-
Ehrengarde
Nun ist ja schon einige Zeit vergangen, die eine oder andere neue Einheit wurde vorgestellt und was die Prottos und Terraner angeht scheinen die meisten Einheiten und Gebäude ja schon veröffentlich zu sein.
Was denkt ihr? Wird Blizzard es hinkriegen, mit derart unterschiedlichen Einheiten ein ähnlich gutes Balancing hinzubekommen wie im ersten Teil? Alleine schon das Mutterschiff, das nachdem was ich darüber gelesen habe die Ultimative Waffe auf dem Schlachtfeld sein soll, dürfte den Protoss einen Vorteil sichern und die anderen Völker werden ja nichts auch nur annähernd Vergleichbares erhalten.
Ich traue Blizzard zwar zu, ein hervorragendes Balancing hinzubekommen, aber ein derart perfektes wie beim ersten Teil? Und das bei noch gravierenderen Unterschieden? Ich hege gewisse Zweifel. Allerdings vertraue ich darauf, das Blizzard alles tun wird um ihr aktuelles Prestigeprojekt nicht in den Sand zu setzten und nicht vorschnell veröffentlichen wird. Immerhin haben sie sich ja knapp 10 Jahre Zeit genommen, bis sie den zweiten Teil aufgelegt haben. Auf jeden Fall werde ich den weiteren Verlauf der Geschichte Verfolgen und mich weiterhin auf das Spiel freuen.