Starcraft - Broodwar hat mich damals auch zuerst durch den Singleplayer, das Universum und die Story fasziniert bevor ich den Multiplayer entdeckt habe. Es gibt mit Sicherheit einige denen mehr am Singleplayer liegt als am Multiplayer.
Bei Heart of the Swarm freue ich mich allerdings auch mehr auf die Multiplayer Änderungen einfach weil ich die Story in Wings of Liberty ziemlich schwach fand. Das lag allerdings nicht an der Anzahl der Missionen den die waren auch nach 29 Missionen noch interessant dank ständig neuer Features und Nebenaufgaben. Außerdem war die Hälfte der Missionen doch ohnehin optional. Sorry das ist eine ganz lahme Ausrede um die Anzahl der Missionen zu reduzieren. Ich denke eher das sich Blizzard gezwungen sieht HotS nicht erst 2013 rauszubringen und sie deshalb nicht die Zeit haben wieder 30 Missionen mit ihrem Anspruch zu designen. Als Wings of Liberty rauskam war der Entwicklungstand von HotS nahe bei 0. Damals gab’s noch Ideen dass man die Kampagne bei den Zerg ganz anders gestalten wollte usw.
So gerne sich Blizzard alle Zeit der Welt nimmt um ihre Spiele zu perfektionieren, aber HotS ist halt schon noch sowas wie eine Expansion und wenn man zulange wartet haben viele schon wieder das Interesse an Starcraft 2 verloren.

Vielleicht ist aber auch einfach die Story von HotS kürzer so man sie nicht so leicht auf 30 Missionen aufplustern kann. Aber das will ich mal nicht hoffen. O_o

Bezüglich des Preises:
Zitat Zitat
Q: How much will Heart of the Swarm cost?
A: We typically don't provide details about pricing until the game is closer to release. We do view Heart of the Swarm as an expansion set, so for the regions that have a standard box business model such as North America and Europe, we will price accordingly. For other regions that have alternative business models, we’ll provide details at a later date.
Link

Amazon.com hats aus "Vorsicht" trotzdem mal für 60$ zur Vorbestellung eingetragen. ^^

Gruß Kayano