Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
Der Vergleich dieses Makers mit Bender hinkt sehr stark. Bender ist eine Modelling und Animationssoftware, aber kein Maker. Versuch mal mit Bender ein einfaches 3D Computerspiel zu erstellen und du wirst schnell an die Grenzen des Bedienkomforts kommen. Denn dafür ist Bender nicht ausgelegt. Man mag damit einfach 3D Objekte modellieren können und diese auch animieren und vorgegebene Routen laufen lassen etc, aber das macht noch lange kein Spiel. Noch dazu rendert Bender nicht in Echtzeit, wie es für ein PC-Spiel erforderlich ist, sondern benötigt eben mehrere Sekunden, Minuten, Stunden oder gar Tage für das Ergebnis, je nach Detailgrad. Das liegt daran, dass es für ganz andere Dinge ausgelegt ist, als eine Computerspiel-Engine.
Ich weiß nicht wie du auf den Vergleich Bender und dieser Maker kommst aber der Vergleich ist ziemlich unpassend.
Naja, dann sieh dir einmal bitte "Blender" an, dazu die Seite und ein Tutorial von Wikipedia. Hast du das durch, dann ist es echt nicht mehr schwer irgendwas mit Blender zu machen. Und ich finde den Vergleich äßerst passend. Und denk mal nach: Man kann mit Blender z.B. 3D-Games oder Filme machen. das machen heißt aud englisch to make. So und nun nominalisieren wir das Ganze und dann heißt es Maker. Auch mit Blender kann man makern. Ich nutze ihn, weil ich dadurch viel bessere Charsets zusammenkriege. Und auch die Chipsets sehen dadurch göttlich aus.

Zitat Zitat von The Black Mole Beitrag anzeigen
@Ynnus

Der Editor heißt nicht Bender sondern Blender und er hat eine eingebaute Game-Engine. Aber Recht geben muss ich dir was den Bedienkomfort angeht; Der ist nämlich grauenhaft da er eigentlich nicht zur Spieleentwicklung sondern für Animationsfilme gedacht war.
Ich versteh euch nicht. Was bitte ist daran so schwer mit Blender umzugehen? Ein wenig damit auseinander gesetzt und man beherrscht es. Und man bekommt alles raus, wenn man sich anstrengt.

Gruß
Megablubb