Ich denk mal eher als "gemeinheit" gemeint xD

Die wirklich starken HNMs werden mittlerweile eh fast alle mit PLD/NINs getankt, nich mehr mit NINs only. NIN/WAR bzw. NIN/DRK werden eigentlich oft nur noch für Routine Kämpfe benutzt a lá Fafhogg, Cerberus, Sky Gods usw.^^

Zu NIN als BLM DD...dazu sag ich jetzt mal nichts xD
NIN/BLM klappt ganz genau von Lvl 40 bis ca. 60 saugut...danach kackt er total ab, selbst mit INT und Nin Skill+ Equip. Es wird einfach alles zu oft resistet und Katana DMG mit Double Attack vom WAR sub verursachen locker doppelt so viel DMG.
Bei uns wurden Ele Qheel Attacks eigentlich nur benutzt um den Mob vor nem MB nochmal eben zu schwächen gegen den jeweiligen MB Spell.
Zu Enfeebles kann ich aber nur sagen...NIN Enfeebles sind sau gut. Klar hat RDM mehr Möglichkeiten, aber der Vorteil hängt vom Element ab...NINs Enfeeble Scrolls gehören anderen Elementen an, wie die gleichen Statusverändernden Spells des RDM, daher kann man je nach Element des Mobs variieren, welcher Enfeeble im Moment wohl besser sitzt.
Kirin kann z.B. nur von NINs Geslowed werden, da Hojo nicht auf Earth basiert, wie es der Spell Slow tut.
Tiamat z.B. wird bei uns fast immer von NIN enfeeblet, so wie Kirin, nur extreme HNMs, wie Baha v2 und Konsorten werden von RDM enfeeblet.

Bzw, wurde alles so gemacht xD Spiel ja nun schon seit nem guten halben Jahr nich mehr^^
Vielleicht habense mittlerweile ihre Taktiken geändert, ich gehe aber nich davon aus^^