mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

FF7, 8 und 9 auf dem neuen H-H-H-Handheld

Pardon! Aber jetzt muß es endlich mal gesagt werden!
    Square bekommt von mir nun endgültig das Prädikat "zum kotzen!"

Bitte.. als KH rauskam, hab ich gesagt.."Gut, die bauen alte FF-Figuren ein, damit sich das Disney-Müllspiel besser verkauft. Bitte."

Als FFX-2 rauskam, hab ich gesagt.."Okay, jetzt soll also Müll mit knappen Klamotten die Kassen auffüllen". Da hab ich mich (für meine Verhältnisse) auch noch einigermasen zurückgehalten.

Aber jetzt reicht es langsam!
    Square denkt also darüber nach, FF7 bis 9 auf Sony's neuem Handheld PSP rauszubringen.
    Okay, die meisten wird das wohl freuen, aber ich find das erbärmlich. Haben die nicht langsam genug an den Games verdient?! Oder sind die schon zu faul geworden, sich halbwegs brauchbare Geschichten auszudenken?! Was ja bei dem heutigen Standard der FF's keine große Herausforderung ist.
    Es ist einfach nur traurig.

Und kommt mir ja nicht mit dem Argument, ""FF's unterwegs spielen ist doch cool!"
    Hah! Wer an so 'was wirklich Interesse hat, der hat doch schon längst 'ne PSOne mit Monitor. Das ist auch tragbar und für unterwegs.

Ja, ja, ich weiß! Ich mopper und mopper und kauf's mir dann doch. Aber trotzdem ist es scheiße! Mich nervt der Aufwärm-Müll einfach.

Puh!.. So! Das war's zum ersten.
    Ich nehm mal an, die meisten würden die Games als Handheld-Versionen begrüßen.
    Aber was den Vermarktungsmüll bis zum auslutschen angeht, hab ich doch recht.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Ach die bringen einen Handheld raus?
    Wusst ich gar nicht,aber ich würds mir nich holen.
    Unterwegs kann man nicht die Musik genie0ßen bzw. die Story in Ruhe verfolgen.
    Außerdem wird die Grafik doch nicht so gut sein,dass sie ans Original rankommt.
    Außerdem,warum soll man sich es kaufen,wenn man es doch schon hat?

ff unterwegs spielen?
    geht doch gar nicht da fehlt einem doch die notwendige konzentration.
    und wie bereits gesagt man kann die musik die sounds alles gar nicht geniessen ist doch mist sowas...
    also ich finde ff gehört ins haus mit riesen glotze und geilem soundsystem

das leben ist ein scheiss spiel...
    aber es hat ne geile grafik!

Also wenn die Grafik verbessert wird (am sound gibts nix mehr zu verbessern ), sprich, dass die charas in FF7 keine viereckigen hände etc. haben und die drei games mit einigen neuerungen (das kampfsystem vonn FF8 sollte überarbeitet werden...) und einer bessern übersetzung (trifft vor allem FF7; ich sag nur: READ it sorgfältig durch) kommt, werd ich mir das teil auf jeden fall holen, sofern der preis stimmt. eigentlich würde mir persönlich ein PS2 remake aber besser gefallen.
    ---Nichts ist wie es scheint---
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!

Da muss ich GalArIAn aber zustimmen!!!

Final Fantasy muss man mit diggen Sound inner Röhre haben und einen großen Bildschirm kann man auch nicht nein sagen.

So entfalltet sich nämlich der Spielgeist und man kann sich mehr konzentrieren!!!

Obwohl mich die PSP schon interresiert weil ich die technischen Daten ja schon kenne.

@Sephiroth's Angel
    Kaufste dir vielleicht auch die Play the Playstation???
    (Nur mal so ne Frage).

Ich finds auch nicht in Ordnung, allerdings hat sich bei den älteren FF-Teilen auch niemand beschwert das sie auf PS umgesetzt werden, im Prinzip ist es ja auch eine "Umsetzung" eines älteren Spieles nur nicht in einem so großen Zeitabstand.
    Solange sie bei Sony bleiben ist es meiner Meinung nach ok, nur wenn ich irgendwann lesen muss "Final Fantasy für die Xbox" (was ich aber für sehr unwarscheinlich halte) würde das Fass wirklich überlaufen.
    Ich hole mir dieses Handheld sicher nicht das ist doch nurnoch verrückt dieser Konsolenandrang und nur Geldmache

Ich weis gar nicht was ihr habt. Ich fände die Idee klasse. es geht ja nicht darum das Spiel während dem Spazierengehn zu spielen, sondern zum Beispiel im Bus. Und seit wann kann man sich im Bus nichtmehr Konzentrieren.
    Auch euer Argument mit dem Sound ist Unfug. Die ersten Final fantasy Teile auf dem NES und dem SNES hatten auch kein Dolby Sorround. Das brauch man auch nicht. Selbst FF7 benutzte MIDI Sounds die auf SNES niveau waren. Hat das Spiel deshalb weniger Spaß gemacht?
    Klar kann man es nicht mit einem Erlebnis vor dem Fernseher vergleichen, doch für Unterwegs ist das eine Super Idee. Zudem gibt es auf GBA und Co schon andere Rollenspiele, zum Beispiel Golden Sun, oder damals Seiken Denetsu (ich glaube auch die Romancing Saga). Diese Spiele haben gezeigt dass RPG´s sich auch sehr gut auf Handhelds spielen lassen.

Für die die noch nicht viel von dem handheld von sony kennen, können sich hier den thread mal durchlesen.
    >> Sony bringt Handheld: Playstation Portable!!! <<

@Sephiroth angel: Woher hast du diese Info ????

Keine News Seite hat darüber berichtet das Square-Enix darüber laut nachgedacht hat nur Fans der Serie würden sich das wünschen. Und da der der Handheld auf einer Verbesserten Version der PSOne basiert wäre es auch rein theoretisch möglich, aber trotzdem woher hast du diese Info.

Den ansonsten ist das nichts als unqualifizierte Panik/Wunsch Mache.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Leon der Pofi Gast
    hab ich auch schon in einem heft gelesen.

jedoch sei eines gesagt, wenn ihr denkt die spiele hätten ne bessere grafik täuscht ihr euch, auf E3 hat sony den neuen handhelden vorgestellt und der kann nur so eine grfik wie einst auf ps1 erzeugen.
    auf gut deutsch, er soll einfach nur den gameboy von nintendo mit bisserl besserer grafik wei damals ps1 ausstechen.

OH mein gott!
    wo liegt denn das problem? macht nintendo doch auch, die machen überhaupt nichts anderes ich sehe das als wirklich klasse ding an. was ist denn schlimm daran? NICHTS! wenn es euch stört dass square-enix geld macht oh.... dann solltet ihr wohl auch keine spiele mehr kaufen. KOMMERZ REGIERT DIE WELT! das ist so und wird auch immer so bleiben.
    @seph.angel denk doch nur mal daran sephiroth auch in deinem auto zu vergöttern

ich sehe da überhaupt kein problem drin ich finds genial wenns denn wirklich kommen sollte. euch wird die möglichkeit geboten geiale rpgs unterwegs zu spielen. Und mit ein bisschen glück kommen auch noch ein paar nette gimmicks zustande wie zum beispiel multiplayer oder ähnliches, aber hmmm stimmt ja das wäre ja auch neu und genial, bloß die hände weg jemand könnte damit geld machen
    it's calling...

@moddry:
    Klar ,dass sich bei den älteren FF´s keiner beschwert hat.
    Ersten kamen sie offiziel nach Deutschland und dazu kamen ja noch die vielen Filmchen und Artworks dazu.
    Ob das bei den FF´s auf Sonys Handheld weiß ja keiner, aber nur wegen denen viel Geld ausgeben(und meist sind die Games auf GB z.B. verhältnismaßig sehr teuer).

Ich würd's echt geil finden!

Stellt euch mal vor FF 7,8,9 Nachts im warmen Bettchen.
    Ne Runde FF7,8,9 nach dem Schwimmen am Strand.
    FF 7,8,9 im Flugzeug!

FF 7,8,9 auf Toilette

FF 7,8,9 inner School

FF 7,8,9 bei der Arbeit(heimlich)

FF 7,8,9 im Garten

FF 7,8,9 bei langweiligen Verwanten

FF 7,8,9 bei jeder verdammten Gelegenheit!!!

Nachteil: Wird man je aufhören zu spielen?

PS: Nicht Square/Enix bringt den Handheld heraus, sondern das kommt für Sony's PSP.

Im Gegensatz ist dasn also vernünftig, besser dei machen so etwas als noch ein grottenschlechtes KH oder FFX-2, ich hasse FFX-2!!!!!!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Leon der Pofi Gast
    hehe wenn man sich brucenight so anhöhrt hat er vollkommen recht.

aber bruce, du kannts aber nicht das game zocken wenn du das psx game besitzt. der handheld hat einen eigene scheibe, die heißt nicht dvd und nicht cd irengdetwas neues, mit der kapazität von 1,8 Gigabyte.

also wenn die game schon rauskommen würden, müsstest du sie neu kaufen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    @Sephiroth angel: Woher hast du diese Info ????

Keine News Seite hat darüber berichtet das Square-Enix darüber laut nachgedacht hat nur Fans der Serie würden sich das wünschen. Und da der der Handheld auf einer Verbesserten Version der PSOne basiert wäre es auch rein theoretisch möglich, aber trotzdem woher hast du diese Info.

Den ansonsten ist das nichts als unqualifizierte Panik/Wunsch Mache.
    absolutes dito. square hat es noch nicht einmal in betracht gezogen, überhaupt irgendetwas für diese plattform zu entwickeln, geschweigedenn etwas angekündigt und erst recht nicht umsetzungen von FF7 bis 9.

ansonsten - mir gefällt die idee. richtige 32 bit spiele konnte man bisher noch nicht richtig unterwegs spielen, und du, SA, kannst mir bestimmt nicht erzählen, dass es keinen großen unterschied zwischen PSP und PSone mit monitor geben würde (ganz abgesehen davon, dass letztere für autos konzipiert wurde und als primäre stromquelle den zigarettenanzünder benutzt). das eine ist ein handheld, wahrscheinlich nicht gerade groß, während die PSone, so kompakt sie auch sein mag, immernoch ein klobiger klotz für handheldverhältnisse ist.
    im übrigen wird PSP technisch weiter entwickelt sein als die PSX/PSone.

dass es bei einer neuen handheld generation die neue tore aufstößt wieder unzählige remakes und umsetzungen geben wird ist normal, das war auch, leider, beim GBA nicht anders. aber wenn ich daran denke, wie es auch neuentwicklungen in der qualität geben wird ... ich denke das teil wäre eine lohnenswerte anschaffung.

ansonsten @SA: wie wäre es, wenn du dich vorher informierst und wenn du den thread schon in der form eröffnest, es wenigstens so formulierst, dass es sich nicht so anhört, als handle es sich um beschlossene sachen ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

hmmm
    mioch wundert an der Sache auch dass oben Seph 18 das gleiche behauptet...
    kann mir ma jemand sagen in welchem Heft das gewesen sein soll...
    beim Rest
    also zumindest ein paar neuerungen sollten dabei sein...

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Großmeister wolframator haben mal wieder gesprochen...
    Ich kann nur sagen, ich werd mir den PSP nicht holen. Wieso auch? Hab die ganzen Spiele für PS(2). Was soll ich mir die dann noch extra für son PSP holen? Also für die, die sich den PSP nur wegen einer aussicht auf FF holen wollen lohnt sich das meiner Ansicht nach nicht. Es sei denn man krigt das Teil(PSP) für 80 Euro hinterhergeworfen. Die PS und PS2 hab ich mir auch nur wegen FF geholt. Sonst hab ich keine PS Spiele...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    jedoch sei eines gesagt, wenn ihr denkt die spiele hätten ne bessere grafik täuscht ihr euch, auf E3 hat sony den neuen handhelden vorgestellt und der kann nur so eine grfik wie einst auf ps1 erzeugen.
    auf gut deutsch, er soll einfach nur den gameboy von nintendo mit bisserl besserer grafik wei damals ps1 ausstechen.
    vorgestellt hat sony auf der E3 gar nichts. ein paar zahlen gesagt, das haben sie. die entwicklung an dem teil hat erst begonnen und vor mitte bis ende 2004 läuft da gar nichts. es existiert kein einziger prototyp.
    an den daten wurde allerdings berechtigterweise festgemacht, dass PSP um einiges leistungsfähiger ist als die PSone, was das angeht also schon ein gewisser unterschied besteht, auch, wenn man nicht gerade PS2 niveau erwarten darf ...
    auch was die kapazität des speichermediums angeht etc.. das teil wird schon mehr als ein geupdateter gameboy, aber was wurde bei handhelds letztenendes sonst großartig verbessert, außer der grafik ? diese entwicklung ist normal.
    während nintendo mit dem GBA etwas erzeugen kann, was der vorletzten generation entspricht, kann sony das jedoch schon mit der letzten konsolengeneration, was imho nicht zu unterschätzen ist.

sollte in deiner zeitschrift irgendetwas über square enix und FF7, 8, 9 umsetzungen usw. stehen, ist dies allerdings schlichtweg falsch.

Da muss man auch wieder sehen, das der GBA um so einiges früher entwickelt und hergestellt wurde als euer hochgelobter PSP...

So selten wie ich mich melde, aber dieses mal ist es nur um ein Gerücht zu zerstreuen...

Es ist absoluter Humgub dass Square soetwas plant - Wer erzählt so einen Quatsch ?

Also vergesst das ganze wieder, auch wenn es seinen Reiz hätte. Momentan gibt es nicht mal eine annähernde Erklärung zu diesem Thema, geschweige denn einen einzigen Beweis.

tss...gibts ja garnicht was sich manche so ausdenken, wenn der Tag lang ist
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Zitat Zitat
    aber bruce, du kannts aber nicht das game zocken wenn du das psx game besitzt. der handheld hat einen eigene scheibe, die heißt nicht dvd und nicht cd irengdetwas neues, mit der kapazität von 1,8 Gigabyte.
    Jojo, das weiß ich, werd is mir das aber trotzdem!!!

Und wer weiß, vielleicht überrascht uns Square auch mit 'nem neuen 32-Bit Final Fantasy!

Ist zwar Spekulation, allerdings könnte man es denen durchaus zutrauen!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)