@Itachi-San: RTP ist ein bisschen simpler gestrickt, aber die Mischung müsste man halt Ingame sehen um richtig vergleichen zu können xD
Ich dachte u. a. noch an Final Fantasy & Breath of Fire, zumindest ist die Grafikstruktur ungefähr gleich aufgebaut ^^

@~Jack~: Mehr kann man leider aus so alten Games net mehr rausholen, darum meinte ich ja auch dass se eher zum Basteln geeignet sind. Und die BA's sind wirklich Geschmackssache, ich hab sie auch einfach nur aus Lust und Laune gerippt, vll. gefällts ja wem xD

Aja, und ich nehme mal an dass de deinen Blick auf die Statue geworfen hast, oder? ^^

@DerZocker: Danke, das TransparenzTile müsste übrigens des leere Viereck links von der blauen Kugel sein, das Panofeld hab ich überschrieben, da mir der Platz grad noch so ausgereicht hatte und dieser Chip diese Funktion eh nicht benutzt.

@Tiro&Millet & Centipede: Thx ^^

Und hier mal zwei weitere Chips aus dieser Richtung, ich denke mal dass ich mich in Sachen Ripping danach mal wieder Alundra widme. Das Wasser muss btw in ein Charset rein, aber dazu war ich zu faul xD

Link

BeispielMap #1
BeispielMap #2

Link

BeispielMap #1
BeispielMap #2
BeispielMap #3
BeispielMap #4