Voll Geil.
Hoffe das der noch bis ende des Jahres raus kommt.^^
csg, wie würdest du die flexibilität des makers in hinsicht auf technik und grafik im bezug auf ideen der benutzer beschreiben. schliesslich wurden enterbrains maker durch technische schlupflöcher noch bis heute von der community verbessert. So wie ein user auf die idee kam seine maps mit lightmaps in form von pictures zu verschönern, haben die programmierer sicher genauso undirekt erwartet wie dass jemand sein eigenes rundenbasierendes sks skriptet und damit das normale standartks mehr und mehr in den hintergrund rückte. Dass man so scripten kann wie im 2k und 2k3 ist sicher eine gute Basis aber bedenkst du die grenzen noch weiter ins unvorstellbare zu verschieben bis ein user uns vll irgendwann mal zeigt dass er mit dem maker eine fiktive atomphysik (ok, stark übertrieben, aber menschen haben früher oder später umfangreichere ideen) designt hat? (vll wird das dann auch solch ein standart wie ein sks oder ein eigenes menü. wer weiss ^^)
Was mich noch interessiert: Wird es möglich sein, Variablen so (global) zu definieren, dass sie immer gelten (auch, wenn man ein neues Spiel anfängt oder ein altes lädt)?
Grundlegend wäre das ja ziemlich praktisch, wenn man ein Optionsmenü hat (vor allem ganz am Anfang beim Startmenü), bei dem man Einstellungen ändern kann, was dann für jeden Spielstand gilt.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. ^^
Ich denke hier könnte man das so gestalten, wie es bei kommerziellen Spielen, also richtig programmierten Spielen funktioniert. Da werden die Einstellung in externe Dateien gespeichert (oft in INIs), die dann ausgelesen werden. Sollte meiner Meinung nach kein Problem darstellen.
			
			
			 
			
				Werde ich mal Fleisig modeln Herr csg... :P
hast ja meine models gesehen und auch
schon getestet"Crab Harem"... XD
			
			
			 
			
				Wie siehts denn Kampfsystemtechnisch so aus? Gibt es auch da
verschiedene zum auswählen oder muss man das selbst machen?
Tut mir leid, dass ich so spät antworte. Hatte wenig Zeit die letzten Tage...
Das ist wirklich schwierig zu sagen. Aber ich würde sagen, der Maker geht noch weiter als der rm2k. Es gibt weder ein "Standart" Kampfsystem noch ein Menü. Es liegen vielmehr Beispielskripte im Maker bei, die man direkt benutzten oder erweitern kann. Ähnlich wie im XP. Zumindest in dieser Hinsicht kann man vieles machen.
Also, es gibt eine zusätzliche Funktion (neben der "speicher alles" funktion), mit der es möglich ist nach belieben Werte in eine seperate Textdatei zu schreiben. Diese kann dann, da ja das Menü selbst editiert werden kann, noch vor dem spielstart wiederum geladen werden. Schon hat man das.
Verschiedene ist gut. Wenn, dann werde ich höchstens eines Skripten, welches sich dann in das eigene Spiel importieren ( und ändern) lässt.
Ich wollt fragen, ob es auch Physische Gesetze wie Schwerkraft oder so gibt. Ich fänds nämlich ziemlich spaßig, wenn man sich mal eben ein übertriebenes Jump'n'run machen könnte!
--