-
Ritter
Was soll ich sagen... Ich meine, du hast es ja schon so lange angekündigt gehabt, auch in MSN während dieser harten Enstehungszeit stets mit uns den Kontakt aufrechterhalten und uns auf die Endversion etwas eingestimmt. Wir wissen alle, in was für einer schwierigen Phase du dich befunden hast, als dir die Inspiration zu dem Album gekommen ist und wie sehr die Arbeit an diesem Werk die Beziehung zu deiner Familie belastet hat. Wir haben dir alle damals schon gesagt, dass du dich davon nicht unterkriegen lassen darfst und das hast du getan.
Und jetzt wo ich endlich die Ehre habe, dieses Meisterwerk in Händen zu halten, muss ich sagen, dass ich einfach hin und weg bin. Wahrhaftig, das übertrifft vieles von dem, was ich hier bis jetzt zu hören bekommen habe.
Spätestens bei "Minute 03" hatte ich Tränen in den Augen, weil mich das ganze so tief bewegt hat und auch viele schmerzhafte Erinnerungen hervorgerufen hat. Ich habe mich zum ersten Mal nach Jahren wieder so einsam gefühlt, wie damals, vor sehr sehr langer Zeit... 
Was ich allerdings etwas schade finde, ist dass du nur "Minute 28" als Single herausgebracht hast. Nicht, dass dieser Track nicht mindestens genau so genial wäre wie die anderen, aber ich finde, er hinkt in seiner politischen Tiefgründigkeit weit hinter "Minute 15" hinterher. Ich hoffe, dass du diese auch noch irgendwann als Single herausbringst, vielleicht sogar einen Videoclip dazu machst. Das wäre eine angebrachte antineoliberalistische Gegenbewegung zu vielem anderen was es im Moment auf dem Markt gibt.
Geändert von Trial (14.05.2007 um 21:47 Uhr)