Zitat Zitat
Original geschrieben von akira62
@Sephiroth angel: Woher hast du diese Info ????

Keine News Seite hat darüber berichtet das Square-Enix darüber laut nachgedacht hat nur Fans der Serie würden sich das wünschen. Und da der der Handheld auf einer Verbesserten Version der PSOne basiert wäre es auch rein theoretisch möglich, aber trotzdem woher hast du diese Info.

Den ansonsten ist das nichts als unqualifizierte Panik/Wunsch Mache.
absolutes dito. square hat es noch nicht einmal in betracht gezogen, überhaupt irgendetwas für diese plattform zu entwickeln, geschweigedenn etwas angekündigt und erst recht nicht umsetzungen von FF7 bis 9.

ansonsten - mir gefällt die idee. richtige 32 bit spiele konnte man bisher noch nicht richtig unterwegs spielen, und du, SA, kannst mir bestimmt nicht erzählen, dass es keinen großen unterschied zwischen PSP und PSone mit monitor geben würde (ganz abgesehen davon, dass letztere für autos konzipiert wurde und als primäre stromquelle den zigarettenanzünder benutzt). das eine ist ein handheld, wahrscheinlich nicht gerade groß, während die PSone, so kompakt sie auch sein mag, immernoch ein klobiger klotz für handheldverhältnisse ist.
im übrigen wird PSP technisch weiter entwickelt sein als die PSX/PSone.

dass es bei einer neuen handheld generation die neue tore aufstößt wieder unzählige remakes und umsetzungen geben wird ist normal, das war auch, leider, beim GBA nicht anders. aber wenn ich daran denke, wie es auch neuentwicklungen in der qualität geben wird ... ich denke das teil wäre eine lohnenswerte anschaffung.

ansonsten @SA: wie wäre es, wenn du dich vorher informierst und wenn du den thread schon in der form eröffnest, es wenigstens so formulierst, dass es sich nicht so anhört, als handle es sich um beschlossene sachen ...