BW nach fast jeder Mission irgendwas großes passiert ist.

Nun ja, ich hoffe, dass richtig schön viel Protoss Flair eingefangen wird. Und die Multiplayer-Änderungen finde ich auch mutig. Ich habe den Eindruck, dass der Focus vom Macro leicht Richtung Micro bewegt wird. Sämtliche neuen Einheiten erfordern von Spieler und Gegenspieler nämlich mehr Micro, ebenso die bestehenden und veränderten Einheiten. Dennoch glaube ich, dass es nur 50-70% der Veränderungen tatsächlich ins Spiel schaffen.