Zitat Zitat
Da ich MP eh nicht spiele und es nur wegen der Story spielen will: Reicht das Spiel storymäßig an SC1/BW heran oder soll ich es so handhaben, wie Matrix-Fans von Teil 1?
Lass es mich so sagen: WoL hab ich am Erstverkaufstag gekauft, bei HotS hab ich's nicht mehr allzu eilig...
Um näher auf WoL einzugehen: Alles wirkt einfach zu konsequenzlos. Die Hauptstory macht nur einen kleinen Teil des Spiels aus, und alles andere ist optional, was zur Folge hat, dass außerhalb der eigentlichen Missin nicht mehr darauf eingegangen wird. Das gilt selbst für die Protoss-Minikampagne, die eigentlich fast mehr zum Spiel beiträgt, als die Hauptstory. Dazu fehlen noch wirkliche dramatische Höhepunkte (wie etwa Tarsonis, oder Fenix), auch wenn das, was man zu sehen bekommt, durchaus gut inszeniert ist.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich empfehlen, zu warten, bis nach dem dritten Drittel des Spiels eine Battlechest veröffentlicht wird, und das komplette Spiel auf einmal zu kaufen.

Übrigens eine Frage an die Besitzer von HotS: Werden die Geschehnisse aus Flashpoint eigentlich irgendwo erwähnt/zusammengefasst?