Ich bin lediglich ein Nicht-World-of-Warcraft-Spieler, vorher habe ich bereits Warcraft 2, Warcraft 3, Diablo und Stacraft 1 im Netz gespielt. Zwischen Single- und Multiplayer konnte ich bisher in jedem Spiel relativ schnell hin und her springen.
Ansonsten würde ich auch nicht weiter auf das Thema eingehen, da mich weitere Dinge extrem stören und ich zukünftig einfach keine Blizzard-Produkte mehr kaufen werde.
Hier möchte ich deutlich wiedersprechen, denn fehlende Spieler finden sich genauso bei beliebten Maps, die vor wenigen Tagen noch gefüllt waren. Diese Erfahrung habe ich beim Micro Tornament gemacht in das ich immer mal wieder reinschaue, aber nur noch leere Räume sehe.
Der große Nachteil ist einfach, dass ich nicht sehen kann ob gerade Map-Räume offen sind, die ich gerne spielen würde. Wenn gerade jemand ein Spiel öffnet, dem ich gerne beitreten würde, kann ich das nur erkennen wenn ich zu dieser Map joine. In der Praxis muss ich mich also durch alle Maps klicken und nachschauen ob gerade andere Spieler drin sind.
Das führt dann rein automatisch zu einer Spirale: In unbekannten Maps, finden sich keine Spieler. Diese haben also keine Chance in der Beliebtheit aufzusteigen. Man joint dadurch einer oft gespielten Map, weil dort Spieler vorhanden sind, wodurch diese noch beliebter wird.
Jap, ich möchte sehen ob gerade ein Spieler bereits eine Map geöffnet hat und ich dieser beitreten kann, genauso wie bei Stacraft 1 oder jedem anderen Spiel. Was nützt es mir, dass ich hunderte Maps auswählen kann, aber nicht im Vorfeld sehe ob bereits Spieler für diese Map vorhanden sind?