-
Ehrengarde
Die Kampage war noch kürzer als in WoL... echt enttäuschend
Die Story ist ich kanns nicht wirklich beschreiben... sie ist einfach so.. belanglos, austauschbar und irgendwie langweilig. Vor allem gefällt mir überhaupt nicht wie sich der superböse Xel Naga entwickelt. Er wird wie Kerrigan in WoL und Arcturus in HotS nichts machen ausser:*waaa ich bin groß böse und euch sowieso überlegen daher versage ich in allen Punkten und ihr könnt nichts dagagen tun! wtf warum besiegt ihr mich dauernd?*. Schrecklich wie einfallslos Blizzard geworden ist (In Wc3 haben sie es immerhin geschafft die Brennende Legion erfolgreich darzustellen indem sie im allerletzten Moment besiegt wurde und das auch nur durch Archimondes Siegesgewissheit). Auch finde ich es extrem Schade das es keine Nebenmissionszweige gibt. Das Missionsdesign hingegen ist awesome! Zwar stört es mich das fast jede Mission irgendwelche Zeitlimitierungen hatte aber das kann ich verkraften wenn die Mission eine gute gestaltung haben und das hatten sie durchaus! Allerdings hätte ich im Protoss Addon gerne wieder Missionen die mich einige Stunden an den Bildschirm fesseln (vor kurzem erst wieder die Supreme Commander Forged Alliance missionen Gespielt... ohne das Spieltempo zu erhöhen hat keine Mission weniger als 2 stunden gedauert). Der Multiplayer Part wird könnte intressant werden vor allem die Zerg haben mit der Viper (so war der name doch oder? xD) eine sehr lustige einheit bekommen.
Im endeffekt bin ich mit HotS zufrieden habe mir aber deutlich mehr umfang in der Kampagne erhofft. Go next Blizzard und macht es diesmal richtig :P