Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 507

Thema: Glassworld 3D

Ich fress nen Hammer. Das Teil sieht ja schonmal richtig gut aus.
    Ich freu mich verdammt drauf. Bin schon verdammt neugierig.

Da zahlt sich ein Umstieg von 2D auf 3D richtig aus, schonmal deine genannten
    Effekte die man einbauen kann. Wann wird der Maker vorrausichtlich fertig?

mfg Isaka

Voll Geil.
    Hoffe das der noch bis ende des Jahres raus kommt.^^

csg, wie würdest du die flexibilität des makers in hinsicht auf technik und grafik im bezug auf ideen der benutzer beschreiben. schliesslich wurden enterbrains maker durch technische schlupflöcher noch bis heute von der community verbessert. So wie ein user auf die idee kam seine maps mit lightmaps in form von pictures zu verschönern, haben die programmierer sicher genauso undirekt erwartet wie dass jemand sein eigenes rundenbasierendes sks skriptet und damit das normale standartks mehr und mehr in den hintergrund rückte. Dass man so scripten kann wie im 2k und 2k3 ist sicher eine gute Basis aber bedenkst du die grenzen noch weiter ins unvorstellbare zu verschieben bis ein user uns vll irgendwann mal zeigt dass er mit dem maker eine fiktive atomphysik (ok, stark übertrieben, aber menschen haben früher oder später umfangreichere ideen) designt hat? (vll wird das dann auch solch ein standart wie ein sks oder ein eigenes menü. wer weiss ^^)

Was mich noch interessiert: Wird es möglich sein, Variablen so (global) zu definieren, dass sie immer gelten (auch, wenn man ein neues Spiel anfängt oder ein altes lädt)?
    Grundlegend wäre das ja ziemlich praktisch, wenn man ein Optionsmenü hat (vor allem ganz am Anfang beim Startmenü), bei dem man Einstellungen ändern kann, was dann für jeden Spielstand gilt.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. ^^

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessiert: Wird es möglich sein, Variablen so (global) zu definieren, dass sie immer gelten (auch, wenn man ein neues Spiel anfängt oder ein altes lädt)?
    Grundlegend wäre das ja ziemlich praktisch, wenn man ein Optionsmenü hat (vor allem ganz am Anfang beim Startmenü), bei dem man Einstellungen ändern kann, was dann für jeden Spielstand gilt.

Ich denke hier könnte man das so gestalten, wie es bei kommerziellen Spielen, also richtig programmierten Spielen funktioniert. Da werden die Einstellung in externe Dateien gespeichert (oft in INIs), die dann ausgelesen werden. Sollte meiner Meinung nach kein Problem darstellen.

Werde ich mal Fleisig modeln Herr csg... :P
    hast ja meine models gesehen und auch
    schon getestet "Crab Harem"... XD

Wie siehts denn Kampfsystemtechnisch so aus? Gibt es auch da
    verschiedene zum auswählen oder muss man das selbst machen?

Tut mir leid, dass ich so spät antworte. Hatte wenig Zeit die letzten Tage...

Zitat Zitat von Evulution Beitrag anzeigen
    csg, wie würdest du die flexibilität des makers in hinsicht auf technik und grafik im bezug auf ideen der benutzer beschreiben. schliesslich wurden enterbrains maker durch technische schlupflöcher noch bis heute von der community verbessert. So wie ein user auf die idee kam seine maps mit lightmaps in form von pictures zu verschönern, haben die programmierer sicher genauso undirekt erwartet wie dass jemand sein eigenes rundenbasierendes sks skriptet und damit das normale standartks mehr und mehr in den hintergrund rückte. Dass man so scripten kann wie im 2k und 2k3 ist sicher eine gute Basis aber bedenkst du die grenzen noch weiter ins unvorstellbare zu verschieben bis ein user uns vll irgendwann mal zeigt dass er mit dem maker eine fiktive atomphysik (ok, stark übertrieben, aber menschen haben früher oder später umfangreichere ideen) designt hat? (vll wird das dann auch solch ein standart wie ein sks oder ein eigenes menü. wer weiss ^^)
    Das ist wirklich schwierig zu sagen. Aber ich würde sagen, der Maker geht noch weiter als der rm2k. Es gibt weder ein "Standart" Kampfsystem noch ein Menü. Es liegen vielmehr Beispielskripte im Maker bei, die man direkt benutzten oder erweitern kann. Ähnlich wie im XP. Zumindest in dieser Hinsicht kann man vieles machen.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen

Also, es gibt eine zusätzliche Funktion (neben der "speicher alles" funktion), mit der es möglich ist nach belieben Werte in eine seperate Textdatei zu schreiben. Diese kann dann, da ja das Menü selbst editiert werden kann, noch vor dem spielstart wiederum geladen werden. Schon hat man das.

Zitat Zitat von Isaka Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn Kampfsystemtechnisch so aus? Gibt es auch da
    verschiedene zum auswählen oder muss man das selbst machen?
    Verschiedene ist gut. Wenn, dann werde ich höchstens eines Skripten, welches sich dann in das eigene Spiel importieren ( und ändern) lässt.

Ich wollt fragen, ob es auch Physische Gesetze wie Schwerkraft oder so gibt. Ich fänds nämlich ziemlich spaßig, wenn man sich mal eben ein übertriebenes Jump'n'run machen könnte!

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Also, ich habe an diesem Maker keine Interesse und ich sag euch auch weshalb:

1.Hatte ich früher einen leistungsschwachen PC und hatte nichts anderes als Rpg-Maker spiele zum spielen und so geht es bestimmt auch vielen anderen.

2.Würde der Rpg-Maker in 3d für mich seinen Reiz verlieren, das Besondere am Rpg-Maker ist ja gerade die schlichte 2d Grafik.
    csg, er hat gewichtige Argumente, stell die Entwicklung ein. Hat ja doch keinen Sinn und so ... wenn KnightDragon ihn nicht will, brauchst du auch nicht weiterzuentwickeln.

1.Hatte ich früher einen leistungsschwachen PC und hatte nichts anderes als Rpg-Maker spiele zum spielen und so geht es bestimmt auch vielen anderen.

2.Würde der Rpg-Maker in 3d für mich seinen Reiz verlieren, das Besondere am Rpg-Maker ist ja gerade die schlichte 2d Grafik.
    1) Definiere "leistungsschwach". 1.5 GHZ, 256MB RAM? Ich habe den Maker damals (Vor-vor Beta) aufm 800Mh/256MB Ram Rechner betrieben. oder warens nur 128MB. Egal

2) Jaja, die typische tolle Gegenwehr gegen das Achsoboese-3D. Nachher werden sowieso alles ueberwandern >

Hättest du dir das Anfangspost durchgelehsen wüsstest du, dass man mit diesem Maker auch 2D-Maps machen kann.
    Im übrigen solltest du für ca. 50€ eine Grafikkarte finden die mehr Leistung hat als Spiele die, die mit diesem Maker gemacht werden, je brauchen werden.

@Topic
    Beim Xp passiert es mir immer wieder, dass mir Ideen kommen die sich in 2D einfach nicht umsetzen lassen.
    Deshalb freuhe ich mich rießig auf deinen Maker.
    Es sieht auch wirklich klasse aus, was du uns bisher gezeigt hast.
    Hoffentlich wirds bald fertig!

Geändert von Macros (23.06.2007 um 18:52 Uhr)

PS:Stell dir mal VD in 3d vor.Lächerlich!
    Hast wohl schon wieder nicht richtig geslesen. Es sind auch 2D-Spiele möglich.
    Außerdem wäre ein 3D-VD ja mal super.

Leistungsschwach heißt 300Mhz und 64 Mb Ram. Wenn ein Kind nur einen einfahcen Schul-Pc zum Lernen bekommt, will aber trotzdem coole Spiele spielen wendet sich das Kind normalerweise (wie ich damals) an Rpg-Maker Spiele.

PS:Stell dir mal VD in 3d vor.Lächerlich!

Was spricht gegen 3D, zumal 2D auch möglich ist ... theoretisch könnte man einen Gutteil der Makergrafiken in 3D Umsetzen wenn man n bisl umpixelt. RTP in 3D wäre spaßig, oder noch besser M&B ...

Gegen 3D spricht finde ich gar nichts und ja ich bevorzuge auch den guten alten Look, der dennoch mit diesem neuen Maker möglich ist. Ich verstehe nicht warum sich bei sowas immer diese Leute zu Wort melden müssen, die einfach nur dagegen wettern ohne ein trifftiges Argument zu haben ... Wer 3D nicht mag, der solls eben lassen ...

PS:Ich hab früher selbst mit 3d-Makern gearbeitet, das ist sch...........
    Haeh? Ich dachte das geht mit deinem PC net.Meinungsfreiheit ist hier nicht erwuenscht, ja.
    Dafuer steht csg mit seinem Namen seit 19 Jahren.

Leistungsschwach heißt 300Mhz und 64 Mb Ram. Wenn ein Kind nur einen einfahcen Schul-Pc zum Lernen bekommt, will aber trotzdem coole Spiele spielen wendet sich das Kind normalerweise (wie ich damals) an Rpg-Maker Spiele.
    Negativ. Da gibt's viele tolle Spiele, und die meisten Sachen aus dem letzten Jahrtausend sollten da laufen (diverse Adventures, Blizzard-Spiele, etc.).

Ansonsten, wenn dir ein 3D-Maker nicht passt, schoen, aber deshalb musst du hier doch nicht so 'nen Stunk machen. Es zwingt dich ja auch niemand, das Teil zu benutzen oder die damit gemachten Spiele zu spielen. Uebrigens, der RMXP wurde anfangs von vielen aus aehnlichen Gruenden abgelehnt, von denen einige heute auch damit arbeiten.

(WEGEN DIR KANN ICH MEINE LIPPEN NICHT MEHR BEWEGEN!!!
    DARWEIL MUSSTE ICH DOCH HEUTE EIN GEDICHT AUSWENDIG LERNEN!)

Jetzt mal im ernst.
    Oberaffengeilsuperextremfantastischwunderbarsprachverschlagendsowaswollteichschonimmerhaben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Fresse ist das GEIL!!!

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Wirklich ein klasse Projekt.

Ich hab eigentlich keinen einzigen negativen Kritikpunkt, die Vorstellung ist meiner Meinung nach richtig gut geworden. Was mich auch interessieren würde, ist, wie man weitere Grafiken erstellen kann, wurde ja auch schon mehrmals gefragt. Also mehr hab ich auch nicht zu sagen, sieht einfach genial aus.

Das einzige Blöde ist das Warten. xD
    Ja tuts für mich auch und ich finde auch das mehr Grafiken rein müssen ^^

das sieht ja super aus.^^
    warum ein paar leute beta testen lassen?
    Lasst doch die ganze community testen.
    in version 1.0 wird wohl eh keiner eine bugfreie version erwarten.
    Welches Nivo kann denn eure grafikengine max erreichen?
    Grandia? Grandia 2? Grandia 3? Gothic? Gothic 2? Gothic 3?
    Oder Stronghold 3D? oder weniger?
    lb nina

Zitat Zitat von NinaRPG
    Welches Nivo kann denn eure grafikengine max erreichen?
    Grandia? Grandia 2? Grandia 3? Gothic? Gothic 2? Gothic 3?
    Oder Stronghold 3D? oder weniger?
    Soweit ich weiß, hat die Engine eine ganz passable Grafik. Brauchst nur mal bei Google gucken ^^

Das zB sieht aus wie nen Screenie aus Gothic 3 =)

Und das eher wie ein Screenie von nem PS-1 Spiel

Also man kann damit schon EINIGES machen, was professionelle Engines auch können. Um einen besseren Vergleich zu zeigen:
    Irrlicht ist sowas wie Gimp unter den Professionellen Zeichenprogrammen. For Free und trotzdem mächtig.

Kommt drauf an, was man draus macht ^^