*gähn* Nach dem überaus enttäuschenden HotS kann ich mich beim besten Willen nicht dazu aufraffen, gehypt zu sein, besonders, da der Trailer darauf hindeutet, dass es mit der Warcraft-Revival-Story genau so weitergeht...
DIe Story ist man muss Protoss Stämme vereinigen um dann gegen die Xel-Naga zu kämpfen? Wollen sie jetzt zum 3. Mal das selbe Muster wiederholen?
Statt so eine Story die ein Kopf an Kopf rennen zwischen den Parteien serviert, so wie es z.B bei vielen der Warcraft Kampagnen so war. Kommt dieses typische, Uniting and Fighting, problematischerweise kommt letzteres immer wirklich erst zum Schluss.
Mal sehen, wie viele "Corruption"-Plottwists wir hier wieder bekommen - ist ja bei WoW schon ein Running Gag
Da es im RTS Genre aber, soweit ich weiß, ohnehin kaum etwas (neues) gibt außer SC2 freu ich mich drauf. Die beiden Teile der SC2 Saga waren zwar storytechnisch IMO nicht die Bringer, aber Spaß gemacht haben sie auf jeden Fall, gerade, da die Missionen einfallsreich sind. Vielleicht machen sie aber diesmal auch ein paar Missionen, bei denen man zur Abwechslung mal ganz gewöhnlich ne Base aufbaut und dann den Gegner plattmachen muss? Finds ja gut, dass nicht mehr jede Mission nach dem gleichen Muster abläuft, aber ein paar "Standard"-Kämpfe sind auch nicht übel.
Ich fand das Missions Design von Heart of the Swarm war schon phänomenal (auch wenn ich hin und wieder auch ne gewöhnliche Mission vorziehe). Die Handlung des ersten Viertels von Heart of the Swarm war auch sehr gut und atmosphärisch, aber sowohl beim Rest als auch bei WoL war der große Handlungsbogen bis auf n paar Ausnahmen ziemlich öde. (Was ist bei WoL wirklich großes passiert, außer dass man das Artefakt gesammelt hat und was nach der letzten Mission passiert).
Ich kann mich noch erinnern, dass bei SC1 + BW nach fast jeder Mission irgendwas großes passiert ist.
Nun ja, ich hoffe, dass richtig schön viel Protoss Flair eingefangen wird. Und die Multiplayer-Änderungen finde ich auch mutig. Ich habe den Eindruck, dass der Focus vom Macro leicht Richtung Micro bewegt wird. Sämtliche neuen Einheiten erfordern von Spieler und Gegenspieler nämlich mehr Micro, ebenso die bestehenden und veränderten Einheiten. Dennoch glaube ich, dass es nur 50-70% der Veränderungen tatsächlich ins Spiel schaffen.
--![]()
da ich in SC2 nur zuschauer bin... hier mal meine meinungen zu den Änderungen :P
Zerg:
Ravager: ENDLICH WAS GEGEN DIESE KACK FORCEFIELDS!
Lurker: <3 <3 <3 <3 <3
Corrupter: MEH das wird Swarmhost games fördern...
Infestor: Cracklinge on Demand? noice :P bin gespannt ob und wie gut das mit Mutas funktioniert.
Swarmhosts: WHAT THE FUCK? gut das die Spawnzeit erhöht wurde ABER warum mehr dmg und ein upgrade das die dinger fliegen lässt? nicht zu vergessen die mobilität ._.
Nydusworm: endlich... endlich!
Protoss
Disruptor: haha wie geil![]()
Immortal: gefällt mir sehr gut.
Warp Prism: YES!
Oracle: hey das ist mal cool! hab Stasis als CC möglichkeit sehr vermisst.
Tempest: what? die waren doch so schon gut genug D:
Carrier: cool! macht ihn etwas besser.
Terran:
HERC: haha das sieht genial aus! und endlich mal ein Baneling counter.
Cyclone: die unit gefällt mir. Bin gespannt was die Pros draus machen werden
Siege Tank: wow. Micro wird echt eine schlüsselrolle spielen in LotV.
Thor: und noch eine Mircointensive änderung.
Banshee: Lategame Banshees.. kanns kaum erwarten sowas in aktion zu sehen!
Battlecruiser: Okay... das wird die zwar auch nicht aus der versenkung holen aber nett ist es schon .p
mir scheint es das Blizzard das gesamte Spiel durch starken Focus auf Microintensive einheiten für Spieler und Zuschauer interessanter machen will. Ich bin echt gespannt wie das ausgeht und welche änderungen die Beta überleben. Vor allem freu ich mich jetzt schon auf die Koreaner Pro games :P
Als jemand, der nicht wirklich Multiplayer spielt: Ach, ich freu mich drauf, ich will's endlich abgeschlossen haben. Auch wenn ich die Story von Starcraft 2 bekanntermaßen sehr derpyderp finde..
Muss aber sagen, dass ich die vorherigen Trailer um einiges epischer bzw. hypender fand. Aber kann auch einfach daran liegen, dass ich meine Seele an die Zerg verkauft hab und mich die Protoss nie so packen können.
Also, wenn es kein Backstabbing-Drinking-Game gibt, bin ich enttäuscht.Zitat
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Bei Heart of the Swarm wurde ja auch gleich das Cinematic Intro beigefügt. Das jetzt sieht ja nur aus wie ein Cut aus verschiedenen Zwischensequenzen (teilweise Ingame-Grafik). Nachdem, was ich gehört habe, was in der ersten Mission passiert, dürfen wir uns auch noch auf ein episches Intro freuen.![]()
--![]()
Addon draußen und noch kein Posting?
Ich hab jetzt doch mal in ein LP reingeschaut. Bisher Zwischensequenz-Massaker vom Feinsten, also da Blizzard jetzt noch mal eine Schippe draufgelegt. Story finde ich nach wie vor interessant. Auch wenn ich glaube, dass es anders und tiefsinniger geplant war, finde ich so diesen Kontrast von Protoss, die sich Gedanken wegen allem möglichen machen zu den Terranern sehr erfrischend, hat einen gewissen Charme. Es wirkt unfreiwillig komisch auf eine Art aber doch wieder nicht aufgesetzt. Also Artanis kommt als einfühlsamer Hierarch ganz gut raus.
Die Missionen, die ich mir jetzt schon mal angeschaut habe, fand ich vom Design auch nicht so verkehrt.
Also ich bin nach wie vor in der Hoffnung, dass Blizz die drei jetzt endlich mal als ein Starcraft II rausbringt und natürlich sehr gespannt darauf, ob sie jetzt doch endlich mal Warcraft 4 in den Blick fassen!
LotV fand ich mit Abstand das Beste von der SC2-Trilogie. Der Anfang und das Ende (der Epilog!) sind berauschend. Nur den Bösewicht find ich ein bisschen... na ja. Ich wünschte, man hätte sich, wie es sich für SC gehört auf die ursprünglichen Rassen beschränkt, aber hey. Missionsdesign ist super, Schwierigkeitsgrad hätte auf Brutal n bisschen härter sein können. Hab an keiner Mission länger als 2 Stunden gesessen und einige auf Anhieb geschafft. Coop Modus ist n bisschen meh. Fünf Missionen können einen nicht wirklich lange fesseln, vor allem, wenn man die schon weit vor dem vorgeschlagenem Level 15 auf Brutal geschafft hat.
Warcraft 4 kommt dann in ca. 15 Jahren, wenn man bedenkt, dass SC2 erst nach Ende von WC3 begonnen wurde und zwischen den Releases 8 Jahre ins Land gegangen sind und wenn man beobachtet, wie viel länger sich Game releases bei Blizzard jetzt ziehen. Mit dem Film wird das also wohl nichts, höchstens mit dem Reboot nachdem man die Tetralogie abgeschlossen hat. :P #justhollywoodthings
--![]()
Vor ein paar Jahren hätte ich vermutlich jedem, der mir prophezeit hätte, dass ich das mal sagen würde, unterstellt, nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, aber: Es ist odch nur Starcraft.
Und um ehrlich zu sein, könnte ich im Moment auch für die Nachricht einer Fortsetzung von Warcraft keine Begeisterung aufbringen. Das ist einfach nicht mehr MEIN Blizzard.
Ist ja nicht so als würde ich Videos gucken statt zu spielenZitat
Kann leider nur am WE und gerade da ist auch die Zeit, in der ich andere Sachen noch machen muss. Außerdem fehlt für die Anschaffung des neuen Shits häufig auch das Geld. Da ist das mittelfristig einfach ne Lösung trotzdem noch halbwegs up-to-date zu bleiben
Wenn das wirklich so wäre, was ich wie Itaju bezweifle, wird sich womöglich die Befürchtung bestätigen, dass es nur ein Remake des ersten oder zweiten Teils werden würde.Zitat
Allerdings wäre ich auch richtig auf ein richtiges WC4 gespannt, wie sie jetzt ausgehend von WoW die Story entweder weitererzählen oder WoW selbst zum Gegenstand der Handlung machen. Aber ich rechne auch erstmal nicht damit.
Da hab ich die gleiche Frage wie Daen. Diablo III und Starcraft II fand ich jetzt würdige Nachfolger der Franchises. Die Ausschlachtung die Blizzard jetzt mit WoW (dem Franchise, als auch der Welt) betreibt, muss man sicher nicht gut finden, aber das Melken dieser Cash-Cow ermöglicht vermutlich auch diese grandiosen Cinematics und langen kampagnen, wie wir sie jetzt in Starcraft II haben. Was man Blizzard vielleicht vorwerfen kann, dass sie lange kein neues Franchise mehr etabliert haben und sich jetzt eben auch in Spielen wie Hearthstone und Heroes of the Storm auch nur an den bestehenden Welten orientieren (was trotzdem cool ist) aber man würde sich da wirklich mal wieder ein neues Franchise wünschen, das man ggf. dann auch noch in diese Spin-Offs einbringen kann.Zitat