Joa. Einleitungen sind immer schwer zu finden, deswegen sage ich es einfach drauflos:
Nach wochenlanger Planung... ich glaube es waren sogar Monate. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich damit angefangen habe, aber natürlich zog es sich von einer fixen Idee, bis zu ersten Skizzen, Roh- bzw. Demoversionen, die dann wieder geschmissen wurden, bis zu einem neuen Konzept... halt die ganze Palette durch wurde es immer wieder geplant und umgeplant und neu geschrieben und verändert und nun ist es endlich fertig. Nicht mein erstes Album, aber mein erstes Album, welches es mir wert war, es hier ins Forum zu stellen.
Wie ich es schon habe andeuten lassen, handelt es sich hierbei um ein reines Konzeptalbum. Thema natürlich: Stille. Stille kann man, wie man weiß, in den unterschiedlichsten Facetten auffassen. Stille bedeutet ja nicht einfach nur, dass nichts zu hören ist, sondern muss man versuchen, die Ursache für diese Stille zu erfassen, man muss diese Stille wirken lassen. Man kann sich davon benebeln lassen und Stille für verschiedenste Aspekte verwenden.
Ich habe versucht, diese Aspekte, diese Gründe, Ursachen und Wirkungen auf einem Album zu vereinen. Herausgekommen ist ein Album, welches ohne Intro und Outro exakte 60 Minuten lang ist und 60 Tracks beherbergt. Auch wenn "Stille" für viele einfach nur bloßes Nichts zu sein scheint, werden sie sicherlich durch die Vielfalt in den Tracks überrascht sein und sich vielleicht auch irgendwo wiederfinden. Natürlich entspricht nicht jeder Track jedermanns Auffassung von Stille, aber im Gesamten sollte das doch zutreffen, vor allem, weil Jeder ohnehin anders darüber denkt.
Geplant ist übrigens noch eine Single-Auskopplung mit diversen Remixes. Unter anderem hat sich Aurae angeboten, wofür ich ihn auf Knien danke. Ich arbeite außerdem an einem Making Of, vielleicht bring ich ein wenig Videomaterial von der Produktion zustande, vielleicht sogar einen kompletten Live-Auftritt.
Lange Rede, kurzer Sinn. Den Download gibt es nämlich nun hier: !Klick!