Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 774

Thema: StarCraft II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab gestern meinen Beta-Key von Amazon bekommen. Gleich installiert und sogar schon 2 Partien gespielt.
    Beim erstenmal völlig untergegangen, hat mich aber nicht wirklich verwundert. Nicht nur war ich langsam , ich hatte auch keinen Plan vom Tech-Tree.
    Die zweite Partie hab ich jedoch überraschenderweise gewonnen. Erst mit Marines ein paar Sonden geschrottet und dann mit Marines und Panzern die Basis geplättet. Hätte der Angriff jedoch nicht funktioniert wäre ich sicherlich krachen gegangen, da ich nicht mal eine Expo hatte und sowieso vergessen habe den Nachschub in Auftrag zu geben

ja ich muss mal gestehen, dass ich im multiplayer bei starcraft ne lusche bin. ich weiß nicht mal was am sinnvollsten ist am anfang , gegen den computer kann ich mir so schön viel zeit lassen.

wie geht man denn am besten vor? ich hab 2 mal zerg gespielt, weil ich mir bei denen dachte.. einfach.. schnell

jetzt erzählt mir auch keiner ressourcen abbauen - einheiten produzieren - angreifen , das prinzip selber kenn ich auch

ich kann dir nur empfehlen guck dir videos und replays.. von top spielern bzw. spieler aus platin oder gold ligen an..
    hier sind zwei gute US Kommentartoren die massig videos haben von oben genannten... da lernste viel der rest kommt von selber spielen und üben..

hdstarcraft http://www.youtube.com/user/hdstarcraft?blend=1&ob=4
    huskystarcraft http://www.youtube.com/user/HuskyStarcraft
    wäre gut wenn du english kannst falls nich sieh sie dir ohne ton an ^^
    auch gut ist wenn du dir deine eigenen spiele mal anguckst... da merkste oft woran es lag das du verloren hast bzw gewonnen ..

PS: @ Kayano bevor die beta vorbei geht will ich dich noch abziehn ich meine gegen dich spielen.. bekommen wa das noch hin?

HDStarcraft hat sogar ein Zerg Tutorial falls du bei Zerg bleiben willst.
    http://www.youtube.com/watch?v=qA8Y22923-Y

Der Build 14 Pool / 15 Hatch ist ziemlich Standard.
    Du brauchst praktisch Drohnen bis du 10/10 hast. Dann einen Overlord. Wieder Drohnen bis 14 dann baust du deinen Brutschleimpool. 2 weitere Drohnen bis 15 dann baust du an deiner Natural Expansion ein Hauptgebäude.
    Sobald du kannst baust du nun 4-6 Zerglinge zum Scouten und für eventuelle Verteidigung gleichzeitig baust du Extraktoren für Gas und eine Queen.
    Jetzt musst du natürlich auch auf deinen Gegner reagieren und entscheiden brauchst du mehr Einheiten oder nicht. Falls dein Gegner keine Anstalten macht dich anzugreifen musst du dich um deine Drohnen kümmern. 3 Pro Gas Extraktor und min. 16-19 Drohnen pro Basis für die Mineralien.
    Mit diesem Vorteil baust du dann was du willst z.B. Roaches (Schaben) + Hydras.

Das ist natürlich nur so ein grober Grundriss und es gibt noch Vieles zu beachten. (Larveninjektion mit Queen, brauche ich Drohnen oder Units, weiter Produzieren über Hotkeys etc.) Wenns dich Interessiert schau dir die Videos der beiden Kommentatoren an die Gutz verlinkt hat. Da kannst du dann wirklich was lernen. ^^

Achso die ersten Matches sind übrigends 5 Trainings Matches mit geringer Geschwindigkeit und der Boden Weg zum Gegner ist mit zerstörbaren Steinen blockiert. Die fünf Matches sind ganz gut um sowas zu üben. Die Gegner sind zufällig aber die meisten guten Spieler skippen diese Matches, also sind die meisten Gegner dort nicht so schwer. Danach kommen 5 Matches gegen unterschieldich starke Gegner und an anderen Ende wirst du in eine Liga eingeteilt. Sprich diese Matches können Hart sein bevor man in der richtigen Liga ankommt.

Achja von den meisten wird Protoss am Anfang als einfacher empfunden. ;P

Gruß Kayano

Zitat Zitat
    Der Build 14 Pool / 15 Hatch ist ziemlich Standard.
    Du brauchst praktisch Drohnen bis du 10/10 hast. Dann einen Overlord. Wieder Drohnen bis 14 dann baust du deinen Brutschleimpool. 2 weitere Drohnen bis 15 dann baust du an deiner Natural Expansion ein Hauptgebäude.
    Sobald du kannst baust du nun 4-6 Zerglinge zum Scouten und für eventuelle Verteidigung gleichzeitig baust du Extraktoren für Gas und eine Queen.
    Jetzt musst du natürlich auch auf deinen Gegner reagieren und entscheiden brauchst du mehr Einheiten oder nicht. Falls dein Gegner keine Anstalten macht dich anzugreifen musst du dich um deine Drohnen kümmern. 3 Pro Gas Extraktor und min. 16-19 Drohnen pro Basis für die Mineralien.
    Mit diesem Vorteil baust du dann was du willst z.B. Roaches (Schaben) + Hydras.
    Danke für diese Erinnerung, warum mir der MP-Part von SC (2) absolut am Allerwertesten vorbeigeht...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Danke für diese Erinnerung, warum mir der MP-Part von SC (2) absolut am Allerwertesten vorbeigeht...
    Hmmm stört dich was bestimmtes am MP oder liegt es an meiner Ausführung? ^^

Nebenbei gibt es Dank des Editors schon zeimlich krasse Custom Maps von Tower Defence über 3rd Person Shooter (mit WASD Steuerung) und Top Down scrollenden Shoot em Ups bis hin zu Tetris.

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen

Nebenbei gibt es Dank des Editors schon zeimlich krasse Custom Maps von Tower Defence über 3rd Person Shooter (mit WASD Steuerung) und Top Down scrollenden Shoot em Ups bis hin zu Tetris.

Gruß Kayano
    klingt alles sehr gut, gibt es ne bestimmte site wo ich alles finden kann ? hat eigentlich irgendwer den offline "patch" raufgehauen und funktioniert der?

hab mir auch unmengen an videos angeguckt und muss sagen, starcraft verliert seeehr an flare wenn man es so hart taktisch spielt. bestimmte einheiten darf man garnicht produzieren weil es unökonomisch ist. hatte nur ein replay gesehen mit einem mutterschiff. dabei fand ich die einheit so geil :P

Zitat Zitat von Omega Beitrag anzeigen
    klingt alles sehr gut, gibt es ne bestimmte site wo ich alles finden kann ? hat eigentlich irgendwer den offline "patch" raufgehauen und funktioniert der?

hab mir auch unmengen an videos angeguckt und muss sagen, starcraft verliert seeehr an flare wenn man es so hart taktisch spielt. bestimmte einheiten darf man garnicht produzieren weil es unökonomisch ist. hatte nur ein replay gesehen mit einem mutterschiff. dabei fand ich die einheit so geil :P
    Zu den Custom Maps hab ich bisher nur Videos gesehen. In der Beta kann man die nur spielen wenn man sie extern runterlädt weil es dort ja primär um die Balance der 3 Rassen geht. Beim Release sollte man sie auch ingame über die Custom Maps runterladen können. Hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt und war nur von den Videos verblüfft was möglich ist. Auf Instarcraft.de, Teamliquid oder Starcraft Legacy gibt sicher irgendwo eine Sammlung.

Bezüglich des taktischen Spielens:
    Kommt denke ich mal darauf an was man spielt. In der Copper Liga oder Custom Games (über Create Game ohne Ladderwertung) und vorallem im FFA (Free for All) oder 2vs2 Custom Games kann man sicher auch locker spielen ohne sich irgendwelche Builds zu lernen oder ähnliches. In der Beta gibts auch Viele die keine Ambitionen/Interesse daran haben. Nach dem Release wird es sicher noch mehr davon geben gegen die man dann ohne Stress zocken kann. Von daher ist es denke ich auch eigentlich nicht schlecht seine Placement Matches zu verlieren und dann in eine niedrigere Liga zu kommen. Auf Platin spielen halt nur so Stresser. ;P

Generell würde ich aber sagen das die allermeisten Units gebaut werden bis auf wenige Ausnahmen an den Blizzard noch pfeilt (Ultralisk) oder auch nicht (Archons sollen nur eine Resteverwertung für Templer ohne Energie sein ;_; ).
    Mutterschiff sowie Broodlords oder Battlecrusier haben halt nur das Problem das man sie erst sehr spät bauen kann und da die meisten Spiele im Midgame nach spätestens 20 Min vorbei sind sieht man die Units halt selten. Heisst aber nicht das man sie nicht bauen sollte wenn man die Gelegnheit hat. (Vorallem nicht auf dem Niveau von normalen Spielern, da scheitert es sicher nicht daran das man ein Mutterschiff nach 20 min baut. Die Progamer spielen ohne in einer anderen Klasse. ^^)

Sprich ich würde mir den Spass nicht vermiesen lassen und spielen wie ich mag. Die Anleitung die ich reingestellt habe ist auch mehr ein Leitfaden wenn mann noch nicht weis was man überhaupt am Anfang machen kann. Und wenn man ein paar Spiele verliert und Ligen absteigt oder ein paar Custom Games gegen bessere Verliert ist das letztendlich ja auch egal. Ich bekomm nach meiner Platin Einstufung auch nur noch eins drüber. ^^
    Ich denke auch wenn man kaum Zeit in Starcraft investieren möchte finden sich Spieler mit ähnlicher Einstellung. Denke zumindest das ist Blizzard Intention.

Gruß Kayano

Geändert von Kayano (19.05.2010 um 19:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Nein, mit deiner Erklärung hat es nichts zu tun. Es ist einfach nur so, dass ich solchen Spielen, bei denen es darauf ankommt, dass man im Grunde immer wieder dasselbe macht (mit kleinen Abweichungen), nichts abgewinnen kann. Ja, im Grunde läuft jedes Spiel darauf hinaus, dass man immer wieder dieselben Aktionen durchführt, aber gerade Starcraft ist ja (im MP) ein Spiel, das extrem formelhaft abläuft: Baue soundsoviele WBFs/Drohen/Sonden, baue nach dem x-ten eine Vespin-Raffinerie, scoute, wenn dein Gegner x baut, baue y, was er wiederum mit z kontert und so weiter. Sxchön, wenn man daran Spaß hat, aber ich bleibe lieber beim SP, den ich zum einen spielen kann, wie es mir gefällt, und der zum anderen auch eine Story liefert.

Ich habe den Singleplayer damals auch mehr genossen. Allerdings fand ich den Multiplayermodus nicht so formelhaft, wenn man mit ein paar Freunden, die alle auf dem gleichen Niveau sind, gezockt hat. Wir haben meist 10 Minuten "no rush" gemacht, sodass man jedes Mal Zeit hatte eine neue Strategie zu entwickeln und der Spielanfang wesentlich lockerer war. Online spielen natürlich auch sehr viele Starcraft Freaks und wenn man da mithalten will, geht es übers hobbymäßige Spielen schon fast hinaus.

@Liferipper
    Ok da möchte ich dir nicht wiedersprechen. ^^
    Je mehr man sich damit beschäftigt desto formelhafter wird es in der Tat. Man hat natürlich im Laufe eines Games immer mehrere Möglichkeiten auf einen Gegner zu reagieren, aber vorallem der Anfang läuft nach festen Build Orders ab die man übt und von denen die guten Spieler dann einige haben.

Apropo gute Spieler. ^^
    Das Match um Platz 3 und das Finale der HDH Invitationals wird am Sonntag um 22 Uhr übertragen. Müsste eigentlich wieder derselbe Livestream sein.

Gruß Kayano

Hm, es gibt viel zu beachten bei SC. Das mit dem kaum Verteidigung bauen kann man aber nicht gegen KI-Gegner einsetzen, weil die einem immer angreifen. Kommt nur drauf an, mit welcher Wucht.
    Aber wenn man als Zerg viele Hydralisken, viele Wächter, viele Mutalisken und einige Zerglinge hat, kann man so ziemlich alles Wegrushen.

joa scheint so juckt mich aber nich wirklich denn dann haben sie ihre geballte power in den terranerfeldzug gesteckt wobei ich in irgendeiner alten gamestar meine gelesen zu haben das die zerg eher RPG mässig sein werden (wegen evolution usw.) und die Protoss ne politikkampagne bekommen

funny funny this game. ich wurde in die silber liga geschmissen, und hab dannach nur verloren.. jetzt bin ich in der kupfer liga haha.

so langsam krieg ich den dreh raus, aber ich hab das gefühl das alle die was drauf haben nur protoss und terran spielen. ich bin immernoch bei zerg und gewinn jetzt auch öfters.. aber nur bei 2vs2, wenn ich einen kompetenten partner habe der mich schützt ^^

und ab heute abend werden die 3vs3 und 4vs4 freigeschaltet ^^

Zitat Zitat
    Schade, dass Blizzard immer nur so wenige Cinematics hat.
    Naja, zähl mal die Entwickler auf, die mehr Cinematics in dieser Qualität in einem Spiel unterbringen...

@ Liferipper
    Ich nehme schwer an das Adden nur über die eMail Adresse ein einmaliger Auswuchs des Wahnsinns während der Beta war um die Facebook Funktion zu promoten.
    Obwohl man es Blizzard ja leider zutrauen könnte bei dem Haufen von Battle.net Fuck Ups. ^^
    - Kein LAN
    - Keine Chatrooms
    - Kein Spielen auf anderen Servern
    - Jede Map die du ins Battlenet hochlädst und jede Chatmessage im Battle.net gehören Blizzard

Ansonsten wurde das schon gepostet?
    http://www.youtube.com/watch?v=BKFibzKvlXQ

Gruß Kayano

Wieder mal was neues auf der SC2-Seite. Eine Aufnahmeprüfung für die terranische Liga. Zwölf Fragen, und hinterher wird man einer Einheit zugeteilt.

Für alle, die zu faul sind, sämtliche Möglichkeiten durchzuprobieren:

Zitat Zitat
    Kommende Änderungen an den Foren

Die erste und wichtigste Änderung ist, dass in naher Zukunft alle Teilnehmer in den offiziellen Blizzard-Foren ihre Beiträge und Antworten mit ihrem richtigen Vor- und Nachnamen verfassen werden. Zusätzlich werden sie die Möglichkeit haben, auch den Namen ihres Hauptcharakters anzeigen zu lassen. Diese Änderung wird zunächst in allen StarCraft II-Foren in Kraft treten, wenn die neue Community-Seite vor dem Erscheinen des Spiels am 27. Juli veröffentlicht wird.

[...]

Die offiziellen Foren waren schon immer ein großartiger Ort, um über die letzten Neuigkeiten zu unseren Spielen zu diskutieren, Ideen und Vorschläge anzubringen oder Erfahrungen mit anderen Spielern zu teilen. Allerdings haben die Foren im Laufe der Zeit auch den Ruf erlangt, ein Ort zu sein, in dem so genannte „Flame Wars“, Trollerei und andere unerfreuliche Dinge gedeihen. Wenn der für Online-Unterhaltungen typische Schleier der Anonymität entfernt ist, wird dies zu einer besseren Umgebung in den Foren führen, konstruktive Unterhaltungen fördern und die Blizzard Community auf eine Art und Weise zusammen bringen, in der sie bisher nicht verbunden war. Mit dieser Änderung werden auch die Verfasser von blauen Beiträgen (Blizzard-Mitarbeiter) ihren richtigen Vor- und Nachnamen im Forum verwenden.

Quelle

Kinder, lasst euch das eine Lehre sein und lasst ja die Finger von Drogen Blizzard-Spielen.